Beiträge von osborne

    @ Martin


    können wir gerne mal machen. Da wird es dann aber schon wieder
    gefährlich :) "mal unverbindlich" so haben schon viele kostspielige Abenteuer begonnen.


    Schliesse daraus Du meinst ich bräuchte doch in den nächsten Jahren
    noch mehrere Uhren, gell.


    Grüsse


    Frank

    Hallo,


    nachdem ich mir gerade ne Menge Bilder hier im Forum angesehen habe,
    sinniere ich nun über den weiteren Fortgang meines "Uhrleidens"


    Aktuell hab ich diese Modelle im Bestand, wie es bei den Kollegen von Timezone so schön heisst "SOTC" - "stand of the collection".
    Hat was gedauert bis ich die Bedeutung des Kürzels kam :) :).








    Die neue Stowa Flieger Original ist fest geplant.


    Desweiteren dachte ich im Laufe der Zeit mir so noch einige Klassiker dazu zu nehmen, als da wären:


    Rolex SD


    Breitling Navitimer, am liebsten Vintage


    PAM 111 oder ein Modell der Radiomir-Serie


    Reverso Grand Taille und


    ggf. einen Vulcain Wecker.


    Da diese Langfrist - Planung sich sicherlich locker auf 5 - 6 Jahre hinstreckt, könnte man, kam ich, auf die Idee, das die neue Nautilus - deren Prospekt ich dankenswerter Weise beim Uhrenmagazin als Beilage erhielt, ja die wissen schon wie man den Sammler quält - ja durch aus
    dazu taugen könnte alles andere über den Haufen zu werfen und gezielt auf dieses Objekt der neu erwachten Begierde hinzu arbeiten.


    Den Haken an der Sache sehe ich allerdings darin, das mir a.) die o. g. Wunschmodelle sicherlich nachhängen werden, b.) ich mir irgendwie nicht vorstellen kann so lange ohne kleinere oder grössere "Belohnungen" meiner auszukommen. :)


    Verkaufen möchte ich eigentlich aus dem jetzigen Bestand keine oder allerhöchstens eine.


    Wie seht Ihr das so?


    Grüsse


    Frank

    Hi Martin, Hi Garavento,


    es scheint als haben sich 2 gefunden. :) :) :)


    Scheint die gute Luft bei uns in der Ecke zu machen. Da ist alles etwas
    grösser. : Btw. beim nächsten Espresso bei Martin bin ich dabei wenn ich darf, a.) ist der Espresso erste Sahne, b.) muss ich glaub ich mal wieder "dicke Brummer" gucken da hat es bei Martin so viel von.


    Seltsam, aber sind irgendwie reizvoll, speziell die alten aus den 40-er.


    Grüsse


    Frank