Beiträge von Haven

    Hi,


    sehe ich das richtig, das Logo bei der 000 und 005 machen die Uhr preiswerter?????


    Ich habe dann noch die 111 und 112 in die Auswahl mit einbezogen, sind ja nur ein paar Euro Unterschied ...


    So, 000, 005, 111 oder 112???????


    HIIIIILLLFFFEEEEEEEEEEEEEEEE .......


    Knoppi

    hat denn mal jemand (auch nen Link) die genauen Specs zu ner Panerai 000 oder 005? Mich interessieren besonders Größe und Gewicht. Haben die wasserfeste Lederarmbänder?


    Ich könnte ja auf den nicht unbedingt notwendigen neuen 17 Zoll Apple Laptop verzichten, schwupps wär da ne neue Uhr :)


    Ihr macht mich wahnsinnig hier ..

    Tudompan:


    Das kann ich jetzt, wo ich schon über eine Panerai nachdenke ... :) Die Seamaster Planet Ocean finde ich sehr schön, allerdings ist das mit der Farbe so ne Sache ...


    @Niffko:


    Was hast Du den für Uhren? Wie lange brauchtest Du bis der Virus Dich dann doch besiegt hat? :D


    Vielleicht sollte ich eine Sinn U2 mal näher angucken, die Mido ebenfalls ...


    Oder ich rufe den Goldschmied in meiner Verwandschaft an, zu dem ich seit knapp 15 Jahren keinen Kontakt mehr habe und frage ihn ob ich trotzdem (weil Familie :)) noch die 25% auf ne Panerai bekomme??????


    O Gott, meine Sorgen möchte ich haben ....


    Knoppi

    Uh, Asche auf mein Haupt ... wer lesen kann ist im Vorteil. Ich habe 30m statt 300m gelesen ... sorry.


    Hab gerade mal nachgeschaut, genau diese Uhr ist eigentlich mein Traum :) ... sie ist nur g**l ...


    Aber 2700 Euro sind ja auch nicht wenig ...


    Hätte hier doch nicht posten sollen, jetzt fange ich an zu grübeln :)


    Knoppi

    Hi,


    erst mal danke.


    Die 2,7k Panerai ist dann aber sehr empfindlich, oder? Mehr als nen Regenschauer können die in der Preisklasse noch nicht ab, wenn ich das richtig sehe?!


    Die Sinn Uhren finde ich zum Teil auch schön, allerdings ist für meinen Geschmack keine 100%ige dabei, leider ...


    Von meinen Vorschlägen nix vernünftiges dabei?


    Knoppi

    Hallo,


    ich bin Neuling und brauche mal professionellen Rat den ich hoffe, hier im Forum zu finden.


    Ich suche nach langer Abstinenz eine neue Uhr. Nachdem ich mir seit Wochen vor Juwelieren die Nase platt drücke, Uhrenzeitschriften lese, im Internet suche, weiss ich zumindest schon mal etwas:


    - ich brauche keinen Chronographen
    - ich habe mir max. 1000 - 1500 Euro als Budget gesetzt
    - aufgrund meines Berufes als Fotograf muss die Uhr durchaus kräftigere Stöße (z.B. mit der Uhr gegen Generator schlagen (aus Versehen natürlich, kommt aber immer wieder vor)), wasserdicht, gut ablesbar und zuverlässig sein.


    Mir gefallen ganz gut (vom Design):
    - Mühle Glashütte S.A.R Rescue Timer
    - Stowa Seatime
    - Mido Ocean Star Sport Diver
    - Alpina Avalanche Extreme Regulator
    - Scafodat von Eberhard und Co (die ist mir aber zu teuer ;)


    Ihr merkt, geht irgendwie in Richtung Taucheruhr, muss aber nicht sein. Ich finde auch ein paar Hamilton Uhren ganz schön, z.B. die Nave GMT Air Race ...


    Habt Ihr Empfehlungen, besonders was die Zuverlässigkeit des Werkes betrifft? Andere Vorschläge zu den obigen, welche der obigen ist Eurer Meinung nach die Beste?


    Vom Design gefallen mir grundsätzlich Panerai, allerdings habe ich keine Lust 4000 Euro für eine Uhr auszugeben ... nicht jetzt jedenfalls, kann ja noch kommen!


    Oder ist es sinnvoller statt einer 1500 Euro Uhr lieber zwei 750 Euro Uhren zu kaufen, man will vielleicht ja mal wechseln?!


    Viele FRgaen, ich weiss, aber vielen Dank im Voraus für hoffentlich ein paar Anregungen.


    Knoppi

    Die Uhren sehen wirklich auf den Bildern sehr interessant aus, die Firma hat in Amerika ja auch eine große Traditon. Niffko, Ich glaube nicht, dass sich jemand über die Uhren am Arm lustig macht. (Wo kann ich übrigens deine Bubble bewundern?)


    Vielleicht ist es ja deshalb auch ein Geheimtipp - der normale Kaufhofuhrenkäufer kauft in dieser Preisklasse keine Uhren bei Kaufhof - der Uhrenfan geht nicht zu Kaufhof eine Uhr zu kaufen.


    Ich erkenne das Potential zum HYPE !


    Grüsse


    Jochen



    PS Mittagspause - Mahlzeit !

    kennt jemand eigentlich eine Internetbezugsadresse dieser Firma, ich habe nämlich keine Lust dafür extra nach Stuttgart zu KAUFHOF :grb: zu Fahren.


    Ich habe mal auf den Amerikanischen ebay-Seiten das große Angebot überflogen. Da gibt es ja ein paar echt schöne Uhren zum absoluten Schnäppchenpreis.


    Zwar hat mich die Erfahrung gelehrt, keine "Schnäppchenuhren" mehr zu erstehen, da diese meisten sowieso nicht lange bleiben und die Freude darüber auch eher begrenzt ist, trotzdem irgendwie haben die Dinger was !!!


    Grüsse


    Jochen

    ich möchte mich auch mal kurz in der Runde vorstellen obwohl ich letzte Woche bereits an der Versemmelung einiger Themen hier beigetragen habe.


    Ich heisse Jochen, 35 Jahre, komme aus Freiburg und bin traurig über die schwache Dichte der bekennenden Uhrenwahnsinnigen in dieser Gegend.


    Lieblingsuhrenmarken habe ich nicht, der "nächste" Anschaffungstraum wechselt eigentlich wöchentlich. Ich versuche aber meine Sammlung in der Chronologie bestimmter persönlicher Meilensteine aufzubauen.


    Leider ist durch meine letzte Vintage - Investition (im Immobiliensektor) der Drang nach neuen Abschaffungen eher gebremst, aber man weiss ja nie was noch so kommt.


    Berufsbedingt kann ich leider nicht so häufig an der regen Diskussion teilnehemen, aber ich werde immer gerne bei Euch reinschauen und ggfs. auch meinen Senf beitragen.


    Viele Grüsse


    Jochen