Beiträge von Lloyd111

    Bisher nicht. Sofern ich als nächstes einen Magno fahren sollte (ich finde die Mattlacke auf den AMGs einfach geil, ob Iridiumsilber oder selenitgrau magno), würde ich mir aber die Produkte von Swisswax holen. Heißen für Mattlacke Opaque oder so. Du musst beim Waschzeug extrem aufpassen. Soweit ich es in Erinnerung habe, wäschst du den M5 per Hand. Da darf im Shampoo kein Glanzverstärker enthalten sein


    Ich finde das silber matt auf dem C63 sehr gut. Ein Nachbar von mir hat einen C63s AMG Kombi in der Farbe :gut:


    Das Thema mit dem Glanzverstärker ist ein guter Hinweis. Habe bisher auch darauf geachtet, dass ich solche Produkte nicht verwende.


    Aktuell fehlt mir leider etwas die Zeit, um mich um den Wagen außen und auch innen mal ausgiebig zu kümmern...


    Die Farbe ist eine Lackierung die BMW unter dem Label Individual anbietet. Die Lackierung heißt Frozen Dark Blue.
    Es gibt auch andere tolle Farben unter BMW Individual. Angeblich sogar waschstraßengeeignet, wobei ich es bisher nicht ausprobiert habe. Ich wasche den Wagen immer von Hand, was aber auch nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Sonst ist der Lack nicht viel aufwendiger als normale Lackierungen. Einziger großer Nachteil: Man kann kleinere Stellen nicht ausbessern bzw. beilackieren.


    Ich hatte früher zwei mal eine E-Klasse und war immer sehr zufrieden. Insgesamt fahre ich aber lieber BMW, die Autos sagen mir optisch auch mehr zu. Die neue bzw. aktuelle E-Klasse finde ich im hinteren Bereich etwas fad. Aber wie immer alles Geschmackssache...


    Ich sehe das auch so: Der M3 hebt sich stärker von den kleineren Modellen ab als der M5 von den anderen 5ern. Finde ich aber in Ordnung. Der M3 / M4 ist krawalliger, v.a. in der Optik, der M5 ist zurückhaltender. :)


    Basierend auf den Bildern und dem Austausch mit Armin habe ich mir vor ca. 4,5 Jahren auch einen Vacheron Constantin Overseas Chrono Ref. 49150 gekauft. Also die gleiche Uhr wie die von Armin oben auf dem Bild. Meine Uhr hat auch das schwarze Zifferblatt. Danke Dir Armin noch einmal dafür. :wink:
    Ich habe den Kauf nie bereut. Insgesamt ist es eine tolle Uhr. :gut:


    Die Verarbeitung aus meiner Sicht sehr gut, besonders das schwere Stahlband ist klasse gemacht.
    Die Uhr ist voll alltagstauglich, auch bzgl. Größe (Durchmesser und Höhe).


    Eine Revision habe ich bei meiner Uhr noch nicht machen lassen. Es gab keinen Anlass hierfür.


    Den einzigen Kontakt mit Vacheron Constantin hatte ich bisher bzgl. der Bänder. Neben dem Stahlband habe ich noch ein graues und ein schwarzes Kroko-Band sowie ein Band aus Kautschuk. Die Bänder lassen sich schnell wechseln und geben der Uhr einen anderen Look.


    Die Qualität der VC Bänder ist top, ebenso wieder der Kontakt mit VC und die Lieferzeit.

    Ich hatte mal einen 340i als Limousine, auch mit normaler Abgasanlage.
    Aus meiner Sicht war der Klang sehr angenehm, nicht zu laut und klar als 6-Zylinder erkennbar. Wobei die älteren 6-Zylinder Sauger von BMW noch etwas anders klingen.


    Die Performance AGA finde ich schon etwas zu laut für einen Wagen wie den 340i, der kein ausgewiesenes Sport-Modell wie z.B. der M3 ist.


    Der 340i ist aus meiner Sicht ein sehr guter Kompromiss, denn der Wagen macht Spaß, nervt nicht mit übertriebener Härte oder Lautstärke bei langen Touren und ist insgesamt ein sehr guter Alltagswagen.


    Ich hatte den 340i als Dienstwagen und bin damit ca. 30.000 Kilometer pro Jahr gefahren.



    Aus meiner Sicht hinkt der Vergleich mit den Fotos aus mehreren Gründen, wie oben bereits von Mike festgestellt. Aber das ist auch nicht entscheidend.


    Hier geht es aus meiner Sicht vor allem um den persönlichen Geschmack. Mir gefällt der F10 sehr gut, auch deshalb habe ich erneut einen F10 gekauft.
    Ich bin zwar erst 31 Jahre alt, aber ich finde den Innenraum der aktuellen Mercedes-Modelle overstyled. Zudem gefällt mir der aufgesetzte Monitor nicht.


    Das es beim F10 teilweise Knarzgeräusche gibt, kann ich bestätigen. Mein letzter F10 hat im Bereich des Handschuhfachs geknarzt.


    Aber jeder wie er mag, es gibt viele schöne Autos :gut:

    Keine Sorge Soomi, von Langeweile kann bei dem Wecker keine Rede sein... :verneig: Und uiuiui, was da wohl kommen wird... :schock::danielmuc::panik:


    Das interessiert mich auch sehr, was da nächste Woche bei Soomi kommen wird! :gut::jump:


    Mehr Holy Grail als die Concept ist schon eine Herausforderung. ;)

    Danke, Benjamin. Soweit ich weiß ist gibt es eh keinen oder kaum einen Unterschied im Gehäuse und -aufbau zwischen 14802 und 15202.
    Und eine 5402 ist auch was feines...


    Die Unterschiede zwischen 14802 und 15202 sind soweit ich weiß wirklich relativ gering.
    Die 5402 ist gefühlt noch einmal spürbar filigraner als die 15202, gerade was das Armband betrifft.