Beiträge von Dylans

    Da geh ich überall mit, für mich geht nichts unter ner sechsstelligen. Meine erste Rolex war auch eine da ich erstmals 2015 eingestiegen bin.

    2012 oder 2013 hat mir ein Arbeitskollege seine fünfstellige Pepsi in die Hand gedrückt welche mir an seinem Arm sehr gefallen hat. Er hat sich gebraucht für 4000€ gekauft. In der Hand war sie (für mich) diese 4000€ nicht wert.

    Daher bin ich froh das ich erst soweit war als die sechsstelligen aktuell waren.


    Mir steht meine 114060 prima und ich fühl mich damit bei 17-17,5HGU wohl.

    Hier gehts aber um meinen Spezl und nicht um mich. Da ein noch etwas schmälere Handgelenke habe als ich könnte die 14060m besser für ihn geeignet sein.


    Also ihm ist es nicht wichtig ob zertifiziert oder nicht, daher egal ob zwei Zeilen oder vier. Schön wäre jedoch das die Rehaut-Gravur vorhanden ist da es ihm gefällt. Ab wann gab es die?


    Gab es in den Jahren 2000 bis 2010 Veränderungen der Lünette? Er meinte das die Lünette einer frühen 2000er anders wirkt als Ende 2000.....mir ist da auf Bildern nichts so richtig aufgefallen....

    Servus zusammen,


    mir gefallen bei Rolex ausschließlich die sechsstelligen Referenzen daher habe ich mich zu den fünfstelligen nicht informiert.


    Ein guter Freund hat mich neulich angehauen ob ich ihn beim Kauf einer Submariner (ohne Datum) unterstützen könnte da ich im engeren Freundeskreis der einzige bin mit dem Uhrenhobby.

    Er besitzt eine Stahl/Gold Submariner aus den 90igern welche er von seinem Vater vererbt bekommen hat. Trägt sie gern aber selten da er sie so lang wie möglich in dem Zustand behalten möchte wie sie derzeit ist.


    Die Submariner soll sein Daily-Rocker werden. Die aktuelle Referenz ist nicht von Interesse weil in manchen Details zu groß.

    Die 114060 ist ne Option aber zuerst soll er ne Fünfstellige probieren.


    Das sollte ja dann die 14060 sein wenn ich nicht irre. Wie ich von Alex dkh99 gelernt habe kamen Anfang 2000 die SolidEndLinks an die Submariner. Das, würde ich sagen müsste gesetzt sein bei einem Daily.


    Ich bringe da sicher einiges durcheinander, aber es geht dann um so Themen wie "Twoliner", "Fourliner", Swiss-Only usw.

    Da ich nicht ganz unwissend an die Suche gehen möchte, würde ich gern wissen welche Versionen es der Submariner "NoDate" mit SEL denn gab bzw. gibt?

    Sowas wie, ab 2000 bis 2003 SEL und Swiss Only und ab 2003 dann SwissMade usw.


    Wäre über Hilfe dankbar :verneig:

    Nee, nur Studium und Offiziersausbildung.


    Also nicht wirklich das Schaffen erfunden und gleichzeitig eine gesunde Phantasie - das wird was, Jungs, das wird was :jump:

    Dann kannst ja sogar Familienminister werden oder Umweltminister oder Finanzminister oder…..ach jeder kann alles machen, überhaupt kein Problem. Hauptsache du beherrscht es auf alles zu antworten nur auf die gestellte Frage nicht 😌

    Meine Eltern mussten früher barfuß zu Schule gehn. Manchmal ist wohl ein Kind zusammengebrochen und musste dann zurückgelassen werden.


    Ich trage aber gern Schuhe obwohl es früher keine gab.


    Ihr könnt ja gern Trabbi und Kadett fahren. Oder eben barfuß umher laufen.


    :G

    Wir fahren als Daily/Familienauto nen Euro5 Diesel aus 2011. Den haben wir 2015 gekauft und wollten uns zwischenzeitlich durch nen neueren ersetzten. Haben es dann gelassen weil wir im neuen keinen Vorteil gesehn haben außer das er eben neuer ist.


    Meine Kriterien für nen neuen/neueren Wagen:

    - einfaches 12V Bordnetz (kein 48V oder PHEV also Hochvoltzeug)

    - so wenig Assistenzsysteme wie möglich

    - bei Diesel wenn möglich kein Adblue

    - deutsches Fahrzeug wegen dichterem Werkstattnetz und hohem Wissen im Problemfall ebenso wegen besserer Ersatzteilversorgung


    Die Elektronik ist sehr zuverlässig und sehe ich nicht als Problem…..da müsste man dann schon zu Autos aus den 80ern greifen.


    Bin eh gespannt was in 10 oder 15 Jahren die breite Masse fährt und wie Werkstattstundensätze von 200€ bezahlt werden wollen.

    Heute schon sind 98% der zum Service kommenden Fahrzeuge Firmenleasingkutschen.

    Ich bin ja erst (09.)2015 in die Rolexwelt eingestiegen und kurz zuvor gab es eine Preiserhöhung. Ich meine das die nächste erst zwei oder drei Jahre später kam. Dann dauerte es nochmal zwei Jahre und ab da an gings deutlich flotter….

    Meine Erfahrung mit der Boutique in München ist unterm Strich positiv.

    Glieder zu montieren oder demontieren immer gern gemacht. Letztes mal eben auch eine Schließe die ich dort gekauft habe und das alles vom Mitarbeiter sehr freundlich. Da gebe ich dann gern auch eins schönes Trinkgeld.

    Das hat er wiederum mit zwei schönen Omega Geschenkartikeln honoriert, was ich absolut nicht erwartet habe.


    Der gleiche Mitarbeiter der mich so toll bedient hat, hatte mir in der Vergangenheit etwas unfreundlich auf eine Mail geantwortet als ich nachgefragt habe auf was man sich einstellen muss bei der Snoopy. Darauf hin habe ich die Bestellung storniert. Mir war aber nicht bewusst das er es war da ich nicht auf den Namen geachtet habe.

    Ist also stark vom jeweiligen Mitarbeiter und der Tagesform abhängig.......das was dir passiert ist sollte aber nicht passieren...egal welcher da gegenüber steht.

    Auch von mir Glückwunsch zum Neuzugang. Ein echter Kracher!!



    Lange mal anprobieren wollen und nun hatte ich die Chance…eigentlich nur um dann sagen zu können…ne, ist nicht meins…..aber es kam ganz anders….eine für mich wunderschöne Uhr die genau richtig passt und nen tollen Spagat hinbekommt zwischen schmuckig und sportlich….mir gefällt auch der Gedanke das nicht sofort jeder sieht was da am Handgelenk ist, wenn man denn hinschaut.


    Mal sehn….