Beiträge von Mr.S

    Mal wieder hoch.


    Allerdings würde ich nur noch gegen eine IWC 3717, eine 40-42er oder 44er Base Panerai, eine Omega Speedmaster oder eine 6-stellige Krone in 34mm, gern eine Perpetual, tauschen.

    Ich hatte zwei Boxster und würde immer wieder einen Boxster kaufen.

    Der alte Ruf ist doch aus Zeiten als es nur den 11er gab. Aus Kostengründen gabs dann Gleichteile mit dem 996 und das gefiel den alten Kunden nicht, billiger und Teile vom 11er…

    Hätte Porsche den Boxster erst nach 4-Türer Limo (Panamera) und SUV (Cayenne) rausgebracht wäre er heute die gefeierte Rückkehr zur Sportlichkeit: Zweisitzer, Mittelmotor, Heckantrieb only…


    Egal, wenn’s „gemütlicher“ und klassisch sein soll dann nen 981(S). 986 und 987 mag ich auch aber das Design ist eben alt, der 981 sieht heute noch frisch aus, die Nähe zum aktuellen 718 ist ja sichtbar.

    Zum schnell fahren würde ich mittlerweile nen 718S oder älteren 2.5er GTS nehmen. Ja 4 Zylinder aber der Turbo macht’s.

    Der 4.0 GTS ist natürlich toll, aber sehr teuer. Mit Sicherheit aber langfristig am wertstabilsten sofern man darauf wert legt.


    Also ich bin pro Boxster und der 981S wäre meine erste Wahl wenn ich einen empfehlen sollte.

    Ich suche für meine Frau eine 36er Datejust oder Turn-o-Graph.
    Also die Referenzen 116234, 116200 und 116264.
    Blatt und Band bin ich erstmal offen wobei es nicht unbedingt etwas florales sein muss ;-)

    Bitte nur Uhren mit Box und Papieren anbieten. Optimalerweise gleich mit Preisvorstellung.

    Gerne im fahrbaren Raum um Frankfurt.

    Ich würde meine neuwertige G-Shock MRG-B5000D aus dem Sales Corner auch tauschen.

    Die MGR ist wohl die Krönung der klassischen G-Shock Square Reihe und Casio hat hier extrem viel Aufwand reingesteckt, die Uhr ist nicht mit den Stahlmodellen vergleichbar.


    Wer Interesse hat an der besonderen GShock, ich habe einfach Lust auf was Neues und bin daher recht offen.

    Gerne was von Panerai, Cartier oder Omega aber auch eine Grand Seiko oder eine SLA033 wären interessant.


    Aufpreis ist in beide Richtungen möglich.

    Tausch bevorzugt F2F im fahrbaren Raum um Frankfurt.


    Hier noch ein Link zu den Bildern: Casio G-Shock MRG-B5000-1DR

    Ich auch. Seit Jahren….. so viele Varianten, so viele Modelle in den letzten Jahren aber eine einfache 44er 1950 Handaufzug war leider nicht dabei.

    Geht mir ähnlich. Auto fahren hat nicht mehr den selben Stellenwert wie früher. Im Alltag komme ich sehr gut mit dem E-Auto klar muss ich sagen. Also sogar vom fahren angenehmer als mit nem Verbrenner; bezogen auf von A nach B kommen.


    Daher brauche ich für die Freizeit und den Genuss ein Cabrio, für mich der Inbegriff von Autofahren genießen.


    Roadster geht auch, ich dachte sogar schon an MX-5 bzw. eher Fiat Spider. Oder Z4, entweder den alten 3.0si (super rar) oder einen aktuellen M40i.

    Tendenziell habe ich aber ungern Autos da in die nicht notfalls die ganze Familie passt und das heißt in meinem Fall mit zwei kleinen Kindern: Rücksitze.

    So kam ich auf den Mustang, bezahlbar, emotional, nicht langsam und Familien-tauglich.

    Danke für eine für eure Einschätzungen :gut:

    Ich sehe schon, genauso viel Dafür-stimmen wie dagegen. Genau geht es mir eben auch.


    Ich bin nicht auf Porsche fixiert, ich mag die Autos und freue mich wenn ich die Garage komme aber fahre ihn eben wenig. Also Cabrio ist wirklich das primäre Ziel. Ich habe meine bisherigen (Golf, SLK, A5, 2xBoxster) immer ausgiebig genutzt.


    Der Mustang war eben eine Idee ein deutlich neueres Auto zu haben und ja, der V8 war der Grundgedanke (nach dem Dach).

    Ich bin nicht auf Ami festgelegt, aber jetzt den 11er verkaufen um dann ein 4er Cabrio oder so zu kaufen, das wäre mir ein zu hoher Verlust an Emotionen.


    AMG möchte ich nicht fahren, da stört mich die Klientel mehr als bei nem Ami. Wobei ich den Mustang jetzt da auch eher Mainstream tauglich halte als zB eine Corvette.


    Meiner ist so 60-70k wert, je nachdem wie man ihn verkauft. Ein gutes Cabrio im PZ gibt es dafür weder aktuell noch in der jüngeren Vergangenheit. Leider.


    Na mal sehen, ihr werdet Recht haben, angucken, Probe fahren. Sonst ist es Spekulation.

    Dazu ein paar Details, der 11er ist aus 2012 mit knapp über 100tkm.

    Ein gutes Cabrio würde ca 20k Aufpreis kosten. Eher 25-30, Preise PZ vs EK. Nur das das Dach ab ist.

    Ein guter Mustang aus 2019/20 mit ca 30km kostet etwa 47-53k aktuell.


    Also deutlich neueres Auto und am Ende bleiben 10-15k hängen.


    Ansonsten logisch, ein Mustang ist kein Porsche aber es geht ja um den Fun.

    Ich überlege gerade ernsthaft meinen 991.1 C2 abzugeben und mir ein Mustang Cabrio (natürlich GT 5.0) zu kaufen. :grb:

    Ich vermisse das Cabrio fahren und der 11er steht fast nur rum. Was meint ihr?

    Und bevor der (gute) Vorschlag kommt; meinen zu tauschen gegen ein 11er Cabrio, dazu fehlt mir gerade bei den horrenden Preisen das Spielgeld. Beim Mustang mach ich auch etwas Uhrenbudget frei ;)


    Ich würde meine Rolex Seadweller tauschen falls jemand Interesse hat.

    Es handelt sich um eine Z-Serie aus 2007, also mit geschlossenen Hörnern und schon mit Scheckkarten-Zertifikat. LC 170.

    Sie kommt mit Box, Umkarton mit Schuber, Zertifikat, Anleitungen, Hangtag und allen Bandgliedern. Der Zustand ist getragen aber sehr gut, vor allem nicht runter poliert und schön scharf.


    Ich würde am liebsten gegen eine Datejust 36-41 tauschen, gerne eine 116234, einen Turn-o-Graph 116264 oder eine alte 116300.

    Ich höre mir aber alle Angebote mit 6-stelligen Rolex mal an.

    Ansonsten würde ich gegen eine Panerai Luminor/Submersible in 40-42mm oder eine alte 000/005/111 tauschen, vielleicht auch gegen eine aktuelle Speedmaster Hesalit.


    Andere Angebote höre ich mir auch an aber suchen tue ich aktuell sonst nichts.

    Zuzahlung ist in beide Richtungen möglich. Tausch nur persönlich im Raum Frankfurt.


    Die Tauschuhr muss ebenfalls in sehr gutem Zustand sein und Box und Papiere besitzen.