Beiträge von BSBV

    Die vom Händler ist nie und nimmer aus 2012. Die Uhr ist älter, und hat mit Sicherheit kein 899/2 im Innern, sondern, wenn das 889/2.

    Evtl hat diese Uhr sehr lange beim Konzi gelegen, sollte sie in der Tat echt sein.


    Was mir aufgefallen ist, der Boden ist nicht sauber gearbeitet. Der Schild, wo das Firmenlogo drauf ist, zeigt Ungereimtheiten, und bei der N° fehlt das °.

    Das Datum kommt mir zu tief vor, kann aber durch das Foto etwas täuschen.


    Die Leuchtmasse in den Zeigern ist zur Aufnahme hin zu kurz.


    Dann doch lieber die von Privat, wenn die Quelle sicher ist, und die Vollrevi nachgewiesen werden kann.

    Da hättest Du eine sehr gute Uhr.


    Meine Memovox hat, ich müsste mal nachrechnen, auch mehr als 30 Jahre auf dem Buckel. Tut der Uhr aber keinen Abbruch.

    Also irgendwo ist da der Wurm drin, denn die Ref. 140.8.89 verwendeten das JLC kaliber 889/2.

    Die Ref. 140.84.20 verwendet das JLC Kaliber 899.


    Das 899/2 kam 2008 auf den Markt, und wurde meines Wissens nach nicht in ein 37mm Gehäuse verbaut.


    Die Uhr wurde von einem Uhrmacher geprüft ..... ja, aber wieso wurde dann kein Foto vom Werk gemacht ?

    Oder die Uhr wurde nur auf der Zeitwaage geprüft.


    Ehrlich ?

    Wären mir persönlich zu viele Fragezeichen.

    Mein Verstand und mein Bauchgefühl sagen mir; da stimmt was nicht.

    899/2 ? Ein Schreibfehler ? Du meist sicherlich das 889/2.


    Ab 2007 ist 37mm Modell aus den Katalogen verschwunden. Gut möglich das nach 2007 noch 37er- Uhren von den Konzis Abverkauf wurden.

    Das eine 37er-MC die 2007, ggf noch 2008, bis 2012 beim Händler lag ...., das mag ich nicht glauben, aber wer weiß... ?

    Möglich wäre es, denn meine Kryos lag nach Aussage von Jaeger-LeCoultre gute 4 Jahre beim irgendeinem Konzi, bis sie schließlich verkauft wurde.


    Auch möglich wäre, das eine MC aus 06, 07 oder 08er gekauft wurde, die Papiere wurden nicht ausgefüllt, ab in den Safe damit, und später ein Datum in die Papiere geschrieben.


    Ist die Quelle ein Händler, bzw ggf ein Grauer ?

    Gibt es evtl einen Revi-Nachweis ?


    Nachtrag.

    Hat die angebotene Uhr nun kurze oder lange Zeiger ? 37er mit langen Zeigern wäre mir völlig unbekannt.

    Hau mal ein paar Bilder hier rein, bitte.

    Vorderseite und Rückseite. In guter Qualität und Schärfe. Danke.

    Moin,

    einfach mal den Fachmann fragen. ;)


    Die Master Control (MC) mit kurzen Zeigern und dem 889/2 Werke wurde bis 2006 gefertigt, und kostete damals, mit Lederband € 3.500,-

    Gehäusedurchmesser: 37mm


    Im Katalog, gültig ab 01.04.2005 wurde die MC mit dem 899 Werk und langen Zeigern angeboten. Kostenpunkt; € 3.500,- mit Lederband.

    Mit Edelstahlband € 4.450,-

    Gehäusedurchmesser: 40mm


    2005/2006 gab es 2 Modelle der MC.

    Ein Modell mit dem 889/2 Werk, schmale Lünette und kurze Zeigern, 37mm, und das 40mm Modell mit dem 899 Werk und langen Zeigern.


    2007 verschwand das 37mm Modell aus den Katalogen.

    Von da an gab es, laut Kataloge, nur das 40mm Modell.


    Ab 2012, die MC hat nun einen Gehäusedurchmesser von 39mm, die Lünette wurde etwas schmaler, und laut Katalog kostete die MC mit 899 Werk und Lederband € 5.500,-


    Eine MC aus 2012 mit 37mm Gehäuse....mmhh. :/

    Ist die Quelle seriös ?

    Hast Du Bilder von der Uhr, insbesondere vom Werk ?

    Ich möchte nur warnen, denn es gibt gut gemachte Fake-Uhren.

    Ein Bild vom Werk wäre auch gut, und es sollte die gesamte Unruheinheit deutlich zu erkennen sein.

    Hallo Patrick,

    von der Dichtigkeit her ja, aber die Verschlusstechnik ist, wie Du sagst, völlig anders, aber dennoch ein schöner Chronograph.


    Der "Compressor-Karabiner-Verschluss" von Jaeger-LeCoultre ist wohl einzigartig.

    Nun ja, ob der Uhrenbeweger das Werk mehr verschleißt als normal getragen, das denke ich nicht, aber jede Bewegung im/am Werk bedeutet Verschleiß.

    Sollte eine Uhr, ohne großartigen Komplikationen, längere Zeit nicht getragen werden, dann lieber liegen lassen, und nicht auf den Beweger damit.


    Ein Automatic-Werk ist es egal wie oft der Rotor dreht weil solch ein Werk nicht überzogen werden kann.

    Etwas Vergleichbares ?

    Nö, so spontan fällt mir kein Chronograph ein.


    So einen "Compressor-Verschluss" der Kronen und oder der Drücker, da gibt es nichts vergleichbares an Uhren auf dem Markt.


    Hier hat Jaeger-LeCoultre sehr gute Arbeit geleistet.

    Trage die Uhr einfach ein paar Tage.


    Meine JLC Polaris zum Beispiel läuft mit etwas mehr Vorgang, wenn ich die Uhr am rechten Handgelenk trage. Stört mich aber nicht weiter....

    theofficialmr_t

    Danke Dir.

    Hat ein bisschen gedauert bis ich bei Duesenberg angekommen bin, und bin da(mit) vollkommen zufrieden, weil die auch helfen, wenn es um Veränderungen einer Gitarre geht.


    Schöne Stücke hast Du. :gut:

    Akustik, wenn man sie so nennen will, habe ich nur eine. Fender Acoustasonic




    Hier noch ein paar Jazz-Akkorde. :lol:

    Ich bin 36 Jahre alt und bin leidenschaftlicher Musiker (das erklärt auch die 13 Jahre Abstinenz, habe mein Geld in Gitarren und Gear gesteckt).


    Herzlich willkommen Dominik,

    und das weckt zusätzlich mein Interesse. ;)


    Meine letzte die ich mir gegönnt habe....


    Zur Zeit sind insgesamt 15 Gitarren in meinem Besitz, und spiele (Rhythmus-Gitarre) in einer 6 köpfigen Band.