Beiträge von mays

    ..ok, also wenn man fährt wie ein Irrer oder wie ein Rennfahrer auf der Strecke, dann mag der Spoiler relevant sein. Aber im Straßenverkehr des Alltags is das doch eher was für Poser, oder?

    Natürlich brauchst du im Alltag keinen Heckspoiler oder ein ausgereiftes Aero Konzept, um von A nach B zu kommen. Wie es Bebbe schon geschrieben hat ist die Idee der GT Fahrzeuge eine andere. Das Auto soll auf dem Weg zum Track spaß machen, auf dem Track eine gute performance liefern und im besten Fall solltest du damit sogar auch mal kurz Mutti zu ihrer Freundin fahren können ohne, dass sie dann einen Hexenschuss hat. Zusätzlich ist mit der Einführung des 996 MK1 GT3 quasi eine puristische Linie für die Leute entstanden, die ein paar Dinge haben möchten, die für Porsche stehen / standen. Sauger, Heckantrieb, Leichtbau, Aerokonzept... Was jetzt nicht heißen soll, dass der Turbo nicht für Porsche steht.


    Nun kann man darüber streiten, ob es nun affig aussieht mit einem GT3 ne Runde um den Block zu drehen oder in der Stadt zu fahren. Kann ich auch irgendwo nachvollziehen, aber es bleibt ein großes Grinsen, wenn du auf die Kiste zuläufst. Dieser "Matchbox" Racing Charakter und eben der Gedanke an die Autozeitung der Kindheit oder das aktuelle "Fährste Quer siehste mehr" Video.


    Am Ende muss man zugeben, dass gerade die neueren GT3 Fahrzeuge und v.a. der 991.2 GT3 einfach ein brutal starkes Konzeot bieten für fun auf dem Track, Spaß auf der Landstraße, Schwiegermutter Spazierfahrten etc.


    Brauchen tut man das alles nicht. Klar. Ich kann aber nachvollziehen, wenn einen das GT Design sowie die Fahrzeuge selbst reizen :sabber:

    sieht wirklich top aus!

    Ihr spricht aber nur über das Grüne in 24mm?


    Das Schwarze gibt es 24mm.

    ah immerhin! Ich wollte was buntes haben. Plane meinen Neuzugang vorzustellen und da hätte das grüne als Accordeon super gepasst. Schwarz passt gerade nicht so gut dazu. Man könnte als OEM Alternative noch das Nato holen, aber die hasse ich vom Tragegefühl... Es sieht ja toll aus, gerade mit dem 24er buckle.

    @all Danke für die Blumen :blume:

    achhansi Danke für das tolle Vintage Material und natürlich für die story dahinter! Ich finde es immer wieder spannend, wenn man was neues aus etwas altem "erschafft". Wenn ich mir jetzt vorstelle, wo das alte Leder alles so war macht das mein Hobby komplett!


    Alle Bilder haben wir zu einem Video zusammengeschnitten.


    bildschirmfoto2021-02mmjvh.png


    LG
    mays

    Danke! Ich mach es mal rum! Ich wusste nicht, dass es die 187 und 285 auch haben!

    Trägt irgendjemand dieses Band, was bei der 305 dabei ist?


    Es hat eine große Klemmschließe... Ich habe keine Ahnung wie es heisst...


    Meine 305 Box erreiche ich im Moment leider nicht :schock:, aber das Band wollte ich auch mal paar Tage testen. Vielleicht hat ja jemand Langzeit Erfahrungen.:wink:


    LG
    Mays

    Glückwunsch Tom! Sieht gut aus!


    Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Trage es mal ein paar Tage ein und schau ob dir die sich entwickelnde Patina gefällt. Freue mich, dass deine 233 wieder gut läuft :gut: