Beiträge von Hertie

    Das mit der Feinverstellung ist eine komische Geschichte. Jedenfalls gibt es diese angeblich nicht mehr. Ein Member wird darüber noch aus eigener Erfahrung schreiben.


    Halbe Bandglieder sollte es aber mittlerweile geben, wenn ich richtig informiert bin.


    Eigentlich wurde schon alles gesagt. Ich hatte die 5454 auch und wollte die Jubi durch sie ersetzen um wieder zu mehr Spielgeld zu gelangen. Aber die Neue hatte leider bei mir keine Chance.
    Zwar ist sie durchaus wunderschön, aber sie hat eben das Problem, dass es eine Konkurrentin gibt, welche optisch den Schönheitswettbewerb immer gewinnt, weil es an ihr zumindest kosmetisch einfach nichts zu verbessern gibt.


    Betrachtet man die Sache noch genauer, habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Zeiger bei der 5454 etwas plumper wirken. Zudem ist sie einen Tick zu groß geraten.
    Alles in allem betrachtet sind das Nuancen, aber wenn man die Uhr dann umdreht, wurde mir die Entscheidung quasi abgenommen.
    Die 5454 hatte ich im Netz gekauft und als ich das "Jones-Werk" dann das erste mal in natura sah, wusste ich auf Anhieb, dass das nicht der Ersatz der Jubi sein kann.
    Das Kaliber hat wenig Ausstrahlung und sieht im Vergleich irgendwie "billig" aus und der lange Rückerzeiger hat ja nicht mal eine wirkliche Funktion. Irgendwie alles mehr Schein als Sein und mit wesentlich weniger Detailliebe gemacht. Für mich hatte es auf Anhieb den negativen Nimbus eines Nachbaus.


    Aber wer sich für Werke nicht sonderlich interessiert oder eine starke Affinität zu den neuen schönen Zifferblattfarben hat , ist mit der 5454 sicher auch bestens bedient. Gesamthaft gesehen ist es trotzdem eine der schönsten übergroßen Dreizeigeruhren.
    Wem aber das urige Gesamtpaket am Herzen liegt, kommt an der 5441 wohl nicht vorbei. Preislich würde ich das nicht festmachen, denn wer sich die Neue leisten kann, wird sich die Alte wohl mit einigen Opfern auch irgendwie finanzieren.


    Mir gefallen so einige von den Modellen. Und so manches davon möchte ich wiederum nicht mal geschenkt haben, wenn ich es dann auch tragen müßte.
    Aber so ergeht es einem ja auch bei den meisten anderen Marken.
    Ich finde den Erfolgskurs von Hublot bemerkenswert, vor allem die mitreissende Art von Herrn Biver. Die Marke ist innovativ, wenngleich ich auch ein wenig mit den aufgerufenen Preisen hadere.
    So verflog meine ursprüngliche Begeisterung für meine BigBang nach einigen Monaten wieder. Wer mich kennt, erkennt natürlich auf Anhieb, dass das nichts mit Hublot zu tun hat, sondern an meiner unsteten Art. Ich liebe Uhren und ich liebe Veränderung. Von daher ist mangels geldschei..endem Esel im Stall steter Wechsel vorprogrammiert.


    Bei meinen subjektiven Beurteilungen eines Modells spielt das verbaute Kaliber eine zentrale Rolle und wird immer wichtiger, je höher es in der Preisklasse angesiedelt ist. Und das war dann auch der Pferdefuss bei meiner BigBang. In dieser Region von um die 12000.- war mir das schlussendlich zuwenig, da kann auch das wunderbare Chassis nicht hinwegtäuschen. Zwar ist das Äussere sehr speziell und hebt sich vom vielen einschläfernden Einerlei der etablierten Konkurrenz ab, aber trotzdem ist in dieser Region auch bereits die Konkurrenz (zb. JLC) mit ausgefallene Uhren UND interessanten Kalibern vertreten. Und da wurde dann irgendwie die Freude für mich bald ein wenig getrübter.


    Es gibt auch keine Foren im deutschsprachigen Bereich, in welchem Hublot so ausgiebig wie hier diskutiert wird. Trotzdem war ich schlussendlich ein wenig erstaunt, dass sich nur vier Interessenten auf mein Tauschangebot gemeldet hatten. Da ich Marken- und modellmäßig doch eher breit gefächertes Interesse habe, hätte ich mir mehr erwartet. Schlussendlich habe ich sie dann doch getauscht, aber viel mehr als 50% vom NP war nicht mal im Tausch drin. Das kenne ich ansonsten eigentlich nur von Exoten, zu denen ich Hublot eigentlich nicht mehr dazuzählte.


    Wenn wieder eine Hublot einzieht, dann nur mit Manufakturwerk. ;)



    .......Da ich aber als " Flipper - König " bekannt bin , heißt es nun abwarten , wie lange die " FF " bleibt . . . :G


    Flipper ist mein zweiter Vorname, aber ich denke die Prognosen stehen gut. Jedenfalls kam meine BP bis dato nicht annähernd in Gefahr, wieder getauscht zu werden und das will etwas heißen. :G
    Wenn man das Thema Diver aufrollt, fragt man sich zu Recht, was sollte nach einer FF noch kommen ? Es ist einfach DIE Taucheruhr. Von daher verteidigt sie ihren Platz ohne Anstrengung.


    Gratuliere zum feinen Ticker. ;)

    Die Yachtmaster ist ein schwieriges Modell. Ich hatte sie nun zum zweiten Mal . Beim Erwerb ist eher selten ein Schnäppchen zu machen, will man sie aber wieder loswerden, ist das nicht so einfach.
    Jedenfalls habe ich für meine vor ein paar Woche in sehr gutem Zustand mit Box und Papers gerademal 4300.- zurückbekommen.Wahrlich keine Uhr zm flippern. ;)