Beiträge von BSBV

    Hallo Markus,
    in der Tat, eine Uhr die spaltet, weil sehr außergewöhnlich.


    Ich persönlich finde die älteren Modelle schöner, aber das ist Geschmackssache.


    Meinen Glückwunsch zur Anonimo. :blume:


    Zur Ergänzung.
    In der Uhr arbeitet das Sellita SW 260-1.

    Also, ich hatte das nicht als Tadel aufgefasst. Habe nur drauf hingewiesen, das es manchmal ist unbedingt gut ist, wenn Uhren bei -7-8-9-TV verkauft werden. Da kann es schnell ins Negative gehen, und es werden viele Uhren über Kamm geschoren.


    Delma-Uhren sehe ich auch als evtl Alternative zur Steinhart, obwohl Delma-Uhren ein bißchen teurer sind.
    Wenn ich eine Stahlband bekomme, dann kann, oder könnte ich einen Vergleichs-Thread öffnen. Na mal sehen.


    Evtl mache ich es auch, wenn ich kein Stahlband bekomme. Dann würde es nur um die Uhren gehen, weil die Bänder dann nicht verglichen werden könnten.

    Moin zusammen.


    Wir werden später Motorrad fahren, meinen Bruder besuchen, der außerhalb wohnt und dann auf ein Rock-Konzert gehen.

    Hallo Daniel,
    lieben Dank für Dein Post.


    Ich kann mich noch an die Zeit erinnern als der gute Pit bei 1-2-3-TV verschiedene Uhren wie geschnitten Brot verkaufte. Seine Beiträge waren, na sagen wir mal so, heftigst übertrieben, aber lustig, für einer der sich mit Uhren & Werken auskennt.
    Leider verkauft 1-2-3-TV auch Uhren die nicht gerade von guter Qualität sind. Das zieht runter....


    Delma-Uhren gehören jedenfalls nicht dazu. Hier ist die Qualität der Verarbeitung sicht - u. spürbar gut.


    Wie schon von mir geschrieben, hätte ich die Uhren von Delma nicht beim Stammtisch in den Händen gehabt, dann würde ich bestimmt immer noch mit mir hadern, weil es auch in meiner Umgebung keine öffentliche Verkaufsstelle gibt, wo man sich diese Uhren ansehen kann.


    Zum Design, ja, da ist eine Ähnlichkeit zu den "Großen" nicht von der Hand zu weisen. Stört mich aber nicht weiter. Weder bei Steinhart-Uhren, noch bei den Uhren von Delma.
    Wenn ich mir die neue TagHeuer anschaue, oder die Panerai, dann ist auch hier eine Ähnlichkeit zu Hublot zu kennen.
    Man kann das Rad eben nicht noch einmal neu erfinden.....


    Delma-Uhren sind gut verarbeitet, haben ein ordentliches Werk inne und lassen sich gut tragen. Preis -Leistung kann sich auch sehen lassen, man muss nur im Netz ein wenig suchen.

    Henry alter Weggefährte, lieben Dank.
    Lange nichts gelesen von Dir.


    Schon richtig, Direktvertrieb muss nicht schlecht sein.


    In meinem Fall zeigt es, das Stammtische wichtig und gut sind. Die erweitern die Uhrenhorizonte.

    Hey,
    bei Deiner Corum vermute ich ein ETA 2892 mit Modulaufsatz, weil die Dauersekunde auf der 3 positioniert ist.


    Ist bei Deiner Breitling ein 7750 drin, dann liegen Drücker & Krone auf einer Linie, b.z.w. Ebene.


    Ist aber auch egal, solange Du mit beiden Uhren zufrieden bist.

    Hallo,
    die Marke Corum ist ein Spalter. Wird doch von diesem Hersteller eine Nische abgedeckt. Vom Design her, nicht wirklich jedermann Sache, aber dadurch wird/werden die Uhren wieder interessant.


    Die wünsche ich viel Spass und Freude an Deiner Forum. :blume:


    Ach ja, eins noch.
    Liegen Krone und Drücker nicht auf einer Linie, dann ist es ein Modulwerk.

    René, ich Google mal.....
    Leider haben die Verkaufsmoderatoren bei diesem Sender Null (0) Durchblick, und sülzen da u.a. ein Scheiß zusammen das es abschreckt.


    Die Uhren von Delma kann man locker im Netz finden.


    Hätte ich die Uhren nicht beim Treffen befummeln dürfen, würde ich auch skeptisch der Sache gegenüber stehen.


    Nun aber, und da bin ich ehrlich, Delma Uhren sind eine echte Konkurrenz zur Steinhart.



    Alex, ich würdige Deinen 1000sten Beitrag und werde den Dremel weg schließen. :gut:

    Roman, lieben Dank.
    Das Zifferblatt ist toll gemacht und erinnert an Carbon. Und ja, das ist eine aus der Santiago-Serie, aber dieses Modell ist neu auf den Markt gekommen.


    Gerd, herzlichen Dank.


    René, vielen Dank.
    Den TV-Spass kenne ich, da war noch der Pit richtig bei der Sache, aber Delma war da noch nicht präsent.
    Das eine Strasse nach diesem Hersteller benannt wurde, das war mir neu. Da muss ich mal googlen..... :lupe:
    Bei oder über 7,8,9 TV kaufe ich keine Uhren.


    Dennis alter Freund. Vielen Dank.
    Werde ich für Rotgold zu alt, dann wird gedremelt was das Zeug hält. :G


    Lieben Dank, Peter.
    Nicht hinterher trauern, wieder neu kaufen, und alles ist gut.


    Alex, herzlichen Dank.
    Du verlangst viel von mir. :G Aber ich werde versuchen mich zusammen zu reißen. ;)

    Guten Morgen liebe Freunde schöner Uhren.


    Tja, wo und wie fange ich am besten an ?


    2015 wurde ein Niedersachen-Stammtisch ins Leben gerufen. Eine kleiner , aber feiner Stammtisch.
    Wie es üblich ist wurden Uhren gezeigt. Viele Uhren. User Bodega (Jens) hatte Uhren von Delma mit.
    Diese, und die anderen Uhren auch, wurden befingert und begutachtet.


    Die Uhren von Delma gefielen mir und ich holte mir Infos ein. Jens, Du bist Schuld.... ;)
    Zu meinem Erstaunen stellte ich fest, das der Vertrieb über die Firma Chrono Central lief, und diese wiederum in Braunschweig ihren Sitz hat. :gut:


    Nun begab ich mich auf die Suche.
    Eine Delma sollte es werden. Aber nicht eine Allerweltsuhr. Außergewöhnlich sollte sie sein. Gefunden habe ich sie dann wo ? Na klar, in der Bucht.
    Und bevor man (ich) Geld ausgebe, wird wieder Infos eingeholt. Sicher ist sicher.


    Die Firma Chrono Central stellte sich als gut und seriös heraus.
    Die von mir ausgesuchte Uhr wurde gekauft.
    Versand ? Warum ist doch in meiner Stadt.


    So nahm ich Kontakt auf.
    Die Uhr wollte ich persönlich abholen. Geht nur mit Termin, weil kein Verkaufsgeschäft vorhanden ist.
    Ein Termin zu finden war schwer, denn immerhin, wer tut es nicht, muss auch ich arbeiten für mein Geld.


    Frech hatte ich gefragt ob man mir die Uhr nicht ausliefern kann ? Daraufhin kam ein JA, das geht. :gut:
    Mit großer Bewunderung stellte ich Gestern fest, das nicht Irgendeiner die Uhr ausliefert, nein, es war der Geschäftsführer Herr Löhner persönlich.
    Donnerwetter, bei welche Firma liefert der Chef die Uhr persönlich aus ? Das nenne ich mal sehr guten Service. :respekt::verneig:


    Wir kamen schnell ins Gespräch und ich erhielt zusätzliche Infos. Infos über Delma und der Marke Krypton-Uhren. Denn auch bei diesem Hersteller, die Uhren werden von/bei Delma gebaut, ist Herr Löhner Geschäftsführer.


    Zurück zur Delma.
    Die Delma Santiago Ceramic Automatik 500m wurde 2016 auf der Basel-World vorgestellt, und ist somit brandneu.
    Genau die richtige Uhr für mich, denn ihr Durchmesser beträgt 43mm.
    Das Gehäuse ist rotvergoldet, die Kanten sind sauber gearbeitet, Saphierglas vorne und im Boden. Wasserdicht bis 500m. Die Krone ist verschraubt.
    Die Dornschließe ist aus dem Vollen gefräst und passt gut zum Kautschukband.


    Ihr kennt mich, denn ich fragte umgehend nach einem Stahlband in Gehäusefarbe.
    Das gibt es zur Zeit nicht, aber meine Frage wurde weitergeleitet und, mit Glück, bekomme ich auch noch ein Stahlband in Rotgold.


    In der Uhr arbeitet das bekannte ETA 2824-2. Der Rotor bekam ein Delma Schriftzug verpasst, und ist auch rotvergoldet.
    Da ich die Uhr erst seit Gestern habe kann ich noch nicht viel über die Gangwerte sagen, aber Jens meinte, denn Jens hat mehrere Delma-Uhren, das die Gangwerte sehr gut sind. Ich werde berichten.....


    So, genug geschrieben. Bilder.....


    Die Umverpackung.


    Gute gebettet...und alles dabei.



    Die Uhr.





    Die Rückseite mit Werk.




    Die Schließe.




    Zifferblatt und Zeiger.





    Am Arm & Nacht.



    Einmal noch...


    Das Design liegt zwischen einer Rolex Yachtmaster und einer BP FF.
    Ich finde eine gute Uhr, die ihren Preis mehr als gerecht wird.


    Hier noch ein Link zur Homepage: https://www.delma.ch/


    Danke fürs reinschauen und posten. :blume:

    Moin,
    bin gerade am überlegen ob man so die Datumseinstellung, Mitnehmerrad, Datumschaltfinger oder Datumsfeder, kaputt machen kann.


    Es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Uhr zum Uhrmachen bringen und das prüfen lassen.
    Evtl muss das Zifferblatt runter, und wenn nichts defekt ist, muss nur die Verschiebung gerichtet werden.

    Hallo,
    ein schöner Bericht. :gut: Gut geschrieben.


    Und ja, Schaffhausen ist eine Reise wert.
    Ich selbst durfte mal an einer Führung bei IWC dran teilnehmen. Alles sehr interessant und man bekam reichlich Infos, wenn man fragt.
    Das Museum kam anschließend dran.


    Mal sehen ob ich es dieses Jahr auch wieder schaffe ins Museum von IWC, denn immerhin befindet sich dort eine Uhr die mal meine war.