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Und als kulanten Geschäftspartner erlebe ich ihn gerade nicht. Er will erst die Bänder zurück, ich soll das Porto selbst tragen und er will erst dann das Geld erstatten...
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...hat aber bei mir vier Wochen vor Versand kassiert...
Hey Oli,
fairerweise muss man sagen, dass er die für dich auf Maß gefertigten Produkte zurücknimmt und dein Geld erstatten will. Das ist schon kulant. Er könnte ja auch auf Nachbesserung bestehen oder nur das eine Band zurücknehmen, also doch viel "unkulanter" agieren.
Schau mal hier gibt es eine Anleitung, dass dir Paypal deine Rücksendekosten erstattet. So entsteht dir gar kein finanzieller "Schaden" mehr.
https://www.paypal.com/de/weba…urns/terms-and-conditions
Jeder Hersteller (von was auch immer!), der etwas extra für dich anfertigt besteht auf Vorkasse. Das tue ich auch und kenne das auch nur so. Egal ob du ein Maßhemd oder bei der Laser Bude um die Ecke ein Teil für dich machen lässt - Vorkasse ist da immer die Regel.
Was soll der Verkäufer aber auch schreiben?
Du bist unzufrieden mit der Qualität, willst es augenschleinllich auf garkeinen Fall behalten, er bietet kurz und knapp die Rücknahme an. Ihr beide seid euch vermutlich dessen bewusst, dass ihr zukünftig keine gemeinsamen Wege mehr beschreitet....
Schick die Bänder zurück und gut ist es. Mit der Bestellung, Zahlung und Zustellung bei Dir habt ihr beide eure Glaubwürdigkeit bewiesen, warum sollte das also bei einer Rückabwicklung anderes sein.
Ich denke nach einer gewissen Abkühlung siehst du das genauso.
Jeder macht mal Fehler. Wir ebenso! Einige hier haben ja auch durchaus positive Erfahrungen gemacht.
Ich meine achhansi hat mal erzählt, dass er die Bänder einmal wäscht? Ich kann mich aber auch irren.
LG
Mays