Beiträge von BangkokDude

    Naja eigentlich solltest Du nicht die Kiste am Arm tragen, sondern
    die Uhr... das waer mir ziemlich schnuppe wenn die Schrauben
    zu tauschen waeren. Meine Boxen seh ich maximal 2x...beim Kauf und
    Verkauf. Wenn die Papiere dabei sind, die Uhr passt und der Preis
    haette ich zugeschlagen!

    Ich hatte auch erst 44mm, auf dem Stammtisch in Münster dann 47mm angelegt und die 44er sind Geschichte ;)


    ...du hast wahrscheinlich auch keine 16er Armgelenke.
    Es geht auch hier darum, welche Uhr zum TS passt und nich welche PAM jeder favoriert.
    Fuer mich sieht die 372 am 16 Handgelenk unmoeglich aus...auch wenn man sich daran gewoehnen kann. Sorry ist fuer mich so.
    Ne 512 waere perfekt fuer den TS...


    ....will euch ja jetzt nicht beim Sinnieren stoeren, aber was macht da jetzt den Unterschied aus???
    Wuerdet ihr euch jetzt nur noch gravierte kaufen? Oder sind gravierte Rehauts irgendwann mal gesuchte Modelle?
    Mir ist das eigentlich recht lala wie die Rehaut gemacht wird. Hauptsache, das Gesamtbild passt.....nur meine Meinung!
    Mir ist auch der LC wurscht, ne Rolex ist ne Rolex....aus US oder HK.

    ...hab diesen Blend von Suntory, mit Namen Kabukin hier in einem Laden gefunden und mal gekauft, zumal der Preis recht guenstig war.
    Da ja das Haus Suntory dieses Jahr seine Lorbeeren mit dem Yamazaki eingeheimst hat, dachte ich das dieser Kabukin wohl auch nicht verkehrt sei.
    Nun, dass ist er auch nicht....sehr guter suesser Geschmack mit warmen Abgang. Als Standardbestand wird dieser Blend wohl bei mir sein Dauerplaetzchen haben.
    Flasche 700ml fuer umgerechnet 15 EUR nur. In Deutschland noch nicht gesehen, auch hier in TH selten im Angebot.
    Cheers!


    ...geht mir auch so!

    Hey cool! Kamen doch ein paar Meinungen zusammen!
    Auf den Bildern sieht es vielleicht nicht so prickelnd aus, jedoch schauts wieder ganz anders aus.


    However, das Glas ist wieder eine andere Sache. Die Lupe hat mich eigentlich immer gestoert. Hab dann das Glas hier bei einer kleinen Uhrmacherbutze tauschen lassen.
    War nicht billig, umgerec hnet 200EUR rum. Aber die Sache wars mir wert und woanders (www) bekam ich keins her.
    Ob der Typ die Dinger verschickt, kann ich nicht sagen, ist halt wirklich nur ein Achtquadratmeter-Laden :)
    Kann den mal fragen, ob er ggf. noch solche besorgen kann. Kann aber etwas dauern, da der Laden am anderen Ende der Stadt ist.


    Also denn...schoenen Sonntag noch!

    ...ich hab mir mal trotz gegenteiliger Meinungen so ein "Aftermarket" Stahlband aus Hongkong geordert.
    Stahl hat mir schon immer gefallen, jedoch der OEM Preis liess mich immer abschrecken so ein Ding zu kaufen.
    Auch waren die sog. "Aftermarket" Baender immer verrufen, das Gehaeuse zu verkratzen und nicht gscheit zu passen.
    Auch dass die Masse mit 24/24mm sehr klobig aussehen und nicht auf 20mm sich verjuengen, hat mich hier immer abgehalten ein solches zu kaufen.
    Jetzt hab ich aber doch einen Anbieter gefunden, der ein Band anbot, was "Grade A" sein soll, heisst, super Passgenauigkeit und Verarbeitung.
    Der VK meinte dass er nicht genau weiss, ob das Band an die 24 passt, koenne es aber wieder problemlos zurueckschicken wenn dem Band was fehlt oder es nicht passt.
    Noch ein Punkt fuer mich war, dass das Band sich zur Schliesse hin auf 20mm verjuengt, so wie es sein muss.
    Auch ist das Band nicht gebranded, also es ist kein PANERAI Schriftzug drauf.
    Ich hab das Ding bestellt, nach 4 Tagen war es hier in BKK und ich muss sagen, das Band passt!
    Ich habe erst alle moeglichen Kontaktflaechen zur Uhr mit etwas Tesafilm praepariert und das Teil angeschraubt.
    Ich muss sagen: Es passt! Schaut auch nicht :billig" aus und gibt der Uhr einen ganz anderen Charakter!
    Man kann jetzt FAKE unken, aber ich seh das nicht so eng...bei Uhren: JA aber bei Baendern seh ich das nicht so eng.
    Fazit:
    Fuer 70USD inclusive shipping kann man ein echt gut verarbeitetes Band erwarten
    Anbei ein paar Bilder:
    UND, Meinungen sind erbeten :)





    Sehr schoen, wie das ARC durchkommt, das Glas ist auch getauscht, wollte die Lupe loswerden. Das Tauschglas
    Hatte eben dieses blaue ARC...wollte die erst abmachen lassen vor Einbau, dachte aber das koenne man danach auch
    noch machen, sollte es nerven... So long so good. Gefaellt mir immer noch.





    Ein Japan-Whisky auf Pole, gefolgt von drei Bourbon :eek: . Wäre diese Meldung vom 01. April, wäre sie für mich nachvollziehbar. Da hat der gute Jim wohl schon vor dem Tasting etwas vorgeglüht :G .


    Quelle: http://www.spiegel.de/stil/whi…gezeichnet-a-1000852.html


    Also, ich trinke auch gerne mal einen Bourbon!
    Why not!?
    Favourites:
    For Roses Single Barrel
    Woodford Special Reserve
    Bulleit Rye
    Yeah, und das alles mit nem dicken Klumpen Eis!! :wech:

    ...sollte nicht hier diskutiert werden... Wer sich einen AMG hinstellen kann oder "nur" einen Dodge Ram, sollte das in der entsprechendem Ecke
    hier im Forum machen. Grossgekotze wieviel Knete jemand verdient finde ich genauso unpassend wie dass erbaermliche "mein Haus-mein Benz-mein pool" Gesabbel.
    Hier solls um Uhren gehen und nicht um Gehaltsklassen!




    ....und ab & zu vermiss ich des Hausel's Kehrblech :G