Beiträge von chronometrisch
-
-
-
-
Alter Finne was für tolle detailreiche Bilder!
Das Zifferblatt aus Sicht der Indizes GENIAL
Da kann man sich schon mal in seine Uhr rein versetzen...
Welches Programm benutzt du CATIA?
-
Ich habe per Bank Überweisung gezahlt. In der Mail wurden auch beide Preise genannt 50 und 918€ inkl. Versandkosten. Ich habe die Mail gerade nicht vorliegen, ich glaube aber es sind sogar zwei verschiedene Bankkonten aufgeführt?!
Für die Bezahlung der Restsumme gibt es doch bestimmt noch einmal eine Nachricht oder?Schönen Sonntag noch!
-
-
-
-
wenn man den Boden mit einer Wasserpumpenzange mit aufgeschobenem 2m Verlängerungsrohr wechselt kann das passieren.
sonst eher nicht...
Ich spanne meine Uhren zum Bodenwechseln immer in den Schraubstock ein, dann brauche ich nicht sooo ein langes Rohr
Das war ja auch nur ein Beispiel, trotzdem dürfte die Frage nach Ersatzteilen bei einer SE gerechtfertigt sein.
-
Wie sieht es bei so einer Sonderanfertigung eigentlich mit der Ersatzteilversorgung aus? Es kann ja mal passieren, dass beim Bodenwechsel der Rotor beschädigt oder ein Drücker zerkratzt wird.
Was passiert eigentlich in so einem Fall, die Uhr muss dann doch bestimmt nach Augsburg geschickt werden, oder?Gruß Stefan
-
Ich habe die Uhr letzte Woche zum Händler zurück geschickt und heute mal angefragt wann ich die Uhr wieder zurück habe.
Das kam als Antwort:
"Hallo Herr ***, (war sogar der falsche Name)
wir haben Ihre Uhr zur Reparatur eingesendet, dies kann ca. 4-8 Wochen dauern."Wird die Uhr etwa nach Japan geschickt?
-
-
-
Frag mal den Hausmeister. Es gab irgendwie ein Thread der ein bisschen zweifelhaft war. Er hatte so eine kleine inoffizielle Umfrage gestartet. Welche deutsche Uhren Firma das beste Preisleistungsverhältnis hat usw.
-
-
Wow, coole Idee! Vielleicht noch die "Autobahn" auf den Rücken der T Shirts?
-
-
-
Jetzt kommen noch die wirklich wichtigen Details, Innenbeleuchtung der Box, Papierarten der Anleitung: Büttenpapier oder Papyrus, Holzart der Box: Mahagoni oder Bankirai. Dresscode bei der Übergabe: Armani oder doch Hartz 4 Sofa Dress. Die Speisefolge des 5 Gängemenu legen wir wohl erst später fest, dass würde sonst den Rahmen hier sprengen
Ansonsten bleibt uns jetzt nur noch das warten auf die Fortschritte.
-
Ab wann wird es denn ein Zeitplan geben? Erste Konstruktionszeichnungen, Bestellung von Einzelteilen usw.
Wartet GS noch auf endgültige Entscheidungen hier oder läuft die Planung schon nebenbei? Ich denke mal zu 99% steht das Design ja wohl fest, bis auf den Rotor.
Nein, ich will hier nicht drängen ich interessiere mich nur für den allgemeinen Ablauf. Ich weiß ja von meiner Arbeit her wie lange es dauern kann bis bestimmte Projekte umgesetzt werden können.