Beiträge von wami

    :G - Sorry - :flag:- sie versprechen auch ein Update der möglichen Lautsprecher für das Bass Management. Nur sind die da leider nicht wirklich fix :lupe:


    Roon würde mich auch reizen, im Rest vom Haus steht hier auch Sonos, ist mehr kindertauglich. Ich muss mich da mal reinlesen :grb:


    Ich wohne leider nur 20 Km vom Thomann entfernt, da bin ich manchmal leider wehrlos :lol:

    Auch Neumann Fan?

    Ich betreibe hier zuhause die KH 120A. Obwohl die meiner Meinung nach genügend Bumbs im Tieftonbereich machen, habe ich mich immer gefragt wie so ein Sub von denen klingen würde.

    Würde mich sehr freuen, wenn Du Dir Zeit für ein Fazit nähmst.

    Gruss

    Thomas

    Heute endlich aufgebaut. Mit dem Sub gewinnt die Kette deutlich. Er läuft in folgender Kette:


    IMac

    Tidal HiFi

    RME ADI 2 PRO

    KH750

    KH120A


    Angeschlossen via XLR ohne aktives Bassmanagement, das geht derzeit nur mit den KH80.


    Der Unterschied ist deutlich. Wsl. auch durch die geschlossene Bauweise ist das Timing perfekt, der Sweetspot ist deutlich größer, selbst an einer 3 Meter entfernten Sitzecke ist der Sound noch gelöst von den Lautsprechern. Meine Referenz ist hier immer Tori Amos mit Enjoy the silence. Die Stimme sitzt im Original bei 100, also genau mittig zwischen den LS, der Chorus bei 95. Das war vorher in der Entfernung nicht mehr abbildbar.


    Tief können sie auch, Juan Atkins und Moritz von Oswald mit Merkur nehme ich hier immer gerne zum testen. Alle Bassläufe hörbar - ein Traum!


    Bin begeistert und freu mich aufs Feintuning. Der darf bleiben!

    Ich habe auch am Schreibtisch die KH 120 A. Ich werde berichten. In der Kette hatte ich schon mal den 805, die 120 vertragen den Sub sehr gut. Ich kenne kaum einen Lautsprecher der ähnlich präzise den Sound von den Lautsprechern löst. Der Sweetspot der 120 ist ohne Sub sehr klein. Mit dem Sub vergrößert er sich erheblich und lässt einen wesentlich größeren Bewegungsbereich zu. Der 805 war mir aber einfach zu groß, das ist ein wahres Monster. Ich verspreche mir vom 750 einen ähnlichen Effekt, es gibt aber noch keine Berichte. Muss ich also selbst testen, aber es gibt schlimmeres:G


    Ich mag Produkte die zu Ende entwickelt sind, bisher war das bei Neumann immer so :gut:

    Die Schlussfolgerung finde ich unlogisch :) Zu Recht ist ja die Kritik, dass selbst fünf Minuten nach Veröffentlichung des Bestellwegs eigentlich keine Bestellung mehr stattfinden konnte. Im Umkehrschluss würde das Bedeuten, dass jemand die Deutungshoheit über den Begriff DACH-Paneristi hätte, es ist dann eben keine Uhr für DACH-Paneristi. Von den Initiatoren war das sehr wahrscheinlich nicht gewollt.


    Im übrigen ist diese Kritik an den Paneristi-Editionen nicht neu. Auch die anderen Editionen waren immer lange vor VÖ schon zugeteilt, insofern also nichts wirklich neues :) - Die Auflage diesmal ist aber auch wirklich sehr klein, was halt die Chance auf dem Drittmarkt drastisch verkleinert.


    Was mich aber wirklich interessieren würde. Es heisst hier immer, dass das Risiko der Konzi trägt. Gehört die Panerai-Boutique dort nicht zum Konzern?

    Danke :blume: Eine Wissenschaft für sich dieses Esoresso machen. Meine Frau hält mich für komplett bescheuert, wenn ich da mit Waage und Zeugs rumhantiere :G

    Hey - muss noch üben :G


    Bin bei der Silvia geblieben, aber hab noch eine Hysterese dazu genommen. Klappt schon ganz gut, aber ich brauch noch gescheite Bohnen :lupe:


    Na ich hab dann ja zwei Heizkreise, nur in unterschiedlichen jeweils spezialisierten Geräten :lupe:


    Aber ich bin schon bei euch, ich muss da nochmal genau analysieren was mein Usecase ist und was der Markt hergibt.


    Mein Gedanke war, die Silvia ist gut darin einen Kessel auf Espressotemparatur zu bringen und diese Temparatur zu halten. Der Milchaufschäumer ist gut darin schnell passenden Wasserdampf für die Milch bereitzustellen.


    Milch bräuchte ich nur am Wochenende und für Gäste. Aber ich muss tatsächlich die Maschinen nochmal begrapschen :G


    Danke für euren Input :gut: