Beiträge von Lloyd111

    Ob 15300 oder 15202 muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich gibt es nur eine Wahl in diesem Fall: die 15202.


    Die 25860 bzw. 26300 trägt sich gerade im Vergleich zur 15202 etwas kopflastig und baut relativ hoch. Auch die Drücker stören aus meiner Sicht. Daher insgesamt schwer vergleichbar mit 15202 bzw. 15300.


    @Lloyd111 Finde ich gut, dass Du auch im Winter dicke Räder drauf hast. Ich werde die Fraktion nie verstehen, die im Winter irgendein Gedöhns aufzieht mit dem Argument „für Winter reicht das“ oder „im Winter nicht so wichtig“. Sehe ich vollkommen anders. Warum soll mein Auto im Winter schlechter aussehen? :grb:


    Danke, ich sehe das genauso.


    Knapp die Hälfte des Jahres fährt man mit den Winterrädern rum. Ich würde mich jeden Tag ärgern, wenn der Wagen nicht gut aussieht, nur weil man bei den Rädern / Felgen für den Winter gespart hat.


    Bei dem M5 hat man sowieso nicht soviel Auswahl. Soweit ich weiß, kann man nur 19 oder 20 Zoll fahren (BMW Original).
    Wenn man wie ich die Keramikbremse hat, kann man glaube ich nur 20 Zoll fahren (weil die Bremsscheiben größer sind).

    :motz:
    Ich kann es nicht mehr hören. Nur 2 Minuten zweite Spur, nur 2 Minuten Behinderten Parkplatz, nur 2 Minuten Busspur, nur 2 Minuten Haltestelle, nur 2 Minuten Lehrerparkplatz. Ich kotze über das Verhalten der Autofahrer in Berlin gerade soooo ab, das kriegst Du jetzt ab. ;)


    Kennen die heute noch Rechts vor Links oder das bedanken wenn Sie rein gelassen wurden ? :rolleyes:


    Da hast Du schon Recht, Benny. In Düsseldorf ist es aus meiner Sicht nicht ganz so wild, trotzdem lästig und es behindert den Verkehr.


    Bei mir war es gestern gegen 21 Uhr, wenigstens war da kaum noch was los auf den Straßen...

    Ich denke / hoffe auch, dass die Bremse etwas mehr aushält ;)


    Für mich überwiegen klar die Vorteile: Standfestigkeit, Druckpunkt und Gefühl sind super. Gerade bei schnellen schweren Autos macht es aus meiner Sicht absolut Sinn, auch wenn Aufpreis und mögliche Reparatur- / Ersatzkosten sehr hoch sind.


    Was etwas nervt, aber bei mir nur gelegentlich auftritt, ist das Quitschen beim Bremsen. Aber daran habe ich mich gewöhnt...

    Benjamin, mein neues Auto bekommt auch Keramikbremsen. Ich bin gespannt. Die sollen ja ewig halten. Allerdings werden Schäden richtig richtig teuer. Du musst halt enorm beim Radwechsel aufpassen. Die Scheiben vertragen keinen Schlag.

    Hallo Alex, da hast Du leider Recht. Bei BMW sagte man mir, dass der Wechsel der Scheiben ca. 4 TEUR pro Rad kostet und nur achsweise durchgeführt wird. Die Scheiben sollen je nach Fahrweise ca. 200 bis 300 TKM halten. Ich werde das also hoffentlich nicht miterleben (müssen), aber schauen wir mal... :G


    Ich bin gespannt auf Deinen neuen Wagen. Ich tippe auf einen C63 AMG in mattgrau.
    Bei Kombi oder Limousine und S-Modell oder nicht bin ich mir unschlüssig ;) In jedem Fall eine gute Entscheidung :gut:

    Ach btw. der Malmedie hat jetzt auch einen in Frozen blau. echt unglaublich die Farbe. wobei das Grün des Vorgängers auch geil ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dem Video kommen die Farben sogar besser rüber als auf deinen Bildern :)


    Danke für den Link! :gut:


    Ich habe mir das Video angeschaut, wobei ich es auch nur ca. die erste Minute ausgehalten habe. Das Gerede ist nervig und die verwackelten Bilder machen es noch schlimmer :rolleyes: Ich habe dann direkt so weit vorgespult, bis der neue M5 Competition entladen wurde :)


    Die Farbe kommt wirklich sehr gut rüber in dem Video, liegt sicher auch am sonnigen Wetter.
    Ich schaue mal, ob ich auch bessere Bilder vom meinem M5 machen kann.


    Der grüne M5 ist auch richtig schön. Aber bei beiden finde ich die Felgen furchtbar...

    Ich bin den M3 noch nicht gefahren. Hätte ich mal tun sollen. Der C63 ist aber schon sehr geil. Ist aber tatsächlich aufgrund des Motors ein anderes Auto. Kannst du etwas zum Verbrauch des M3 sagen? Der dürfte doch mehr Richtung C/E43 als C63 gehen oder? Aktuell bewege ich meinen C43 in der Berliner City mit 12 l, fahre aber schon vor der Rushhour los


    Du suchst Ersatz für den M2 richtig? Also vielleicht ist ja der Alfa doch was für dich. Mir gefällt der einfach nicht so recht. Ich steh einfach zu sehr auf die deutschen Autos (BMW, Mercedes, Audi, Porsche). Den F Pace hat ein Freund sich geholt. Finde den persönlich optisch nicht so toll. Der Innenraum war mir mit 1m84 auch etwas beengend. Hol dir doch noch einen M3 als Lagerwagen. Irgendwas wird es doch noch bei euch geben :D


    Hallo Alex,


    ich würde auf jeden Fall den M3 einmal vor dem Kauf ausgiebig Probe fahren. Aus meiner Sicht ist es ein toller Wagen, aber einmal testen vorher schadet nicht ;) Ich hatte den M3, als ich mit dem Gedanken gespielt haben einen zu kaufen, öfters als Mietwagen über mehrere Tage und konnte mir so ein gutes Bild von dem Wagen machen.


    Was mir nicht gefallen hat, war der aus meiner Sicht künstlich überdrehte Klang im Innenraum.
    Motor, Fahrwerk, Getriebe, Lenkung und Sitze sind super.


    Bzgl. Verbrauch: Ich habe den M3 mit ca. 9 bis 11 Litern gefahren. Hängt wirklich stark von der Fahrweise ab.


    Meinen M5 Competition fahre ich zwischen ca. 10 und 13 Litern. Wobei ich meist Autobahn fahre, auch viele Strecken mit Geschwindigkeitsbegrenzung.


    Ich würde den M3 / M4 auf jeden Fall ohne Schiebedach nehmen wegen des Carbon-Dachs.
    Pflicht ist aus meiner Sicht das Competition Paket, die Volllederausstattung, das Head up Display, das Soundsystem und die Speed Limit Info.
    Sachen wie Sitzheizung hinten oder Rollos für die hinteren Seitenscheiben sind nett, kostet auch nicht viel...


    Insgesamt schaut die Konfiguration doch gut aus. Schwarz / schwarz wäre aber auch nicht mein Fall.


    Ich bin auf Dein Leasingangebot gespannt. Ich habe mir das Anfang letzten Jahres auch einmal rechnen lassen. Für mich war es nicht attraktiv.