Wenn das tatsächlich so kommt, schaufelt sich die Schweizer Uhrenindustrie ihr Grab grade selbst.
Sehe ich genauso.
Wir sprechen über Luxusgüter, die werden immer ihren Absatz finden.
Quod esset demonstrandum.
Zitat„Die gesamte Branche wird in diesem Jahr wenig oder vielleicht sogar kein Wachstum erreichen können“, sagt Jean-Claude Biver, der beim Luxuskonzern LVMH für die Uhrenmarken Hublot, Tag Heuer und Zenith verantwortlich ist. „Wir befinden uns mitten im Kampf um Marktanteile“. Um die Folgen der Franken-Aufwertung abzufedern, will Biver dennoch die Preise anheben. Bei der Top-Marke Hublot, bei der Uhren schnell mehr als 100 000 Euro kosten, denkt er an Aufschlägen zwischen fünf und sieben Prozent.
Höchst interessant! Und widersprüchlich. Aber in der Uhrenbranche ticken die Uhren eh anders.