Beiträge von cash187

    Danke Rogus !! Genau diese Maße hab ich überall gesucht und ich bin positiv überrascht. Alles ab 15,5mm Höhe habe ich gehofft. Zur Wuchtigkeit im Allgemeinen : Ich kann verstehen das wahre Paneristi auch die 47er toll finden , mir sagt die Größe jedoch nicht zu. Bei Stallone mag eine 47er normal wirken bei mir nicht :) .Die Lünettenrastung in 5er Schritten glaube ich verschmerzen zu können wobei ich den Sinn dahinter nicht verstehe :-/. Die PAM24 zu Weihnachten ist beschlossene Sache ;)

    hmmm das scheint garnicht soo groß. Meine Breitling Steelfish 44mm hat einen Glasdurchmesser von 32mm und eine Lünette mit knapp 42mm Durchmesser.


    Das würde ja eigentlich bedeuten das bei der PAM (egal ob 44 oder 47) die Lünette schon heftiger ausfällt und somit im Umkehrschluss das Glas bei der 44er PAM kleiner wirken dürfte als bei meinen Brätlingen. Ahhh oder doch ne 47mm ??! Ich muss es live sehen es hilft alles nix !

    Danke für die Bilder. Sieht echt harmloser aus als erwartet aber ich tendiere doch mehr zur 44mm. Kannst du nicht gleich auch die Durchmesser von Lünette und Glas durchgeben ;) Danke vorab.


    P.s. hier im Forum ist echt was los . So schnell wie man hier antworten bekommt obwohl das wahrscheinlich alles schon etliche Male diskutiert wurde ist sagenhaft.
    Ich kenne es nur von motor-talk.de das man eigentlich nur belehrt wird und die Leute keine irrationalen Antoworten geben können.

    Guten Morgen und Danke für eure Antworten. Tolle Uhren habt ihr da , auch wenn für mich wegen der Belastbarkeit nur der Kautschuk in Frage käme.


    Der Bildvergleich zwischen PO Big Size und der Marina ist sehr aufschlussreich. Gibts das Bild auch mit ner SUB ? :) Das Zifferblatt der Marina müsste auch etwas größer sein als das der SUB richtig ? Das streckt die Uhr zusätzlich. Aber eine Chrono käme für mich derzeit nicht in Frage ich mag es lieber etwas aufgeräumte und stehe daher auf 3-Zeiger oder maximal GMTs.


    Ich bin mit 1,93 und 92 Kilo ( 18 cm Handgelenk) zwar nicht der dürrste aber eine 47 MM (was ja die 305 ist) wäre für mich deutlich zu groß. Die Uhr erstreckt sich von oben gesehen über meine kompletten Unterarm. Außerdem mag ich das Zifferblatt der 44er PAM SUB lieber weil dort Zahlen vorhanden sind und nicht nur die Striche wie bei den 47mm Modellen.


    Eine Frage noch zur Höhe. Man liest von Seite zu Seite eine andere. Ich finde die Uhr sieht gut und gerne nach 18mm aus soll aber nur 15 oder 16 mm hoch bauen.
    Ist das korrekt ? Ich finde sie wirk von der Seite schon mächtig hoch oder täuscht mich da mein Auge. Wie ist die Höhe im Vergleich zu einer PAM 305 ? Sind die 47mm PAMs etwas höher gebaut ?


    Derzeit habe ich doch die PAM 24 als Favorit im Kopf , weil mich "die Abwechslung zwischen poliert und matt " wie Spooky sagt , doch schon sehr kickt .
    Kann vielleicht noch jemand was zur Zifferblattfarbe der PAM 00025 sagen ? Ist es ein dunkelgrau oder ein schwarz ? Diese Riffel führen meine Farbsicht hinters Licht.


    Ich habe gerade auch die NORTHPOLE GMT entdeckt. Das ist ein Hammer-Teil , aber preislich in anderen Spähren. Mit der hätte ich aber beides :) GMT und Diverlünette.

    Gerade eben habe ich erfahren das bei einer Planet Ocean Big Size mit einem angegebenen Durchmesser von 45,50 die Lünette "nur" 43,50 Zentimeter im Durchmesser misst. Das würde ja bedeuten das die 43,50er GMT nur einen Lünettendurchmesser von knapp 41,50mm hat und für mich somit fast ein wenig klein wäre. Hat jemand schon eine GMT GoodPlanet und eine Planet Ocean Bigsize zum Fotovergleich parat ? Im Internet finde ich leider keine Vergleichsbilder.

    Hallo zusammen ,


    bin hier recht neu im Forum und erst seit Kurzem mit dem Uhrenvirus infiziert. Nach einer Breitling Superocean Steelfish und einer Breitling Superocean 44 wollte ich meine Sammlung nun um eine weitere Uhr ergänzen. Ich wollte nach diesen doch zwei eher klassischen Diverrn nun mal etwas Exklusiveres. Rolex SeaDweller Deepsee scheidet für mich derzeit aus, weil A zu teuer (knapp €8000) und B nicht sehr sozialverträglich und C meiner Superocean 44 zu ähnlich. Ich dachte mir nun eine schöne GMT -DIVER ( ich weiß das es keinen Sinn macht, aber es schaut schön aus :) wäre doch mal was Feines und schaue mir seit Tagen die Omega Planet Ocean GMT in blau/orange an. Die Uhr gefällt mir sehr gut und auch von der Größe ist sie mit 43,50mm (hoffentlich) nicht zu klein und orientiert sich an der wie ich für mich finde perfekten Größe 44mm .(Zur Größe habe ich noch die Frage ob der Durchmesser vo 43,50mm das Heliumventil mit einbezieht ?) Nun bin ich mir aber mit der Farbe noch unsicher , weil das Blau nun doch nicht die klassische Uhrenfarbe ist und auf Dauer nicht zu Aufdringlich sein wird.
    Ende des Jahres soll die GMT ja noch in anderen gedeckten Farben wie Dunkelgrau und Schwarz kommen. Meine andere Option wäre eine Panerai Luminor Submersible in 44mm. Die Panerai gefällt mir auch extrem gut ist aber auf den ersten Blick kein solcher Eyecatcher wie die Omega GMT. Bei der GMT wäre eben die Tatsache das man mal eine GMT wählt und nicht wieder einen normalen Diver. Die Submersible wäre einfach nur ein weiterer DIVER für mich , aber der Kronenschutzbügel hat es mir irgendwie angetan :-). Ein Pluspunkt für die GMT ist mein Kleidungsstil, da ich sehr gerne blaue Hemden und Polos trage und gegenüber schwarz (außer bei Uhren) eigentlich eher abgeneigt bin.


    Mir ist klar das hier in der OMEGA Ecke die Leute eher zur GMT raten würden aber ich bin trotzdem auf verschiedene Meinungen und Eindrücke gespannt.

    Hallo zusammen ,


    bin hier recht neu im Forum und erst seit Kurzem mit dem Uhrenvirus infiziert. Nach einer Breitling Superocean Steelfish und einer Breitling Superocean 44 wollte ich meine Sammlung nun um eine weitere Uhr ergänzen. Ich wollte nach diesen doch zwei eher klassischen Diverrn nun mal etwas Exklusiveres. Rolex SeaDweller Deepsee scheidet für mich derzeit aus, weil A zu teuer (knapp €8000) und B nicht sehr sozialverträglich und C meiner Superocean 44 zu ähnlich. Ich dachte mir nun eine schöne GMT -DIVER ( ich weiß das es keinen Sinn macht, aber es schaut schön aus :) wäre doch mal was Feines und schaue mir seit Tagen die Omega Planet Ocean GMT in blau/orange an. Die Uhr gefällt mir sehr gut und auch von der Größe ist sie mit 43,50mm (hoffentlich) nicht zu klein und orientiert sich an der wie ich für mich finde perfekten Größe 44mm . Nun bin ich aber recht unsicher ob mir eine OMEGA-Uhr (hört sich für mich immer zu sehr nach Opel an ;) ) wirklich knapp € 5500 ausgeben will und ob mir auf Dauer die Farbe so zusagt...
    Ende des Jahres soll die GMT ja noch in anderen gedeckten Farben wie Dunkelgrau und Schwarz kommen.


    Das vorab war mein Weg zu meiner jetzigen Traumuhr. Panerai Submersible 44mm. Hierzu vorab noch eine Frage. Ist die 44er mit oder ohne den Kronenschutzbügel 44mm im Durchmesser?


    Nun meine eigentlichen Fragen. PAM 24 oder PAM 25 ? Preislich liegen beide ja nicht sooo weit auseinander. ( knapp € 400) und kämen beide auf knappe € 6000.


    Mein Pro für die PAM 25 ist das Ziffernblatt. Ich finde diese geriffelte Optik sagenhaft und finde die PAM 24 mit ihrem einfachen schwarzen Ziffernblatt dagegen fast langweilig. Auf Bildern sagt mir aber die Edelstahloptik der PAM 24 mehr zu als das Titan der PAM 25. Direkte Vergleichsbilder der beiden Uhren am Handgelenk und unter realen Lichtverhältnissen habe ich leider keine gefunden. Das Ziffernblatt der PAM 25 scheint mir auch nicht komplett schwarz zu sein sondern hat eher einen leicht grauen Stich. Wie empfindet Ihr die Farbe ?
    Allgemein habe ich noch das Problem das ich viel über wacklige Lünetten bei den Submersible Modellen gelesen habe , was mir Sorgen macht.



    Hier meine bisherigen PROs für beide Uhren:


    PAM 24- Pro:
    - Edelstahl macht optisch etwas mehr her da es etwas stärker glänzt
    - die Uhr ist etwas schwerer , weil eine PANERAI muss man ja spüren


    PAM 25- Pro:
    - das schönere Ziffernblatt
    - Titan ist das exklusivere Material und nicht alltäglich zu sehen.




    Danke vorab für Eure Eindrücke und Rückmeldungen