Beiträge von hart-metall

    Ok, Berichtigung: Du hast es nicht als Unsinn, sondern als sinnlos bezeichnet - entschuldige das Missverständnis. Aber aus meiner Sicht ist es trotzdem albern, die Uhr auf Grund der aus Deiner Sicht unpassenden Gravur abzulehnen - und das ist eben meine Anischtssache :blume:


    Du hast übrigens eine PN ;)

    Bedenket: allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (fragt mich jetzt bitte nicht nach einem Quellennachweis...)


    Ansonsten:


    - will ich als Käufer der Uhr die Entscheidung über eine Uhr vom Desgin des Bodens abhängig machen? Ok, kann ich machen, muss ich aber nicht... ich muss ja sagen, ich finde die Böden der Seamster ganz doof - Seeschlangen in der Art gibt es doch gar nicht... :lol:
    - will ich als Käufer der Uhr mich einer Diskussion mit Leuten stellen, die mit mir über die Gravur auf dem Boden meiner Uhr reden wollen? Mal davon abgesehen, dass den kaum jemand jemals zu sehen bekommt... :rolleyes:
    - will ich als Käufer der Uhr dann auch noch mit Leuten diskutieren, die dann womöglich eine C-160 nicht von einer C-27 unterscheiden können? Mal davon abgesehen, dass ich mit solchen Leuten eigentlich eh nicht diskutieren will... :gut:


    Und wieder ernsthaft: Pepper, es bleibt Dir unbelassen, den Boden nicht schön zu finden, aber den Flieger kategorisch abzulehnen ist nicht minder albern, vor allem wenn Du ihn ohne weiteren Hintergrund als Unsinn bezeichnest.


    - wäre eine Stuka drauf, wäre die Uhren vielen zu militärisch...
    - wäre ein Rosinenbomber drauf, würden viele sagen: was soll das, die Uhr ist doch neu und nicht aus den 40ern...
    - wäre gar nichts drauf, wäre es vielen zu wenig...
    - wäre ein Eurofighter drauf, würden sich andere mokieren, dass sei zu neu...
    - wäre was weiss ich drauf, würde auch aus irgendeinem Loch ein selbsternannter Sheriff hüpfen, der auch das doof findet...


    Lassen wir es doch einfach als das gelten, was sie ist - eine aktuelle Uhr, die das Fliegerdesign aufgreift, und einfach gefallen möchte. Wer eine "echte" Fliegeruhr will, soll eine der 2.WK-Zwiebeln kaufen oder in Gottes Namen eine der Uhren, die beim Bund erlaubt sind (Tutima und Konsorten). Und ja: ich frage auch nicht immer nach "was soll das bedeuten" oder "wo ist die Aussage" - ich trage eine Uhr einfach, weil sie mir gefällt. :wink:

    Antwort ins Blaue, aber trotzdem:


    Ich verwette meinen Arßch drauf, dass es sich dabei um einen Fake handelt - und wir reden hier von einem echt guten und großen Arßch!


    - die Zifferlattgestaltung ist nicht so, wie ich JLC kenne
    - und das Datum ist viel zu klein - wenn die Jungs sowas machen, ist da ein Großdatum drauf, siehe 8Days oder Drand Date

    Hast Du denn die 24 Stunden abgewartet?



    So, Henrik, wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber ich muss es jetzt trotzdem werden:

    Erklär Du Schlausprecher mal, wie ich 24 Stunden still halten soll, wenn ich 'ne Mail von Steinhart bekomme, dass meine Uhr auf dem Weg ist???


    ;):blume:


    Nein, die 24 Stunden sind natürlich noch nicht um... :(

    Da ich jetzt nicht weiß, welche Du meinst:


    - die linke ist eine Master Compressor Diving GMT, wahrscheinlich die limitierte Version mit 44 mm (es gibt auch eine neue mit 46 mm, ich traue mir aber auf Basis des Fots keine Unterscheidung zu...) am Kautschuk-Gliederband (sehr lecker). Wenn limitiert, dann ausverkauft. :(
    - die mittlere ist eine Master Compressor Extreme W-Alarm, wie Peter schon geschrieben hat, am Edelstahlband (die irgend ein Uhren-Autist besoffen auf einen leider nicht im freien Handel zu bekommenden endgeilen JLC-Uhrenständer genagelt hat). Gibt es bis jetzt noch recht selten, werden aber schon seit ein paar Monaten ausgeliefert. :bash:
    - das rechte ist eine Master Compressor Diving Chrono am Titanband. Auch die ist recht selten, da auf Monate ausverkauft. :G


    Gruß


    Peter


    ja, war schon ein wenig hypothetisch die Frage, obwohl ich hier auch schon IWC BPs in Platin gesehen habe ;)


    Naja, dazu hat jeder seine eigene Meinung - ich gönne jedem seine Gold- oder Platin-Uhr, allerdings gehört Edelmetall für mich in Barrenform ins Bankschliessfach, allein da der Preisunterschied in keinem Verhältnis zum echten Mehrwert steht. Was mich allerdings nicht davon abhält, mit dem goldenen Diving-Chrono zu liebäugeln...



    das Paltin-Modell hat Dauphine Zeiger, da es eine Replika der Polaris 1965 ist. die Variante in Stahl hat die anderen Zeiger, da diese eine Replika der Polaris 1968 ist. :opa:


    Ok, hier gibt es auch einen optischen Unterschied - aber da mir die 68er eh besser gefällt, passt es wieder...



    ich finde, der elegantere Look der Dauphine Zeiger in Kombination mit den schmalen Indizes steht der Platin-Polaris sehr gut. die Frage dürfte mE eher sein, ob Platin überhaupt zu einem Sport-Tauchmodell passt ... :grb:


    Womit wir wieder beim Thema wären ;)

    hätte ich nicht besser schreiben können :gut: