Beiträge von mays

    ....

    Und als kulanten Geschäftspartner erlebe ich ihn gerade nicht. Er will erst die Bänder zurück, ich soll das Porto selbst tragen und er will erst dann das Geld erstatten...

    ....

    ...hat aber bei mir vier Wochen vor Versand kassiert...

    Hey Oli,


    fairerweise muss man sagen, dass er die für dich auf Maß gefertigten Produkte zurücknimmt und dein Geld erstatten will. Das ist schon kulant. Er könnte ja auch auf Nachbesserung bestehen oder nur das eine Band zurücknehmen, also doch viel "unkulanter" agieren.


    Schau mal hier gibt es eine Anleitung, dass dir Paypal deine Rücksendekosten erstattet. So entsteht dir gar kein finanzieller "Schaden" mehr.


    https://www.paypal.com/de/weba…urns/terms-and-conditions


    Jeder Hersteller (von was auch immer!), der etwas extra für dich anfertigt besteht auf Vorkasse. Das tue ich auch und kenne das auch nur so. Egal ob du ein Maßhemd oder bei der Laser Bude um die Ecke ein Teil für dich machen lässt - Vorkasse ist da immer die Regel.


    Was soll der Verkäufer aber auch schreiben?

    Du bist unzufrieden mit der Qualität, willst es augenschleinllich auf garkeinen Fall behalten, er bietet kurz und knapp die Rücknahme an. Ihr beide seid euch vermutlich dessen bewusst, dass ihr zukünftig keine gemeinsamen Wege mehr beschreitet....

    Schick die Bänder zurück und gut ist es. Mit der Bestellung, Zahlung und Zustellung bei Dir habt ihr beide eure Glaubwürdigkeit bewiesen, warum sollte das also bei einer Rückabwicklung anderes sein.


    Ich denke nach einer gewissen Abkühlung siehst du das genauso.


    Jeder macht mal Fehler. Wir ebenso! Einige hier haben ja auch durchaus positive Erfahrungen gemacht.


    Ich meine achhansi hat mal erzählt, dass er die Bänder einmal wäscht? Ich kann mich aber auch irren.


    LG
    Mays

    Wir liefern in der Regel innerhalb von 4 Wochen. Zwischen den Jahren und damit bei Lieferungen im Januar kann es auch mal bis zu 6 Wochen dauern.


    Wie telefonisch mitgeteilt hatten wir leider einen Corona Fall und haben deshalb vereinzelt noch Bestellungen aus dem letzten Jahr noch offen. Wir hoffen diese in dieser Woche dann auch in den Versand zu bekommen und die verlorene Zeit aufzuholen.


    Entschuldigung an alle "Betroffenen" Kunden. Wie gesagt wir gebe unser Bestes alles so schnell wie möglich in den Versand zu bekommen.

    Und da gebe ich dir Recht, mit Max ist es spannender geworden. Allerdings nur deshalb, weil er überholt wo ein Überholen nur schwer/gar nicht möglich ist und er dabei darauf angewiesen ist, dass die Gegner mitspielen. Das hat Hamilton lange Zeit mitgemacht und als er sich dann entschloss das abzustellen, dagegen gehalten hat und es damit zum Crash kam (Silverstone), war das Mimimi bei Max und RB groß.


    Max hat auch das gestrige Rennen so angelegt weil er wusste, dass Hamilton sich einen Crash nicht leisten kann. Und sicher auch, weil er einfach so tickt. ;)

    Ich verfolge den Werdegang von Max schon lange. Er hat einfach das gewisse etwas, was die F1 Fans vermisst haben. Sicher hat er einen aggressiven Fahrstil und sicher ist er auch mal zu "hart" unterwegs. Er hat auch in der Vergangenheit "dumme" Aktionen gezeigt, aber eben auch wirklich hervorragende Leistungen! Man darf hier aber auch nicht sein Eintrittsalter in die F1 ausser Acht lassen.


    In Silverstone ist Hamilton beim Crash eine andere Linie gefahren und hat Max klar abgeräumt. Zudem ist Max fast mit einer ganzen Autolänge vorn. Ich denke wir können happy sein, dass Max da unverletzt aus dem Auto gestiegen ist. Es blieb eine Strafe gegen Hamilton aus. Im Verlauf der Saison hat Max immer eine Strafe erhalten, wenn er klar übertrieben hat - siehe Monza.


    Gestern war es ein spannendes Rennen und ich sehe Max auch als verdienten Weltmeister, dennoch muss man objektiv zugeben, dass die FIA ihm da in der letzten Runde auch die Chance dazu gegeben hat. Da stimme ich auch als Max "Fan" zu.


    Zum Thema Bottas / Hamilton ist zu sagen, dass Bottas in den vergangen Jahren schon sehr oft auch den zweiten Platz geholt hat. Er gehört auch in die Formel 1, aber er ist eben nicht das Ausnahmetalent. Erinnern wir uns zurück and die Corona Krankheit von Lewis und dem Einsatz von Russell in seinem Auto. Das hat gezeigt, es ist schon auch einfach mit Abstand das beste Auto im Feld und in Kombination mit einem "übertalentieren" Fahrer auch konkurrenzlos. Im nächsten Jahr wird es also richtig interessant für Sir Lewis, wenn da ein Gegner im zweiten Auto sitzt und nicht ein Kollege, der ihm nur Rückendeckung gibt. Man wollte mit Bottas einfach den perfekten Team Player haben, weg vom Rosberg / Hamilton Szenario und das hat man ja auch geschafft.


    Leider war es ja in der Vergangenheit immer so, dass große Regeländerungen (wie im nächsten Jahr) dafür gesorgt haben, dass ein Team immer als das "überlegene" da stand. Vielleicht ist es ja nächstes Jahr endlich mal anders. Andere Rennserien wie die MotoGP haben gegen solche Dinge einfach geilere Regelungen gefunden.

    Ja was soll man sagen! Perfekt! Herzlichen Glückwunsch!

    Die Referenz kannte ich bis vor einigen Monaten gar nicht. Dann auf Nachfrage die Referenz von einem User mitgeteilt bekommen und ziemlich verliebt. In Deutschland allerdings milde gesagt "schwer zu bekommen"


    Have fun!

    Völlig normal, dass es sukzessive schwerer wird beim Aufziehen. Einfach mal bis zum Ende aufziehen. Entweder kommt ein Widerstand und es geht dann nicht mehr weiter oder man hört es, wenn es "überspringt". Nur Mut, so schnell passiert da nun wirklich nix! :gut:

    Genauso. Am Anfang hatte ich da auch "Angst" etwas kaputtzumachen, aber da passiert wirklich so schnell nichts.

    Dem 1055 habe ich gehat und Tragte absolut gut aber zum beispiel dem 368 oder 721 tragen mir besser, die bleiben gut am arm sitzen, weil die 42 mm mir immer runter schieb.

    Das kann daran liegen, dass das kurze Bandstück eine "deutlich" falsche Länge hat. Ist es zu kurz drückt das zu kurze Bandstück die Uhr über deinen Handrücken. Ist es viel zu lang gibt es ein ähnliches Problem, aber meistens ist es zu kurz gewählt. Gerade bei HGU von 19cm oder mehr ist das bei einer 42er schon ein Problem. Je größer der HGU desto größer das Problem.


    Kann natürlich bei dir auch an etwas anderem gelegen haben. Ist nur eine Vermutung.


    Schöne Uhr auf jeden Fall!

    Ebenso, könnte mich nie gewönnen an eine 44mm, mehrere anprobiert. Und eine 47mm ist perfekt und trägt sich besser als eine 44 und selbst 42mm.

    Die 42 mm subs wie eine 682 sind schon echt angenehm am Arm. Das Gehäuse ist einfach perfekt. Das muss ich (alles natürlich subjektiv) zugeben. Zudem gibt es im 42 mm Sub Gehäuse mittlerweile auch echt coole Modelle von Panerai. Nebst Mini Bronzo auch die SE mit grünem Blatt zum Beispiel.


    Bei den 44 mm Bettarini muss das Band gut passen. Bei zu kurzen Bändern sind die manchmal auch eher störend. Die alten 44 mm Subs wie eine La Bomba sind für mich untragbar. Die Proportionen passen einfach nicht.