Beiträge von omega-jaeger

    Ich glaube ja ernsthaft, NIEMAND kauft die Uhr zu diesen Mondpreisen. Das Angebot ist da, klar, versuchen kann man es ja mal.

    Ich vermute schon, dass es da genug

    Bekloppte gibt, die für ne 30-Gramm-Plastikuhr 4stellig bezahlen.

    Für mich völlig unverständlich. Hoffentlich

    gibt’s die Dinger bald frei verfügbar online.

    Dann hat sich das auch.


    ciao!

    Nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe, komme ich zu dem Entschluss, dass die an mir

    vorübergehen wird.

    Zum Einen habe ich ne Vintage-Speedy und zum Anderen wüsste ich nicht, bei welchem Anlass ich

    sie tragen sollte.

    Ich hätte vermutlich die Saturn mit den Ringen am Totalisator genommen. Die ist irgendwie originell und

    sehr weit entfernt von der Echten.

    Am Ende ist es aber halt doch nur ne Plastikuhr mit Quarzantrieb. Aus dem Alter bin ich längst raus, bzw. war

    ich eigentlich nie. Also warum dann jetzt?

    Unterhaltsam fand ich die Sache aber trotzdem.


    Ciao!

    Entspannt bleiben. Das ist für mich ne

    Swatch mit Moony-Designanleihen. Eine

    Hommage an eine Legende. Vielleicht macht es ja bei dem Einen oder Anderen Lust auf eine Echte. Zur Feier des Tages hab ich heute meine Speedy von 71 am Arm.

    Immer noch ein geiler Wecker.


    Ciao!

    Bitteschön.

    Die Uhr ist für ihr Alter wirklich sehr gut

    erhalten. Allzu lange wurde sie wohl nicht

    getragen. Der Batterieverbrauch war doch

    heftig. Durch den neuen Microkontroller

    soll das deutlich besser sein. Auch die

    Batterieentwicklung hat ja Fortschritte gemacht.
    Die Uhren wurden übrigens komplett in

    Amerika gebaut. Incl. dem Gehäuse.


    Ciao!

    Wie versprochen möchte ich mich heute nochmal zum Thema melden.

    Nachdem ich Ende Juni die Uhr per DHL nach London geschickt hatte, wurde sie sehr zeitnah repariert.

    Der Kontakt war sehr freundlich und alles lief wie am Schnürchen. Nach Bezahlung per paypal wurde dann

    die Uhr auch umgehend zurück geschickt. Leider, Brexit sei Dank, muss mittlerweile jedes Nicht-EU-Paket

    vom Zoll abgefertigt werden. Auch gibt es keine Freigrenze mehr.

    Aus nicht ersichtlichen Gründen wurde die Sendung dann vom Zoll an den Absender in England zurück

    geschickt! Durch Urlaub in England und Urlaub meinerseits verzögerte sich die erneute Zusendung sehr.

    Am 1.9. wurde dann das Paket nochmal auf die Reise geschickt und nach sage und schreibe 3 Wochen erhielt ich

    Nachricht vom Zoll, dass das Paket abgeholt werden kann. Dies habe ich heute getan.

    Die Uhr funktioniert wieder tadellos. Absolut genial wie auf Tastendruck (mittels Reed-Kontakten) die LED-Pünktchen

    leuchten und kurz darauf die Anzeige zu den laufenden Sekunden wechselt. Man könnte sogar per Menü-Steuerung

    noch weitere Funktionen hinzufügen, was damals nicht möglich war. Ich lasse sie aber im originalen Modus.

    Alles in Allem eine tolle Sache, dass es jemanden gibt, der sowas noch reparieren kann. Lt, seiner Aussage hat er auch

    gut zu tun. Offenbar gibt es da noch mehr Freaks, die auf sowas stehen.

    Ich hoffe, mein Beitrag zum Thema hat Euch gefallen.


    Ciao!

    Ich melde mich heute mal zu dem Thema zurück.

    Es gibt mittlerweile ein paar Neuigkeiten zum Thema, die vielleicht nich nur mich interessieren.


    Da es die originale Batteriegröße für diese Uhren nicht mehr gibt, muss man sich mit Alternativen helfen.

    Hierzu benötigt man einen Adapterring, da diese kleiner sind. Ich hab sie bei Ebay über jemanden in

    Finnland bekommen.

    Die Uhr hat auf der Rückseite einen Gewindering, der die Rückwand hält. Er ließ sich lösen und zum Glück

    befanden sich keine alten, ausgelaufenen Batterien in der Uhr. Mit Spannung wurden die beiden Batterien

    eingelegt um zu sehe, ob sich noch Leben in der Uhr befindet.

    Leider war dem nicht so. Lediglich 2 Anzeigen glimmten müde. Man sollte meinen, dass sowas für eine Uhr

    aus den 70ern das Todesurteil bedeutet. Elektronikschrott sozusagen.

    Dem ist aber nicht so. Bei meinen Recherchen bin ich auf jemanden in Englang gestoßen, der eben solche

    Uhren reparieren kann. Omega hatte damals das Werk nicht selbst gebaut, sondern von Pulsar in Amerika

    zugekauft. Pulsar vertrieb ausserdem auch Uhren unter der Marke Hamilton.

    Ben Azari, so heisst der gute Mann in England hatte in 5jähriger Entwicklungsarbeit einen neuen Chip für

    Pulsar/Hamilton und Omega-Uhren entwickelt um eben solchen Leichen neues Leben einzuhauchen. Hierfür

    wird das originale Chassis, die Reed-Kontakte zur Einstellung und das originale Display wiederverwendet.

    Man hat sogar die Möglichkeit über ein Menü, Funktionen wie Wochentag, Datum, Batteriezustand abzurufen.

    Wenn man das möchte. Selbstverständlich kann man aber alles so lassen wie es original war. Er verwendet

    hierfür moderne Technologien, die wohl auch stromsparender sind. Das war damals ein großes Problem.

    Hinzu kommt, dass das Ganze preislich absolut fair ist. Der ganze Umbau kostet gerade mal 100 Pfund Sterling.

    Man kann nun natürlich sagen, dass das dann ja nicht mehr das originale Werk ist. Stimmt. Aber was wäre

    die Alternative? Tot in die Schublade legen? Ich kann mit dem Umbau bestens leben, zumal ja viele originale

    Teile weiterverwendet werden und ich mich an einer funktionsfähigen Uhr wieder freuen kann. Verkauft

    wird sie eh nicht. Wertminderung ist somit für mich kein Thema.

    Die Uhr ist derzeit auf dem Weg nach England und ich harre der Dinge, die Da kommen. Wenn sie da ist, werde

    ich hier wieder berichten.

    Hier noch der Link zu der hochinteressanten Website von Ben, der übrigens sehr freundlich ist. Brite halt.

    http://www.pulsarledtime.com


    Ciao!

    Hallo Gemeinde.

    Ich stehe kurz davor, mir den Traum einer Calfornia-Dial zu erfüllen?

    Bisher hab ich ja „nur“ ne 210er.

    Es geht um die da:

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

    Sehr angenehmer Kontakt, zusätzlich noch gute Fotos per Mail, Preis mMn sehr fair.

    Ich wundere mich etwas dass die seit dem 13.01. immer noch liegt.

    Meine 210 hat ja das Unitas. Hier tickt das Inhouse 3000er. Wie sind denn mittlerweile die

    Erfahrungen? Sorry, bin seit vielen Jahren etwas raus aus dem Geschehen.

    Würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen. Danke schon mal.


    Ciao

    Hallo.

    Mir wurde eine originale Box mit Fotos der Apollo-Mission von 1969 angeboten. Das hatten wohl damals manche Händler von Omega

    bekommen. Irgendwie tue ich mir mit der Taxierung schwer. Vermutlich ist das schon ne eher rare Sache. Es sind so ca. 10 A4-Fotos und ne

    Box dazu mit nem Begleitschreiben was ich so bisher gesehen habe. Kennt das hier jemand? Was kann man dafür geben?


    Besten Dank schon mal.


    Ciao!