Beiträge von Dave Speed

    Meine Leidenschaft für Uhren begann ca. Mitte der Neunziger Jahre, und ein Modell hatte es mir seit ca. '96 besonders angetan. Nun verfügte ich nicht im Ansatz über das nötige Kleingeld, geschweige denn wollte / konnte ich 7 Jahre auf eine Uhr warten, also blieb diese Uhr für mich ein Traum.


    Im Jahre '99 holte ich mir meine erste Rolex, eine 16710 und damit war das Thema wieder vom Tisch, für Jahre !


    Natürlich lies mich diese Uhr über mehr als ein Jahrzehnt nicht los, ich konnte Sie nie richtig vergessen. Sie war für mich der Inbegriff meiner Leidenschaft für die Marke Rolex und ich durfte Sie mir mit viel Glück höchstens mal bei Wempe am Ku'damm im Schaufenster ansehen, aber mehr nicht , geschweige denn in der Hand halten.


    Darüber hinaus wußte ich auch nie genau ob Sie es den wirklich ist, die Uhr aller Uhren, meine persönliche Uhr aller Uhren, mein "Holy Grail" vielleicht sogar "Exitwatch" !


    Über Jahre verfolgte ich über die einschlägigen Foren, bundesweiter Händler wie auch dem Sales Corner diese Uhr und die Preise.
    Mal war Sie etwas teurer dann wieder so günstig wie nie um dann wieder im Preis zu steigen und dann relativ schmal im Preis zu liegen und somit eher erreichbar als Jahre zuvor..


    Ende 2010 scheiterte die Möglichkeit eine zu bekommen und um mich und meine Frau etwas zu trösten kaufte ich erstmal meiner Frau eine neue Uhr zu Weihnachten und Sie ist bis heute sehr glücklich mit Ihr, eine 116200 BD.


    Anfang des Jahres 2011 war ich immer noch enttäuscht das es nicht geklappt hat aber dann packte es mich wieder und ich begann wieder täglich zu suchen !


    Um die Sache wirklich abzukürzen, im Juni 2011 wurde ich fündig und fand im VRF meine geliebte ***** ** ! :jump:


    Immer wieder schlich ich um dieses Angebot herum und guckte es mir täglich mehrmals an und irgendwann gab es unter dem Angebot eine Message von Werner in der er den Verkäufer wie auch die Uhr lobte ! :eek:


    Das war es was fehlte, der finale Move !


    Werner segnete das Ding ab und was ich vergaß zu erwähnen, die Uhr wurde aus Europa genau genommen Irland angeboten.
    Jetzt begann es in mir zu brodeln und ich fing an zu rechnen. Pack ich das ? Kann ich das stemmen ? Erst sollte die Flat Four ( meine Zweite ) dafür gehen aber dann dachte ich Nein, das packste so.


    Ich schrieb die Mail an Krit ( Verkäufer ) und fragte ob Sie noch da sei und stellte einige Fragen zur Uhr und welche Stadt es wäre und welcher Flughafen in Irland der günstigste für Ihn bezüglich persönlicher Übergabe.


    Wir einigten uns auf Dublin und auf einen Preis und auf einen Tag im Juli 2011.


    Ich buchte den Flug und das Hotel und gab Krit Bescheid das der Deal steht.


    Um es jetzt wirklich abzukürzen, wir traffen uns in Dublin, fuhren zu meinem Hotel. Ich checkte ein, dann machten wir die Übergabe und ich war hin und weg. Dann schnallte ich Sie um und wir gingen thailändisch essen und im Anschluss ein Guinness trinken. Wir hatten einen tollen Abend und Krit ist einfach ein toller Mensch und in Ordnung.


    Fakten:


    16520
    S-Serie aus '93-'94
    Inverted Six


    Und jetzt gibt es ein paar Fotos von diesem Abend.. ;)


    Ein Guinness, ist klar !



    16520 + 5513 Foto 1



    16520 + 5513 Foto 2







    Gibt es eine Exitwatch ?????


    Ja !!!!!


    Seit ich sie habe bin ich ruhiger geworden und selbst wenn ich sie wieder verkaufe hatte ich sie und habe gelernt das es wichtigeres im Leben gibt. Danke 16520 ! :verneig:

    Mi 02.10. 18:00 ZSKA Moskau - FC Viktoria Pilsen
    Mi 02.10. 20:45 Manchester City - FC Bayern München
    Mi 02.10. 20:45 Schachtar Donezk - Manchester United
    Mi 02.10. 20:45 Bayer Leverkusen - Real Sociedad
    Mi 02.10. 20:45 Paris St. Germain - Benfica Lissabon
    Mi 02.10. 20:45 RSC Anderlecht - Olympiakos Piräus
    Mi 02.10. 20:45 Juventus Turin - Galatasaray Istanbul
    Mi 02.10. 20:45 Real Madrid - FC Kopenhagen