Beiträge von king of the bongo

    Hallo Udo,


    findest Du, der 42mm baut etwas höher als der der 43mm und 44mm ROO Chrono, daher halte ich den 43mm am tragbarsten der dreien.


    Nachdem 2019 die 44/43mm Reihe erneuert wurde, steht dieses Jahr wohl die 42mm an, evtl. ist ja hier etwas für dich dabei.


    @ Think Straight, mit der Ref. 26480 (12,8 mm) gibt es ja schon eine Version, welche sehr nah an deine gewünschten 12mm kommt. Aber ich stimme Dir zu, das sollte eine elegante Uhr werden.


    Schöne Grüße,

    Martin

    Hallo,


    hat jemand hier bereits Informationen, wann AP die ersten Neuheiten des Jahres vorstellen will?


    Welche Neuheiten würdet ihr Euch wünschen? Es gibt ja bei Offshore und Concept dieses Jahr Jubiläen, da wird mit Sicherheit was kommen, Hatte auch mal was über eine neue Modellreihe gelesen.


    Bin gespannt auf Eure Antworten.


    Schöne Grüße,


    Martin

    Herzlichen Glückwunsch Euch allen, welche eine ergattern konnten. Eine sehr schöne Uhr, ich hätte mir auch gerne eine gekauft. Habe aber nach der ersten Enttäuschung mich wieder meiner Arbeit zugewandt und die zweite Welle gar nicht mit bekommen.


    Aber was für ein Gewürge, da wird einem als Uhrenfan schon einiges abverlangt. Emotionale Markenbindung entsteht so nicht, zumindestens nicht im positiven Sinne.


    Schöne Grüße,


    Martin

    Hier ist ja ganz schön was los, ich glaube die 70 hätten wir auch im Forum unterkommen.


    @ Henrik kannst Du da nicht noch mal mit dem Hayek reden und so eine Art Forumsversion auflegen lassen? Die verkaufen wir dann auch online, nur die Forumsmitglieder dürfen 10 Minuten früher bestellen. 😁


    Schöne Grüße,


    Martin

    100%:gut:gerade für mich der ja alles andere als ein Spontankäufer ist:bgdev:…. Die 70 Anniversary wirkt schon auf mich ( Detail matters:lupe:)…. Wenngleich mir immer mehr die massive Krone in‘s Auge fällt, die ist mit Sicherheit auch nicht aus ‚dem Regal‘ sondern eigens für diese Größe hergestellt…. Wirkt aber auf den bisher bekannten Fotos schon mächtig(er) als bei der kleinen oder den 45er Modellen

    Findest Du? Ich finde die Krone bei den 45er noch viel dominanter und ausladender, dazu drücken sie auf den Handrücken.


    Die Größe 42 mm finde ich für mich ziemlich optimal, 45mm gehen zwar auch, ist aber schon an der Grenze.




    Schöne Grüße,


    Martin

    Ich kann viele Punkte von Flopi3 komplett nachvollziehen, der Preis der FF Anniversary hat mich auch erstaunt. Nicht wegen der anstehenden Preiserhöhung sondern wegen der Positionierung gegenüber der Stahl 5015, die bis auf den Platinrotor vergleichbares in anderer Größe bietet.


    20% mehr im Vergleich ist da schon happig 🫣

    Da bin ich vollkommen bei Euch, leider würden Ihnen die Uhren bei einer PE von 50% auch noch aus den Händen gerissen. Die Hersteller wollen eben auch vom ganzen Hype um Ihre Schätzchen profitieren.


    Allerdings lässt der Hype ja schon spürbar nach, Russland ist ist raus, China hat Probleme und die Inflation tut allen weh. Klar ist auch, das kein Hersteller von seinen LEs leben kann, eher von den Standardmodellen, welche in der Regel nach Kauf preislich gehen Süden tendieren, also keine Spekulationsobjekte sind. Mal sehen wie lange der Markt die permanenten PEs noch mitträgt, oder ob die Blase bald platzt.


    Schöne Grüße,

    Martin

    Laut Einladung war die Präsentation der Neuheiten des Jahres geplant und bekanntlich lag dieses Jahr der Schwerpunkt auf 50 Jahre Royal Oak. Zudem werden solche Anlässe auch gerne dazu benutzt, bestellte Uhren an die Hamburger Kundschaft zu übergeben.

    Ich bin allerdings schon etwas verwundert über die Diskussionskultur hier, eine Mischung aus Schadenfreude und Markenbashing. Das ist bei einem solchen Anlass total fehl am Platz.


    Sorry, just my two cents.

    Grüße,

    Martin

    Sehr wahr, solange die Graumarktpreise höher sind als die Listenpreise werden die Leute immer Schlange stehen. Dann wird die Uhr zur Nebensache, Hauptsache die Rendite stimmt. Früher haben die Leute Meissner Porzellan gekauft…..😍🤑🤮

    Mir gefallen die Uhren, das ist für mich das wichtigste. Mich hat früher der Verlust nicht gestört, aber man konnte auch immer nach Schnäppchen stöbern. Die Zeiten sind leider vorbei😩


    Schöne Grüße,

    Martin