Beiträge von LeCannet

    Wenn das tatsächlich so kommt, schaufelt sich die Schweizer Uhrenindustrie ihr Grab grade selbst.


    Sehe ich genauso.


    Wir sprechen über Luxusgüter, die werden immer ihren Absatz finden.


    Quod esset demonstrandum.


    Zitat

    Die gesamte Branche wird in diesem Jahr wenig oder vielleicht sogar kein Wachstum erreichen können“, sagt Jean-Claude Biver, der beim Luxuskonzern LVMH für die Uhrenmarken Hublot, Tag Heuer und Zenith verantwortlich ist. „Wir befinden uns mitten im Kampf um Marktanteile“. Um die Folgen der Franken-Aufwertung abzufedern, will Biver dennoch die Preise anheben. Bei der Top-Marke Hublot, bei der Uhren schnell mehr als 100 000 Euro kosten, denkt er an Aufschlägen zwischen fünf und sieben Prozent.


    Höchst interessant! Und widersprüchlich. Aber in der Uhrenbranche ticken die Uhren eh anders.

    Die Mare Nostrum wurde eigentlich als Offiziersuhr für die Marine gebaut (ägyptische oder italienische, da bin ich mir nicht so sicher). Da diese Herren in der Regel nicht tauchten, reichten 30m völlig aus.

    Danke für die Info! Wahrscheinlich war es die italienische Marine.


    "Unser Meer" klingt sehr glaubwürdig für eine Uhr, die weder in die Tiefe des Meeres, noch in die Tiefe der Badewanne darf. ;)

    Angesichts der lächerlichen WD, habe ich wirklich nicht verstanden, warum Panerai der "Mare Nostrum" den Namen "Mare Nostrum" geben musste. :grb:


    Kann jemand mit einer kurzen Info helfen?

    Finde Sie mit 23k fast zu billig.
    Bei mir neben an ist eine kleine Pizzeria , ratet mal was der Chef trägt!?
    Eine Yacht2 Stahl Rose für 15k.
    Man(n) muss sich ja noch abheben irgendwie :platz:
    Ach ja und die Kellner auf Mallorca sind jetzt auch schon von Stahl Stahl auf Stahl Gold umgestiegen :lol:


    SPAß! :G

    Meine Großmutter war eine Meisterin der Broderie. Ihr hätte diese Big Bang sicherlich ganz gut gefallen. ;)


    Zitat

    Die Kreativteams der beiden Unternehmen haben gemeinsam ein exklusives Motiv entworfen, das mit dem ikonischen Design der Big Bang fusioniert. Das Totenkopf-Motiv verleiht dem mit 11 Diamanten besetzten Zifferblatt einen rebellischen Esprit, während feine Arabesken Lünette und Armband zieren. Die technische Umsetzung erforderte mehrere Monate Forschung und Entwicklung.
    Nachdem die in St. Gallen hergestellten Stickereien an Hublot im Kanton Waadt geliefert wurden, wurde ein Teil der Lösung im Jura gefunden und entwickelt: in einem ähnlichen Vorgang wie bei der Herstellung von High-Tech-Komponenten aus Kohlenstofffasern werden die Tüll-Stickereien fixiert und aus Kohlefasern abgeformt, um ihre Textur zu verstärken. Das Verfahren ist neu und einzigartig.


    Diese Technik und auch die Optik sind wirklich sagenhaft, auf was für Ideen die Hublot-Entwickler kommen! :verneig:


    Lediglich den "Totenkopf" konnte ich, nach mehrmaligem und genauem Hinschauen, nirgends entdecken. :lupe:


    Edit: Ich hätte sie etwas "farbenfroher" gestaltet (obgleich des mit Sicherheit gewollten Kontrastes zwischen Schwarz und Gold).

    ... da ich gestern beruflich in Frankfurt zu tun hatte, entschloss ich mich im OMEGA Store vorbei zu gehen und einen Wasserdichtheits-Test über 3bar durchführen zu lassen... Und??? Sie bestand beide Prüfungen mit 6 bar! :jump: Mehr konnte nicht geprüft werden, da das Maschienchen leider nicht mehr kann. Bin aber sehr erfreut über das Ergebnis! Jetzt gehe ich mal auf die Suche wer eine 10bar Messung machen kann ;)


    Herrlich! :G

    Jungs, ich war die Woche in Wiesbaden um meiner Jumbo 5402ST (A-Serie von 1974) ein neues Band zu gönnen - es gibt tatsächlich eine Neuauflage des originalen Bandes. Kostenvoranschlag war im Dezember: 2.264 EUR.


    Nun sagte man mir, dass aufgrund der Preiserhöhung zum 01.01. das Band exakt 3.000 EUR kostet.


    Wirklich stark! :rolleyes:


    Aber eine Preisanpassung von 33% - da spielt wohl bereits der erstarkte Schweizer Franke eine gewisse Rolle.


    Die SNB hat doch erst vor ein paar Tagen den Euro-Mindestkurs aufgehoben. Deshalb ist es nicht davon auszugehen, dass diese meiner Meinung nach völlig dreiste Preiserhöhung irgendetwas damit zu tun hat(te). Hier will AP einfach nur Kasse machen.


    Ein Freund von mir hatte neulich seine Dreizeiger-Royal Oak warten lassen, Kosten für diese "ordinäre" Wartung knappe 3.000 EUR. Auch hier stimmt nichts mehr.

    Einen schönen Mix aus Massivtisch und Design ergibt Stühle von Vitra. Eames Chairs...sind auch relativ wertstabil. Schau mal in der Bucht...


    Dem stimme ich zu. Alternativ zu den bereits genannten Alu Chairs kämen die Plastic Armchairs, welche auch mit einem Untergestell aus Holz lieferbar und sonst nach eigenem Gusto konfigurierbar sind. Der Sitzkomfort bei beiden ist sehr gut, (wert)stabil und langlebig sind sie auch.


    http://www.vitra.com/de-de/pro…tic-armchair#t/tab-colors

    Bereits in Deutschland gelandet... ;)




    State occurrence date
    (In local time if occurred overseas) Shipping track record Details Office Prefecture / Country
    ZIP code(Postal code number)
    01/14/2015 20:11 Posting/Collection OSAKAKITA OSAKA
    530-8799
    01/15/2015 02:39 Arrival at outward office of exchange OSAKA INT OSAKA
    549-8799
    01/15/2015 03:04 Dispatch from outward office of exchange OSAKA INT OSAKA
    549-8799
    01/17/2015 12:48 Arrival at inward office of exchange FRANKFURT A/M FLUGHAFEN GERMANY

    01/17/2015 13:05 In Customs FRANKFURT A/M FLUGHAFEN GERMANY

    Nimm die Uhr, die Dir am meisten zusagt und mach Dir keine Gedanken darüber, was die anderen davon halten (oder auch nicht). Schau Dir auf jeden Fall auch die Black Bay genauer an.


    Zitat

    Ich glaube, dass die Mehrheit der Leute, insbesondere die, die keine Uhren-Enthusiasten sind, einen Studenten mit einer Rolex am Arm als "Spinner, der auf eine Rolex gespart hat um damit anzugeben" abstempeln könnten.


    Und ich glaube, dass die Mehrheit der Leute nicht mal merken werden, welche Uhr Du am Handgelenk hast. Das gilt nicht nur für Deine Kommilitonen. ;)