Beiträge von LeCannet

    Wieso LV? Yayoi Kusama!


    Ach, ich dachte "Kusama" sei der Name dieser farbigen LV-Kreation, benannt nach der bekannten Yayoi Kusama. Schön, dass man jeden Tag etwas Neues dazu lernen kann. Frau Kusama könnte aber genauso gut die Hauptrolle in einer der Stephen-King-Verfilmungen übernehmen, bevor sie weitere Kooperationen mit LV eingeht - das wäre viel spannender.

    Rolex Threads enden regelmäßig in der Lebenshilfe-Jammer-Therapie.

    Aber bevor jemand aus dem Fenster springt, soll er/sie (in gefühlt 99,9 Prozent der Fälle ist’s aber ein weinerlicher er) lieber hier off-topic rumheulen, weil zeitnah keine Rolex vom Konzi vor Ort bekommen. Meine Meinung.


    Interessanterweise gehörst auch Du immer zu denjenigen, die herumheulen, wenn/weil andere herumheulen. Das ist das Paradoxe dabei. :prust:


    Vielleicht sollte man dafür einen separaten Therapie-Thread aufmachen. So eine Selbsthilfegruppe für nicht zeitnah berücksichtigte Rolex-Besteller*innen?! :grb:


    Dazu bedarf es weder eines "Therapie-Threads", noch einer "Selbsthilfegruppe für nicht zeitnah berücksichtigte Rolex-Besteller*innen", schließlich gibt es doch das Konsonantenforum. Aber dort bist Du so gut wie gar nicht mehr aktiv, wenn ich das richtig registriert habe. Deshalb ist es wenig überraschend, dass Du unter den Uhrenbekloppten der Watchlounge verweilst und ihnen wichtige Tippst gibst, die sogar ein Leben retten könnten. Danke und willkommen zu Hause, Robert! ;)


    Die OP mit dem Andy Warhol Dial habe ich auch mal bestellt, irgendwann sehr kreativ und witzig. Finde ich.


    Hehe, "Andy Warhol" - das ist, wieder einmal, eine etwas missglückte Bezeichnung für diese Uhr. Genauso missglückt wie "Tiffany", eine Farbe, das allseits bekannte Tiffany Blue, die mit dem von Rolex gewählten Farbton nicht viele Gemeinsamkeiten hat(te). Aber der große Farbunterschied stört offensichtlich bis heute keinen der Farbenblinden. Immerhin klingt "Tiffany" besser als "Pantone 2190 C" oder "RAL 5012". :zwitscher:


    Wenn mich jemand nach einem Spitznamen für diese quietschbunte Uhr gefragt hätte, so hätte ich als Erstes Damien Hirsts "The Currency" ins Spiel gebracht. Danach Nenas "99 Luftballons" gefolgt von Wassily Kandinskys "Deepened Impulse". Wie man sieht, hätte es einige, buchstäblich vielsagendere Alternativen zu "Andy Warhol" gegeben. Aber hey, so ist das nun mal, wenn "kreative" Kulturbanausen meinen, das Rad der Namensgebung unbedingt neu erfinden zu müssen. :gaehn::G

    Also EX1 und EX2, diverse hochgelobte DJ’s und auch Skydweller Stahl und Gold am Oysterflex waren verfügbar.


    Rein interessehalber: Stand da jemand direkt am Schaufenster mit einem Plakat, auf dem geschrieben stand "Alles muss raus"? Oder wie kommst Du zu der Annahme, dass die von Dir genannten Modelle verfügbar waren?

    Die Zeiten, in denen ein Sportmodell sich auf dem Graumarkt innerhalb weniger Tage zu Mondpreisen verkaufen ließ, sind längst vorbei. Und sobald dieses Faktum auch beim Endkunden angekommen ist, wird sich die Lage überall entspannen. Jeder, der eine Rolex Armbanduhr zum Tragen haben will, wird eine bekommen. Merkt Euch meine Worte.


    War zuerst auf der Warteliste für ne Submariner und zack, Submariner gekauft.

    Auf die Warteliste für ne ExII setzen lassen - du wirst es ahnen: zack, mit ner ExII heimgegangen.


    Frankfurt Hauptwache - Wempe waren heute diverse Modelle zum mitnehmen. 😉


    Ich habe es ja geschrieben. Hegt noch jemand Zweifel daran, dass das Ende der Blase naht? :prust:

    Fakt ist Alexander, dass Rolex produziert was geht, es trotzdem zu wenig ist und vermutlich auch eine Zeitlang bleibt.


    René, damit hast Du recht. Rolex produziert volle Kanne und die Tresore der Grauhändler werden immer voller, mit Ware, die sich inzwischen nur noch relativ schlecht verkaufen lässt. Ich gehe mit Dir jede Wette ein, dass sich das sehr bald ändern wird. Die Zeiten, in denen ein Sportmodell sich auf dem Graumarkt innerhalb weniger Tage zu Mondpreisen verkaufen ließ, sind längst vorbei. Und sobald dieses Faktum auch beim Endkunden angekommen ist, wird sich die Lage überall entspannen. Jeder, der eine Rolex Armbanduhr zum Tragen haben will, wird eine bekommen. Merkt Euch meine Worte.


    Auch ein „unter der Hand“ Verkauf an Graue ist vielleicht von Rolex verboten, strafrechtlich aber unbedenklich. Ergo Sache zwischen Konzi und Rolex und vielleicht auch des Finanzamtes, aber das war es dann auch schon.


    Freilich ist ein Verkauf unter der Hand weder verboten, noch strafrechtlich bedenklich - vorausgesetzt er läuft sauber ab. Dennoch hast Du einen wichtigen Aspekt, bewusst oder unbewusst, übersehen.


    Aufgrund der Tatsache, dass viele nicht bekommen auf was sie meinen Anspruch zu haben, kommt es zu Unzufriedenheit unter Uhrenliebhabern und solchen, die sich dafür halten oder ausgeben und entsprechend kommen Gerüchte in Umlauf.


    Dass es auch Gerüchte gibt, bestreite ich keinesfalls. Gleichzeitig gibt es aber auch Tatsachen, die sehr offensichtlich sind. Zumindest für all diejenigen, die ein wenig besser mit der Außenwelt vernetzt sind.


    Rolex scheint für viele eine Frage des Überlebens geworden zu sein.


    Das glaube ich weniger. Vielmehr ist es so, dass Rolex die Mythen und Legenden dazu nutzt(e), den Hype gekonnt aufrecht zu erhalten und die Frage des "Überlebens", in umgekehrter Reihenfolge, zu stellen. Rolex ist auch die einzige Uhrenmarke, die für so viele Kontroversen sorgt. Soziologen und Psychologen werden sich in naher Zukunft dieses Themas annehmen, sie werden zahlreiche Fragen stellen, Verhaltensweisen analysieren und möglicherweise zu dem Ergebnis kommen, dass das "Rolex-Experiment" mehr als außergewöhnlich war. Sie werden staunen, sie werden lachen, sie werden aber auch weinen.


    Und nein, ich weiß nicht alles. Niemand weiß alles, du auch nicht Alexander. ;)


    Das stimmt, René. Und das ist auch gut so. ;)

    René, nur weil "Dein" Konzi Dir eine Rolex ohne "Beiwerk" verkauft hat, heißt nicht, dass alles andere hartnäckige Gerüchte sind. In den letzten drei bis vier Jahren war es für jemanden, der über keine sogenannte Kaufhistorie verfügte, sehr schwierig eine Rolex zu bekommen. Zugleich wurden auch Käufer, die über eine ausreichende Kaufhistorie verfügten, nicht mehr berücksichtigt, weil die Anzahl der "Mitspieler", die plötzlich - aus welchem Grund auch immer - zu Rolex-Interessierten wurden, immer größer wurde. Einfach(er) war es hingegen für jemanden, der zB mit seinem Konzi nicht nur per Du, sondern auch in der Lage war, ihm jeden Wunsch von den Lippen abzulesen - nicht selten in Form von mit Geld gefüllten Briefumschlägen, idealerweise nach Feierabend im Golfclub.


    Ein anderes Beispiel, damit man sieht, dass es auch anders funktionieren kann: Ich kenne jemanden, dem es letztes Jahr, als Privatperson, tatsächlich gelungen ist, drei der begehrtesten Sportmodelle beim gleichen Konzi zu kaufen, ohne "Beiwerk". Er konnte sich einfach gut als "Uhrenkenner" und "Uhrensammler" verkaufen, obwohl er von Uhren so gut wie keine Ahnung hat (das überrascht nicht wirklich, denn nicht selten ist das Personal der Konzis ahnungsloser als die ahnungslosen Kunden). Der große Unterschied zu einem echten Uhrenkenner und -sammler bestand allerdings darin, dass diese drei Uhren nach spätestens 72 Stunden den Besitzer gewechselt hatten. Was ich damit zum Ausdruck bringen will - es ist nicht alles schwarz oder weiß, dazwischen befinden sich noch sehr viele Grautöne.


    Wenn Du, René, nur ansatzweise wüsstest, was ich und auch andere wissen, müsstest Du, als Teil der Exekutive, fast schon tätig werden. ;)


    cladulev Ich warte immer noch. Sonst könnte, Deinem letzten Beitrag zufolge, nach wie vor der Eindruck entstehen, dass ich etwas geschrieben habe, was ich so gar nicht geschrieben habe. Dafür, dass ich das nicht ohne eine Klarstellung Deinerseits stehen lassen kann, hast Du bestimmt Verständnis.

    Sorry, aber was du da schreibst, ist eindimensionaler Unsinn.


    Danke für die Blumen! Beim nächsten Mal werde ich mich bemühen, multidimensionalen Unsinn zu schreiben. Versprochen. ;)


    Es gibt viele tausende offizieller Rolex-Verkaufstellen auf der Welt und nicht 1800.


    Du kannst Dir gerne die Mühe machen und die aktuellen Rolex-Verkaufsstellen zählen. Jules Vernes "In 80 Tagen um die Welt" könnte Dir als Motivation dienen, das Ergebnis wird dich überraschen.


    https://www.rolex.com/store-locator/germany


    Und ja, es gibt Kontinente, in denen GG und BlingBling Modelle besser gehen. Z.B. Asien, China, Russland.

    Dafür müssen diese Länder aber nicht extra mit Stahlmodellen beliefert werden.

    Die würden da ja nicht so gut verkauft werden. Oder meinst du, Rolex würde die Stahlmodelle in diesen Ländern als verkaufsfördernde Marketingmassnahme als Add On verschenken???


    Von Verschenken war nirgendwo die Rede. Die "verkaufsfördernde Maßnahme" läuft total umgekehrt - wer Stahl will, muss auch Gold kaufen. Oder sonstiges Zeug. Wirklich noch nie etwas von "Beikäufen" gehört/gelesen? Am besten richtig schwer und richtig teuer.


    Geh doch mal zu Rolex und sag, du wolltest eine GG DayDate, Sub oder sonst irgendwas in Vollgold. Wenn das so stimmt, wie du sagst, solltest du doch sofort eine GG bekommen und dazu eine Oystersteel. No Way. Kriegst nicht mal eine GG.

    Ich bin ein guter Rolex Kunde mit 'ner Menge gekaufter Uhren.


    Ich habe nicht behauptet, dass man heute irgendetwas in Vollgold bekäme. Ich habe lediglich geschrieben, dass man die Vollgold-Modelle noch bis vor wenigen Jahren quasi an jeder Straßenecke hätte bekommen können, auch als nicht "guter Rolex Kunde" und das sogar mit Abschlag "ohne Ende". Wie Du immer wieder darauf kommst, beim Kauf eines Vollgold-Modells bekäme man gleich ein Stahlmodell dazu, erschließt sich mir überhaupt nicht.


    Die Begehrlichkeit, die durch die Gier und das "Habenwollen" von Unwissenden, die geil auf den schnellen Profit sind und durch die unsäglichen Spekulanten ausgelöst worden, sind daran schuld, dass für echte Uhrenfans die Uhren knapp werden.

    Aber das ändert sich ja zum Glück gerade.


    Man sollte nicht gleich die komplette Schuld auf die "Unwissenden" und/oder "Spekulanten" schieben, denn sowohl Rolex, als auch die Konzessionäre haben dazu beigetragen, dass der Markt diese aktuelle Entwicklung erfahren hat. Beide Parteien haben in den letzten Jahre reichlich vom Graumarkt, den "Unwissenden" und gleichermaßen auch von den "Spekulanten" profitiert. Ob sich das ändern wird, steht (noch) in den Sternen.


    Das gerade YM Titan so abgeht, liegt daran, dass Unwissende, Spekulanten und Rolexliebhaber um die Neuheit battlen...

    Und da sollte man Rolex nicht als Schuldigen ansehen, sondern Schuld sind die Idioten, die den schnellen Profit suchen.


    Ich merke, Deiner Ansicht nach sind die Idioten immer die anderen. An dieser Stelle könnte ich Dir noch einige Geschichten erzählen, die von Konzessionären handeln, die ebenfalls den schnellen Profit such(t)en. Manch einer hat infolge dieser Profitsucht sogar seine Konzession verloren. Wahre Geschichten. Jetzt gehe ich ins Bett, gute Nacht! :gaehn:

    Und DU weißt das, das alle Konzis gleich beliefert werden und wir belogen werden...


    Und das weißt Du, weil Du mit allen Konzis in DACH sprichst, zum Management von Rolex gehörst?


    Das ist doch keine Raketenwissenschaft, auch nicht eine Frage der Insights, sondern schlicht und einfach logisches Denken gepaart mit den einfachsten Grundrechenarten.


    Da wird einfach mal ne Vermutung rausgehauen und als Wahrheit dargestellt und im nächsten Moment wird dann über einen Influencer hergezogen, der "ja nur Märchen erzählt".


    Ich muss wohl etwas verpasst haben. Du kannst mir aber die Stelle zeigen, an der ich "im nächsten Moment" über "einen Influencer" hergezogen habe. Ich warte!

    Wenn die schon jetzt keine Kapazitäten frei haben wo wollen die dann so schnell 10.000 Titan Modelle rausschießen?


    Die Milgauss wurde doch eingestellt, andere Produktlinien können immer noch "optimiert" werden. Das klingt doch irgendwie nachvollziehbar, oder?



    Wenn ich von ≈ 1.800 Konzessionären schreibe, meine ich damit haargenau die ≈ 1.800 offiziellen Verkaufsstellen, die Rolex dazu nutzt, die eigenen Uhren zu verkaufen. Auch werden die Uhren primär in die Märkte reingepumpt, deren Endkunden sich nicht ausschließlich für Stahlmodelle interessieren, sondern gleichzeitig gewillt und finanziell in der Lage sind, größere Anschaffungen zu tätigen. Dabei sollte man stets im Hinterkopf behalten, dass Rolex der größte Goldverarbeiter der Schweiz ist, will heißen, die Vollgold-Modelle müssen ebenfalls irgendwie verkauft werden - Uhren, die man bis vor wenigen Jahren mit der Schubkarre aus dem Laden hätte tragen können, lassen sich heutzutage ohne viel Anstrengung verkaufen, weil Oystersteel das neue Gold ist. Ist das nicht entzückend?

    Auskunft Bucherer: Wir bekommen 1 Stück pro Jahr. Aber niemand weiß, wann!


    Okay, Thema für mich erledigt!


    Mein Konzi bekommt ein Stück, leider nicht für mich :bash:


    Eure Konzis erzählen Euch einen Bullshit nach dem anderen und speisen Euch mit Geschichten aus dem Paulanergarten ab. Jeden Tag, jede Woche, jeden Monat, jedes Jahr. Weltweit hat Rolex derzeit um die 1.800 Konzessionäre. Auch diese Yacht-Master in Titan wird "Massenware" werden. 10.000 Stück davon werden sie im Jahr bestimmt produzieren und verkaufen wollen, sonst würden sich die ganzen Investitionen nicht rentieren, nicht lang-, geschweige denn kurzfristig. Oder wollt Ihr allen Ernstes glauben, dass Rolex das ganze Affentheater wegen weniger Hundert Stück p.a. veranstaltet? :rolleyes:

    Hast Du ein Bild von dem Stein?

    Frage für einen Freund :lupe:


    Dein Freund wird staunen, denn man munkelt, dass Rolex sich die Rechte exklusiv für den Steinabbau in einem der bekanntesten Steinbrüche der Welt gesichert hat.


    onQr5he.jpg


    Nach einer verbindlichen und unwiderruflichen Bestellung kann Dein Freund dann entscheiden, welche Form und welche Finissage der Stein haben soll - der eigenen Fantasie werden keine Grenzen gesetzt, wobei das Mindestgewicht des jeweiligen Steins mindestens 10 kg betragen muss. Die passenden, federleichten Seile dazu, bestehend aus einer Oystersteel-Titan-RLX-Rolesor-verstärkten Raupenseide, können gesondert bestellt werden.

    Es gibt so viele Uhrenhersteller, die ganz tolle Titanuhren im Produktportfolio haben - Tudor, Omega, Breitling, Blancpain, Zenith, Sinn, Tag Heuer, etc. pp. Wenn man's richtig teuer haben will, kann man sogar zu Richard Mille aufschauen. Die Fokussierung auf diese Yacht-Master, als sei sie von einem anderen Stern, ist wirklich nicht lustig. Zumal ich mittlerweile nicht selten den Eindruck habe, dass es Menschen gibt, die sich sogar einen 10 Kilo schweren Stein ans Handgelenk binden würden, wenn die Krone drauf stünde. ;)