Schöne "Diver"...
Aus was für Material bestehen die schwarzen Drücker?
Aus mit Kautschuk beschichtetem Titan - sieht klasse aus, fühlt sich klasse an, und in meinem Handrücken befinden sich keine Druckstellen mehr
Schöne "Diver"...
Aus was für Material bestehen die schwarzen Drücker?
Aus mit Kautschuk beschichtetem Titan - sieht klasse aus, fühlt sich klasse an, und in meinem Handrücken befinden sich keine Druckstellen mehr
Dank Dir für für den Glückwunsch - man muss ja auch mal Glück haben
Bezüglich umgedreht tragen: ich bin gerade auf Messe und musste sie schon 3x abnehmen - wenn ich sie gleich anders herum hätte, wäre es einfacher...
Ach ja, und für die Skeptiker: sie trägt sich wunderbar zum anthrazit-farbenen Einreiher mit lachsfarbenem Hemd. Allerdings gebe ich zu, dass ich diesen auch gut ausfülle und daher die Uhr nicht überdimensioniert ist.
Das wäre dann das erste Mal, dass ich ein Modell kaufe, dass ich schonmal hatte.
Schön, dass es Dir auch mal so geht
Ich habe es diesmal mit dem besonderen Werk begründet
Wozu zwei Kronen??? Ich sehe keine Innenlünette , und ein Wecker scheint es auch nicht zu sein ...
Alles anzeigenpaar Beispiele, die mir noch im Kopf sind:
- dünnes, sich sehr synthetisch anfühlendes Leder,
- billig wirkender Kunststoff der Zierleisten, optisch auf Karbon oder Ähnliches getrimmt,
- Klopfen (mit einem Fingerrücken) auf Türverkleidungen , verkleideten Mitteltunnel und einige andere Teile legt Vermutung nahe, dass sehr dünnwandige (Kunststoff-)Teile verwendet werden. Ist ja naheliegend um Gewicht zu sparen, sollte sich im Premiumsegment trotzdem anders anhören und anfühlen. War irgendwie lummelig...
- Türgeräusch, im Vergleich zum X5 lausig
Gut gefallen hat mir
die Cockpit-Optik und Haptik (bis auf das Schubfach mit den beiden gegenläufig öffnenden Lamellenschiebern, das ist auch lummelig)
I-Drive (nach wie vor genial)
Kniepads (warum kommen andere nicht drauf, dass das durchaus sinnvoll ist?)
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen - ein guter alter Bekannter kam gestern mit dem Teil vorbei und musste ihn mir unbedingt vorführen.
Allerdings: er ist in der Dinestleistungsbranche tätig... also, speziell für körperliche Dienste... so von Frauen für Männer...
Ich habe gestern mal die Innenstadt-Konzis hier in Hamburg abgeklappert und die Ultra-Thin noch nirgends entdecken können .
Das ist ja auch nicht schwer - sie sind ja erst für Herbst angekündigt...
Schaut euch mal die neue Antwort von Smart an ...
Die Antwort wäre für mich einfach: sowas sagen immer nur die Kleinen...
...sieht verdammt ähnlich aus
Quelle: Focus online
http://www.focus.de/auto/fahrb…on_did_15769.html?slide=2
Ha, coole Ähnlichkeit
Anosnten ist der X6 für mich die ideale Kombinationen aller Nachteil von Coupes und SUVs in einem einzigen Auto
Ich war eigentlich immer zufrieden - er ging wie die wilde Jagd. Allerdings war er unter 9 Litern kaum zu fahren...
Er sah allerdings auch eher so aus...
Die jeweilige Physiognomie des Körpers scheint allerdings Zeitgeschmack zu sein...
Mir gefällt meine Frau morgens und abends eigentlich immer gleich gut...
Bezüglich allround und Speedy sehe ich die Speedmaster als nicht so wirklich geeignet
Optisch geht das natürlich schon ganz gut, aber für mich sollte eine Allround-Zwiebel ein Saphirglas tragen und eine höhere Wasserdichtigkeit aufweisen
Denn was allround gut aussieht, das sollte auch allround gut funktionieren, also bei jeder Umgebungssituation den äußeren Einflüssen wiederstehen.
Ja ich weiß wie robust Plexi ist, aber ständig polieren nervt mich:)
Ok, da hast Du natürlich recht - aber für mich bedeutet "Wasser" immer "Uhr runternehmen" - bedingter Reflex, selbst bei meinem Diving Chrono (angeblich 1.000 m wd) und Hände waschen.
Als Alternative dann: JLC Master Compressor Chrono - der geht eigentlich auch immer, und ist mit dem beschichteten Lederband auf alle Fälle "Allround".
Bei dem Preis entweder eine echte Lindbergh:
Wichtig dabei: da geht leider nur eine Gebrauchte aus der 1000er Serie (Ende 80er, Anfang bis Mitte 90er) oder eine aus der 75er Serie (2003, frag mal ARG) mit dem Handaufzugswerk, die aktuellen Modelle mit Automatikwerk sind für mich nicht authentisch.
Oder eine Weems (Avigation Maxi Limited, 500 Stück weltweit):
Die Uhr kam auch Anfang des dritten Jahrtausends raus, neue Modelle sind zwar selten, aber zu bekommen. Auch hier ist ein echtes Longines Handaufzugskaliber verbaut worden. Preislich passen sie problemlos, und mit 47,5 mm Durchmesser sinds auch keine Kinderuhren...
Da wir hier explizit über "Allround" reden, kommt für mich eigentlich nur die Speedmaster Professional Moonwatch (also Stahl / Plexi) von Omega in Frage. Warum?
- Zeitlos
- relativ flach
- eine Uhr mit Geschichte
Jeglicher Taucherkram verbietet sich unterm Anzug, und viele meiner Kunden würden, wenn ich eine Rolex tragen würde, nicht mehr bei mir kaufen. Andererseits wäre ein Dresswatch a'la JLC Master 8 Days dann wieder zu dressig.
Daher: für mich der ideale Kompromiss - Omega Speedmaster Professional
Ich hatte kurze Zeit die Turbo-Version. Wenn ich mir ansehe, wie die heute gehandelt werden, könnte ich mir in den Hintern beißen, die Karre jemals verschenkt zu haben (ja, damals nicht mal verkauft...)
Aber du meinst, dass man ein 17mm Band in einer 18mm Faltschließe tragen kann?
Wackelt da nix?
Ich sage mal einfach: JLC macht es selbst, und die werden es hoffentlich wissen. Ich habe auf alle Fälle nochmal nachgemessen:
- es handelt sich bei beiden Uhren um die gleiche Doppelfaltschliesse
- das Band des MCC hat 18 mm, das der GD 17 mm
Ob das jetzt genau so geplant war, weiß ich jetzt mal nicht (vielleicht ist das Band der Grand Date ja auch geschrumpft, ich habe sie noch nie getragen), aber die Realität regelt das von allein - da wackelt nix
Das ist jetzt eine Definitionsfrage - was ist für Dich eine "Aufnahme für Bänder mit 17 mm"?
Fakten:
- die Lederbänder für meine Compressoren haben an der Schliesse 18 mm
- das Lederband für meine Grand Date hat an der gleichen Stelle 17 mm
- und beide verwenden die gleiche Doppelfaltschliesse
Insofern antwortet Radio Eriwan: im Prinzip ja, aber es handelt sich dabei um die gleiche Schliesse, die auch für die 18er verwendet wird - wobei bei einem handgearbeiteten Lederband die Bemaßung auf einen Millimeter genau bisweilen schon eher grenzwertig ist...
Weder noch - ich würde mir die Grande GMT holen. Und wenn sie an meinem Arm was ausgesehen hätte, würde ich sie immer noch tragen...
hab vorhin gesehen - jetzt isse eh schon reserviert. Mannohmann, was da einer hinlegt
Ich hatte mir kurzzeitig überlegt, meine wieder zu veräußern - das sollte ich aber wohl lieber lassen...
@ leaper: wenn Dir 38 mm zu klein sind - warum willst Du dann die Jubiläumsuhr? Die hat auch nur 38 mm..
Bei 330,- Euro Einstandspreis meiner Ansicht nach unschlagbar:
schönen u(h)rlaub
starkes ding, tut da nicht der ärmel weh????;)
Nö, ist aus Titan - da ist das Gewicht gerade richtig.
Allerdings: isch abe gar keine Uhrlaub... ...bin aber auch nicht der Threadstarter...