Beiträge von uhrenfreund_1975

    Vielen Dank für die Antworten. Der Händler gibt noch etwas Rabatt auf die Uhr. Auf mein Nachfragen hin...keine Auskunft über die letzte Revision, der Händler hat keine gemacht und selbst auch nicht poliert. Es wird zumindest 1 Jahr Gewährleistung auf die Ganggenauigkeit gegeben.
    Ich will mal so sagen...ich denke nicht, dass die Uhr im Super Zustand ist, ansonsten wäre der Preis sicherlich höher. Das Thema mit der Lünette ist natürlich eine andere Sache. Müsste ich mir mal live ansehen. Meine Denkweise war in die Richtung...eine Stahl DJ bekommt selten unter 2 Keuro und für eine Gold-Version fand ich den Preis schon in einem vertretbaren Rahmen.


    Gerne weitere Meinungen...bin noch nicht zu 100% sicher.


    Grüße


    So hab die Uhr wieder zurück.
    Bin ich begeistert vom Ergebnis?
    Nein leider nicht.
    Hab selber nochmal Hand anlegen müssen. Leider sind die Ecken nicht so scharf geworden, wie ich gedacht hab. Na ja, die Uhr sieht nun etwas besser aus. Aber außer etwas Geld ausgegeben hat es nicht wirklich viel mehr gebracht.
    Ich trage die Uhr trotzdem super gerne und merke, dass mich das Genta Design mehr und mehr begeistert.
    Bin am überlegen, meine Krone wohl ziehen zu lassen und was aus dem Genta Design zu holen.
    Schönen Abend noch in die Lounge

    Hallo liebe Lounger.


    Da ich meine 1-Uhren Strategie nun endgültig über Board geworfen habe
    und mich über den Verkauf meiner 16014 und 16700 mehr als schwarz ärgere
    schaue ich nun regelmäßig in der Bucht, in den Foren etc.
    Meine erste Steini habe ich ja vorgestellt.
    Also mal wieder in der Bucht gesurft und eine Eterna Royal Quartz gesichtet.
    Quartz????? Hatte ich ja seit Ewigkeiten nicht mehr...aber das Design hat
    mich irgendwie angefixt. Genta Style, sehr nah an RLX Quartz und das Blatt echt scharf.
    Zustand und Fotos nicht wirklich gut, aber dafür Verkäufer sehr nett, höflich und ehrlich.
    Haben uns dann auf einen - für mich akzeptablen - Preis (1xx Euro) geeinigt.
    Und jetzt ist das Ding da. Natürlich sehr gerockt aber ich hätte schlimmer erwartet. Kratzer und Band mit Strech...also kurz Cape cod ausgepackt
    und etwas bearbeitet - und muss sagen, bin total begeistert- vorallem für den Preis.
    Trägt sich mit dem Strech super, Blatt und Design super und auch die Lünette stört
    gar nicht. Vielleicht spendiere ich mal bei Zeiten dem Gehäuse eine Bearbeitung, aber jetzt mal
    Tragezeit angesagt.
    Hoffe Euch nicht gelangweilt zu haben... und freue mich über Euer Feedback.

    Habe am Freitag das Kautschuk Band bei Bulgari
    in Köln wechseln lassen.
    Ich möchte sehr gerne hier erwähnen,
    dass die Freundlichkeit und Kompetenz
    des Personals echt super war. Es hat echt Spaß
    gemacht und es haben sich sehr nette Gespräche
    ergeben.
    Feedback zur Uhr war :gut:

    Danke. Ja das würde mich auch interessieren. Hab beim Surfen nichts gefunden.
    Was ich schön finde, vorallem wenn man so Spargel Ärmchen hat wie ich, sind die 38mm und das weiße Blatt.
    Sportlich aber auch etwas eleganter. Die Schwarze sieht man ja sehr häufig und Weiß eher selten.
    Hatten beim Kauf etwas Bammel, ob auch alles echt ist, aber scheint so zu sein und Zertifikat vom Verkäufer kommt auch noch.

    Vielen Dank für die Reaktionen.
    Ja an Canvas habe ich auch schon gedacht und werde hier sicherlich auch noch
    zuschlagen. Muss aber mal schauen, wie ich mit der Breite zurechtkomme, da die Canvas
    sich zur Schließe hin sich wohl nicht verjüngen.
    Was auch bestimmt spannend aussiehst...in der Bucht gibt es Vintage Style Lederbänder
    in verwaschenem grün. Das müsste man mal glatt ausprobieren.
    Wenn ich Canvas wage, dann stelle ich mal Fotos ein.
    Im Moment habe ich das originale Kautschuk, ein weiteres NATO in schwarz und braun gestreift,
    Vintage noch in Wildleder und Sand/Beigefarbenes Wildleder.
    Bei Gelegenheit stelle ich weitere Fotos ein.
    Wünsch Euch allen noch nen schönen Sonntag

    Es ist schon sehr sehr lange her, dass ich hier einen Neuzugang berichtet habe. Und jetzt im Sommer gleich 2 mal....na ja wobei nur eine für mich ist....die Ocean 1 in Bronze....habe ich gerade im Steini Bereich geschrieben.....Und hier nun die 2. Neuanschaffung...


    Nachdem ich (dooferweise) als den Pfad der "1-Uhr" gegangen bin und meine Zenith und Roletten (eine 16700 und 16024) abgegeben habe (ich bin ja sowas von doof!!!!!) und mir eine Sub Bi-Color zugelegt hatte, dachte ich, dass ich nichts anderes mehr brauchte.
    Letzten Sommerurlaub Uhr dabei und viel Spass damit gehabt. Auch viele Gespräche darüber....vor allem mit einem Verwandten, der sich in das Uhrenthema "verliebt" hat. Komisch, konnte ich irgendwie nicht nachvollziehen :lol:


    Aber was macht der gute Mann???....statt sich nach einer ordentlichen Uhr umzusehen, kauft er sich etwas "nicht ganz Originales". Da dachte ich nur pfui pfui pfui :bash:


    Wie es so kommt bei Vielen, die vom Uhrenvirus befallen wurden, wollte er doch etwas Besseres haben. Also telefonierten wir regelmäßig ca 4-5 Monate auf der Suche nach seiner Uhr. Es wollte unbedingt eine Bulgari haben. Gut dachte ich, jeder Jeck ist anders und über Geschmack soll man ja auch nicht streiten...ich habe mich eher sehr gefreut, jemanden mit dem Uhrenvirus infiziert zu haben. Also haben wir gesucht und gesucht...bei den üblichen Foren und Portalen etc....leider nichts dabei, was in sein Budget gepasst hat. Etwas geknickt mussten wir uns nach Alternativen umsehen....Oris, TagHeuer, Longines....alles angesehen und prinzipiell auch für gut befunden, aber irgendwie habe ich gespürt, dass sein Herz doch weiterhin für eine Bulgari schlägt.


    Also sitzen wir kürzlich so Abends beisammen, genehmigen uns den einen und anderen Drink, reden über Uhren....irgendwie haben wir dann mal das ipad in die Hand genommen und gestöbert....klar wie immer erst bei Bulgari. Da war dann auch prompt wieder was, was gefällt (Scuba Diagono Chrono mit white dial), aber über Budget. Moment mal, man kann einen Preisvorschlag abgeben...hey es sind ein paar hundert Euro, aber was solls, mehr als Nein kann der Verkäufer ja nicht sagen und wir haben einfach mal den Budget Preis rausgehauen. Nach einigen Drinks macht man ja manchmal auch was "Mutigeres".
    Und was passiert? Verkäufer stimmt zu und wir bekommen die Uhr. Mein Verwandter ist happy wie ein kleiner Junge und der Abend wird mal richtig richtig gut :gut:
    Klar die Uhr ist zwar im getragenen Zustand und hat keine originale Box und Papiere, aber der Verkäufer hat sehr viele positive Bewertung, eigenes Geschäft mit Homepage (GmbH) mit Widerrufsrecht etc., so dass wir das Risiko eingegangen sind.
    So jetzt möchte ich Euch natürlich auf die Fotos zeigen (Bitte entschuldigt lausige Quali, da apfel Fotos...und irgendwie krieg ich die Fotos nur als Link in den Beitrag)....über ein Feedback Eurerseits freuen wir uns auch sehr, vor allem von den Bulgari Experten, falls irgendetwas auffallen sollte.
    Hoffe habe euch nicht zu sehr gelangweilt mit meiner Beschreibung, aber ich finde es sehr schön jemanden glücklich gemacht zu haben...und wollte dies mit der Community teilen.


    Sonnige Grüße.....