Beiträge von stere

    Huuu...eine Moser. Mein untertänigster Glückwunsch !!!!


    Eine Wahnsinnsuhr hast Du Dir da geleistet....ich bin ein bekennender Moserfan!


    Sind da beim Verkauf ein paar Punkte drin?
    stere

    Hallo Peter,


    ja, in der Tat ist die haptische Wahrnehmung der Uhr sehr gut. Das Band ist eine Wucht...sehr massiv und
    mit der genialen Feinverstellung. Zum 39er Werk: Auch dort gibt es inzwischen permanente Weiterentwicklungen
    und man hat die Reguliermöglichkeiten geändert....es ist also nicht so, dass man den Stand von vor x Jahren
    nimmt und einfach weiter verbaut. Ich glaube (habe gehört), dass das 100er eine kleine Diva ist und hier
    kommts wohl eher auf Zuverlässigkeit und Robustheit an und daher könnte ich auch mit einem 39er gut leben.
    Gegen meine 3227 würde ich sie allerdings nicht tauschen. Aber eine Ergänzung wäre natürlich denkbar...auch wenn noch
    viele andere vorher auf der Liste stehen.


    Geh mal zum Konzi und nimm sie in die Hand!


    stere

    Naja...das hatte ich mir ursprünglich auch gedacht. Dann guck ich eben eine Weile länger auf diese tolle Uhr.
    Soweit die Theorie aber in den unzähligen täglichen Situationen, in denen man schnell mal draufguckt,
    nervt es doch gewaltig. Ich bin auch noch so konservativ, dass ich die Uhr tatsächlich zum Zeitablesen
    benutze :)


    Aber ich wünsche dem stolzen Besitzer immer eine gute Zeit!


    stere

    Ich trauere meiner noch ein wenig hinterher. Hatte sie für 4,6k weggegeben...aber frisch vom Service. Der service bei JLC über Wempe lag iHv 625 Euro brutto. Danach war die Uhr wirklich wie neu.


    Sie trägt sich wirklich sehr angenehm. Hab sie nur verkauft, weil ich die JLC MGR haben wollte...was sich hinterher leider als Fehlentscheidung herausgestellt hat...naja thats life :)


    Kauf sie Dir!


    stere

    Eine spannende Uhr! Ich gratuliere!


    Ich hatte die gleiche Uhr auch, hab sie allerdings nach ziemlich kurzer Zeit wieder verkauft. Warum?
    Die Ablesbarkeit war für mich unerträglich. Es hat mich tierisch aufgeregt, dass man immer gefühlte
    Stunden draufgucken musste, weil ich die Zeit nicht auf den ersten Blick sehen konnte. Kaum Kontrast
    zwischen Zeigern und Zifferblatt und dann eben auch die Vielzahl der Zeiger und Anzeigen...ziemlich
    unübersichtlich. Ich hatte sehr lange auf diese Uhr gewartet und gespart und dann ist die Faszination
    ziemlich schnell abgefallen...ich kann das gar nicht mal erklären warum...


    Hätte JLC die Zeiger für Stunde und Minute gebläut würde die Sache sicher wieder anders aussehen.
    Dann wäre das perfekt gewesen..... die Mischung der Komplikationen ist ja schon ziemlich einzigartig.


    Wie gesagt...keine schlechte Uhr nur für mich leider nicht das Wahre....musste nur erstmal kaufen, um zu
    dieser Erkenntnis zu gelangen. Letztendlich habe ich die Uhr gegen die meines Avatars getauscht :)


    Dir aber trotzdem viel Spass damit!


    stere


    Hi,
    was ist eigentlich mit meinen Fragen geworden??? :grb::grb:


    stere

    Um mal wieder auf den TS zurück zu kommen. Ich hatte diese Uhr auf der Baselworld mal am Arm und muss sagen, dass sie mir eigentlich gerade so nicht gefällt. "Eigentlich gerade so nicht" nur deshalb, weil das rote Glas gar nicht geht. Man hat immer beim Draufgucken das Gefühl, es ist irgendwie angelaufen oder milchig oder sowas. Hier eine normale Scheibe rein und dann wäre es eine richtig coole Uhr!


    stere

    Ich will hier nochmal den PanoGraphen in die Runde werrfen... HIER gibts ein schönes Modell, welches erst einen Komplettservice bei GO hatte und auch noch Garantie drauf ist. Die Uhr ist wie neu (ich kenne sie :) und der Händler absolut vertrauenswürdig.


    Der PanoGraph hat einfach von allen das schönste Werk...sowas kriegst Du zu diesem Preis heutzutage bei GO nicht mehr...allerdings auch keine neuen PanoGraphen in Stahl....


    stere

    Irgendwie komisch, dass GO immer in Zusammenhang mit Wertverlust genannt wird. Wenn er die Uhr
    für 7K kaufen kann, dann glaube ich, dass er sie auch wieder für einen guten Kurs ohne grosse Verluste los wird. Ich habe die Wahrnehmung, dass im Graumarkt nicht wirklich viele der neueren GO's landen und damit sich schon in den letzten Jahren eine Konsolidierung abzeichnet.


    Daher sehe ich diesen Punkt lange nicht so dramatisch, wie es hier immer herausgestellt wird.


    stere

    Schon besser...das kleine Schwarze! ....und jetzt trau Dich noch, ein - passend zum Sekundenzeiger - rotes Band dranzubauen...dann isse wirklich perfekt!! Falls Hublot kein rotes Band hat, dann scheidern sie Dir bestimmt eins (für verdiente Leistungen :-)))


    Daumen hoch!


    stere