Beiträge von mopper

    an einiger meiner Waffen sind Holz und Alugriffe, Kunststoffe von Optiken usw.

    Keine Probleme.

    Balistol kannste auch zum Zecken entfernen auftragen, das Zeug greift nicht an.

    Wenn eine Uhr den sehr aggressiven menschlichen Schweiß verträgt, aber keine ölige Luft, hätte sie keine Uhr werden sollen.

    Es soll ja Leute geben die mit ihren Uhren tauchen oder zum Mond fliegen

    Moin


    kenne Korth & Spoht Modelle von Wettkämpfen.


    Korth: erstklassig verarbeitet, aber eine kleine Zicke. Unverbranntes Pulver unterm Stern > Störung. Die Dinger sind echt extrem eng gepasst.


    Spohr: auch toll, aber unbedingt auf die Trommelbohrungen achten: wer Speedloader einsetzen möchte > vorher testen. Es gibt Modelle bei denen die Trommelbohrungen nicht 1:1 zu den gängigen S&W Trommmeln sind, dann verklemmen sich die Hülsen und der Speedloader löst nicht aus. Unter Zeitdruck im Match ein NoGo

    Mein Schrankinhalt, nicht mehr ganz aktuell und auch unvollständig:


    Der schwarze S&W M14 ist mitlerweile durch einen Standard 686 ersetzt worden, und eine CZ75 Omega Compact sowie SigSauer P320 und eine 2. Oschatz Viper 6" fehlen


    Werden alle ausschließlich sportlich eingesetzt (ja, auch der 2,75" und 1 1/8"), BDMP PPC 1500, PP1,2,3,4 und EPP


    Zum SigSauer Mastershop:


    WorldCupc 1500 in Stockholm vor einigen Jahren.

    Einem deutschen Schützen der 1.500km angereist war, fliegt während des Hauptwettkampfes die komplette 3-Positionen-Kimme von seiner X-Six Master-irgendwas weg. Match beendet.


    Statt 3 waren nur 2 Schrauben verbaut, diese zu kurz und der Kleber hatte keine Haftung zum Verschluß.

    Aussage des SigSauer Vertreters vor Ort dazu: passiert schon mal. Man war sich sogar zu fein ihm einem Geschenkgutschein o.ä. zu geben, und die haben bei der Tombola reichlich rausgehauen.


    Zu SigSauer bei mir:

    Ich habe hier über 10 KW die alles sportlich sehr belastet werden.

    Alles Revolver bzw. Pistolen aus Stahl.

    Eine einzige Plastik Waffe ist dabei: SigSauer P320 RX FullSize. Das ist die einzige von den Waffen in meinen über 20 Jahren als Sportler die mich auf einem Match mehrfach im Stich gelassen hat. 1x LM, 1x DM, 1x Ranglistenturnier. Jedesmal ist das Romeo Sight ausgefallen. Man bekommt zwar innerhalb 3 Tagen eine Neues kostenfrei zugesendet, das Match ist aber dennoch versaut.

    Dafür dass das eine Dienstwaffe sein soll ist das der letzte Kernschrott.

    Konkret für alle Interessierten bzgl. des WaffG - Wortlautes verweise ich auf das (einfach dargestellte) Merkblatt zur Aufbewahrung von Waffen und Munition i.S.d. WaffG mit Stand Dezember 2018 auf bva.bund.de. Gilt natürlich nur für Deutschland.

    Einschlägig ist im genannten "Dachbodenfund" vermutlich der Widerstandsgrad 0 (nach Norm EN 1143-1).


    Interpretationen von deiner Seite sind unausgegoren und nicht zielführend bei dem Thema "Dachbodenfund".

    Du hast geschrieben:

    "Zusammen-Aufbewahrung von Lang- und Kurzwaffen + passender Munition in einem Waffenschrank ist von den Ordnungsbehörden nicht gern gesehen ..."


    Das ist schlichtweg falsch.

    1. Interssiert niemandne was eine Behörde gerne sieht und was nicht.

    2. Mit dem passenden Widerstandsgrad lagere ich exakt genausoviele KW+LW+Mun wie ich will.

    3. Wenn Du schon auf dieses Merkblatt vpm bva hinweist, dann lies es doch mal

    zum Thema: passiert mir öfter mal, aber nur bei Bändern und Blurays... Das kaufe ich etwas was ich spontan toll finde um zu Hause festzustellen das ich es bereits habe...