Beiträge von LeCannet

    Wenn ihr noch Fragen zu Modell habt, meldet euch gerne jederzeit. Ich versuche sie so schnell wie möglich zu beantworten.


    Chopard nennt es "Monte Rosa Pink" und der Preis liegt bei 24.200 Euro.


    Hier die ultrapräzise Cadence 8-HF samt 41 mm Titangehäuse und Kaliber 01.12-C, das mit 8 (!) Hertz schwingt, also 57.600 Halbschwingungen pro Stunde. Der Preis liegt bei 22.100 Euro.


    David, hat man Dir vielleicht gesagt, ob bei Chopard mittlerweile auch schon Feen arbeiten? Ich versuche nur zu verstehen, obwohl es wahrscheinlich in diesem Bereich, der mir von Tag zu Tag immer unsympathischer wird, nicht mehr allzu viel zu verstehen gibt.

    Wie findest du persönlich die Metalleinfassung für die Cerachrom Lünette bei den neuen Daytonas?

    Je länger ich, gerade Vergleichsbilder, betrachte um so komischer sieht dieser Ring aus, wie ein Fremdkörper.


    MMn ist es gerade dieser Metallring, der die neue Daytona tooliger und sportlicher wirken/werden lässt. Es wird, wie so oft, zwei Lager geben - das erste wird die alten Referenzen, rein optisch, als die besseren empfinden und das zweite die neue Referenz. Zum Glück hatte die Moonwatch schon immer einen Metallring, so dass man sich darüber auch keine Gedanken machen musste. ;)

    YM42 in Titan find ich absolut klasse - was mir persönlich sorgen macht ist das Gewicht, aber eine richtig coole Neuheit.


    Die Yacht-Master dürfte nicht viel schwerer als die Aerospace EVO sein. Deine Sorgen sind unberechtigt. ;)

    Hallo,


    bevor ich mich bei irgendeinem Konzessionär unnötig anbiedern muss, versuche ich hier meine Daytona 116500LN mit schwarzem Zifferblatt aus Februar 2017 gegen die neue Daytona 126500LN, ebenfalls mit schwarzem Zifferblatt, zu tauschen. Meine Daytona, in Deutschland gekauft, kommt aus Erstbesitz, sie wurde wenig getragen und befindet sich in einem neuwertigen Zustand. Selbstverständlich im überkompletten Fullset, Rechnung auf meinen Namen ausgestellt, ist ebenfalls vorhanden. Eine Zuzahlung meinerseits, je nach Marktlage, ist möglich. Nur persönliche Abwicklung im Raum Ulm/Augsburg/München/Nürnberg/Stuttgart.


    Bei Interesse einfach melden.


    Viele Grüße,


    Alexander

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich beantrage eine Ausnahmeregelung für Panerai.

    :G


    Panerai meint: "Approved!" :prust:


    Apropos Oystersteel: Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dieser besondere Stahl butterweich ist. Weicher als die Haut der Feen, die die Gehäuseboden der Sportmodelle bei Vollmond zuschrauben. Falls Ihr eine besondere Widmung haben wollt und Ihr Euch das auch zutraut, reichen ein feiner Stift und ein Hauch von Druck (!), damit ein Gehäuseboden in vollendeter Form zerkratzt bewidmet werden kann. Meine Air-King hat mir diesen eher zufälligen Akt der künstlerischen Betätigung bis heute nicht verziehen. :(:G



    AgX8g94.jpg

    Jedes Jahr was völlig unerwartetes. Von wegen Stock-Konservativ. Gut gemacht 👍🏻


    Aber ich frage mich, wie lange es wohl noch dauern wird, bis Rolex die üblichen Sportmodelle an mehr oder weniger exotischen Lederbändern präsentieren wird. Sozusagen als bahnbrechende Weiterentwicklung des Oystersteels, die man wieder ekstatisch als etwas völlig Unerwartetes zelebrieren könnte.


    Dass sowas gut aussehen könnte, steht außer Frage.


    dHWh7p0.jpg


    P4aw2X6.jpg


    Bei der Ex habe sie halt gaaaanz genau den Markt analysiert


    Den Graumarkt. Vielleicht. ;)

    ... und Presswurst Skinny Jeans abgefeiert.


    Mein erster Gedanke zu diesem komplexen Sachverhalt lautet: Was sind doch alle für tolle Balletttänzer geworden!


    Diese Art von Hosen war im 15. Jahrhundert sehr trendy und weil Mode sich sowohl in kürzeren, als auch in längeren Zeitabständen wiederholt, stünde der Wiederkehr der modernen Strumpfhosen - heute besser bekannt als Leggings - überhaupt nichts im Wege.

    Ich habe auch so meine kreativen Phasen - mal spiele ich Klavier, mal Gitarre, mal greife ich sogar zu Pinsel und Farbe. Vor fünf Jahren wagte ich den Versuch, meiner Explorer II etwas Farbe einzuhauchen. Dabei legte ich großen Wert darauf, eine meiner Glückszahlen, die 7, zu verewigen. Wie Ihr sehen könnt, kann eine Rolex Armbanduhr in der Tat ein bisschen mehr als nur ein paar Tropfen Wasser und/oder Champagner aushalten. ;)


    Q5ctclX.jpg


    sTDuC3g.jpg


    Und vielleicht bringt Rolex demnächst sogar eine ganz bunte Uhr auf den Markt. Eine weitere Inspirationsquelle hätten sie ja. :prust:

    Dieses künstlerische Absurde erinnert mich an folgende Szene aus dem Film "Der Unbarmherzige":


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Short story short: Die Anwesenden, allesamt "Kunstkenner" und/oder "Kunstkritiker", nehmen an einer privaten Kunstveranstaltung teil. Die Ehefrau betrügt den Ehemann mit dem auf dem Stuhl sitzenden Aktmodell. Nachdem er unzart vom Ehemann behandelt wird, ist die Begeisterung unter den klatschenden "Experten" groß. Sie denken, dass das, was soeben passierte, ein Teil der künstlerischen Darbietung sei.

    Ich weiß, ich weiß, die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Aber man sage bloß, einfallsloser ginge es nicht.


    zKnH8YM.jpg


    DSxkE0b.jpg


    jxxcugB.jpg


    YYgj1zw.jpg


    WaEivXk.jpg


    qCbNe7H.jpg


    Quelle:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Schöne ist, dass auch diese Uhr, in "Sammlerkreisen", ein neues Zuhause finden wird, um als "Day-Date-Without-Day-Date-Emoji-Picasso" zelebriert werden zu können.

    Für mich gibt es nach zwei Tagen "Watches and Wonders" ein Fazit: 2023 war das Jahr des Absurden - in künstlerischer Hinsicht - und der spätrömischen Dekadenz - in finanzieller Hinsicht.


    Wer hätte denn bis vor Kurzem noch gedacht, dass man eine Rolex Armbanduhr im Jahre 2023 als günstig empfinden wird (oder gar muss?), weil alle andere, bis auf ganz wenige Ausnahmen, buchstäblich jedwede Bodenhaftung verloren haben?


    Ich bin kein Prophet, aber ich kann heute schon (vorher)sagen, dass viele Uhrenproduzenten - angeführt von JLC, IWC und VC - in wenigen Jahren in wirklich große Schwierigkeiten geraten werden. Der Umsatz wird zurückgehen, der Reputationsverslust wird immens sein. Und obwohl es viele Strategien gibt, die bei einem Umsatzrückgang zum Tragen kommen können, werden in diesem Fall keine Influencer und auch keine Buy-back-Aktionen mehr helfen, genauso wenig wie Schleuderpreise, um einigermaßen unbeschadet aus dem selbst verursachten Schlamassel herauszukommen.