Beiträge von Peter_Malte

    Vielen dank an euch!


    Ich konnte die Lünette mit zwei Fingern nicht drehen. Ich würde mal behaupten, dass eine Mineralwasserflasche leichter aufgeht!
    Als ich die Uhr beim Konzi beim erstenmal abholen wollte, hatte ich ein Referenz Uhr angeschaut. Der Unterschied war wie Tag und Nacht !!


    Also sollte ich die Uhr doch in die Schweiz einschicken?! Hat jemand Erfahrung wie lange diese dann weg ist?

    Abend!


    Dies ist mein erster Beitrag und lei sofort mit der bitte um euren Rat.


    Ich besitze seit ca. 3 Jahren einen old Navitimer. Vor dem Kauf hatte ich mich fast ein Jahr hier eingelesen um zwischen einer Breitling oder einer Rolex zu entscheiden. Am Ende wurde es ein superschöner Navitimer, den ich unheimlich gerne trage.


    Vor ca. 7 Wochen hatte ich meine Uhr zum Konzi gebracht um diese beim Service einschicken zulassen. Denn mit der Zeit ist die Lünette sehr schwergängig geworden. Ich musste diese mit Kraft drehen um dann diese ohne weiteren hohen Kraftaufwand bewegen zu können. Mein Konzi schickte die Uhr ein. Ich bekam dann nach ca. 2 Wochen ein Anruf mit dem Kostenvoranschlag. Ich sagte zu, dass die Lünette einen neuen Dichtring erhält und die Uhr aufbereitet wird. Nach ca. 4- 5 Wochen konnte ich meine Uhr abholen. Bei der Abholung stellte ich jedoch fest, dass die Lünette mit so einen hohen Kraftaufwand zu drehen geht, dass die Funktion der Lünette fast unmöglich ist. Ich war mit der Leistung überhaupt nicht zufrieden! So schickte mein Konzi die Uhr wieder ein. Jetzt nach 2,5 Wochen bekommt mein Konzi eine Email vom Serviceleiter, der ihm beschreibt, dass nichts gemacht werden kann. Es besteht nur die Möglichkeit die Uhr in die Schweiz einzuschicken.
    Ich verstehe das jedoch nicht! Vielleicht erwarte ich zuviel von einer Marke wie Breitling?! Jedoch finde ich, dass gewisse Ansprüche gestellt werden können. Denn weshalb kann die Fünktionalität der Lünette nicht wiederhergestellt werden, wenn ein neuer Dichtring eingebaut wird? Ich verstehe nicht wie eine Uhr das Servicecenter verlassen kann, bei der ein Problem mit der Lünette vorlag und jetzt nach der Reparatur wieder zurückgeschickt wird und erneut ein Problem mit der Lünette vorliegt. Werden die Uhren nicht einer Kontrolle unterzogen? Sorry, aber ich zahle für diese kleine Revision wie jemand für 2 Uhren. Mir ist bewusst,dass der Service auch was kostet. Ich bin auch bereit dies zu zahlen, jedoch erwarte ich Qualität.


    Hatte jemand ähnlich Problem nach der Revision bzw. Wechsel des Dichtringes? Würdet ihr probieren die Uhr in die Schweiz einzuschicken? Denn dann ist die Uhr wieder bestimmt min. 1 Monat weg.


    Sorry, ich musste aber diesen längeren Beitrag schreiben, denn mich ärgert dies unheimlich!
    Würde mich um einen Rat sehr freuen!