Beiträge von Bebbe

    chrisom : Ich mag immer ein relativ dünnes Band, sprich 3.5 bis 4 mm, da muss Kostas (bzw. alle meine bevorzugten Strapmaker) aufpassen, dass es nicht zu wulstig wird am Bandanstoss. Bei dem Band oben ging es noch mit triple folding, beim French painted Ammo nicht mit triple folding, da das Leder und wie es als Band wirken soll zu dick würde (für meinen Geschmack).

    Ich denke die unterschiedliche Überlappung kommt daher, dass die Brelli in den 1950igern auch so ausgeführt waren und die Schliessenseite stabiler sein muss da deutlich mehr beansprucht beim Anlegen/Ablegen, man zieht da schon sehr dran.

    Heute das dritte von 6 (eines bekommt meine Mutter für ihren Arbeitseinsatz im Auftrag von Kostas 😎, erklär ich dann wenn das Band fertig ist).

    Für mich persönlich das Besonderste, da es aus einem Leder ist aus dem ich schon zwei Straps von Kostas habe. Das erste hab ich ungetragen von Jean-Francois Schmitt gekauft, etwa 2011, es war gleichzeitig das erste Strap von Kostas je in meinem Besitz, ich hab Kostas darüber kennengelernt.

    Da es mir so extrem gut gefiel vom Leder und Ausführung her hab ich 2012 noch ein zweites für die Egiziano (passende Lǎnge/Lochabstand) bestellt.


    Beide waren damals ausgeführt wie generell die Ammo style Bänder samt relativ dicker Kontrastnaht. Zwar mit Box stitch aber ohne die Nuten neben der Naht und am Bandanstoss.


    Da sich meine Vorliebe über die Jahre extrem Richtung Vintage Brelli look entwickelte wollte ich 2013 in etwa ein Band aus demselben Leder in der Vintage Brelli Ausführung mit matching stitching. Leider war das Leder aber aus, der Rest reichte nur noch für einen Schlüsselanhänger :( (aber wenigstens was).


    Ähnlich wie bei seinem Kroko fragte ich in längeren Zeitabständen immer mal wieder nach ob er nicht dasselbe oder wenigstens ein sehr ähnliches Stück gefunden hat von “Bebbe’s favourite leather”.

    Kostas gab nicht auf und heuer war’s soweit, er hat bei einem seiner Versorger ein kleines Stück ausgegraben :G🙌. Gut 10 Jahre Vorfreude 😎.









    Ich weiss, bei Straps hab ich einen mega Knax, aber den bekomm ich glaub ich nicht mehr los 🙈.

    Die ist doch seit 2020 da und in unserer DB gepflegt, oder?

    Hab ich nicht gegengecheckt 🙈, ist aber die von der “Jahr der Luminor” Werbung. Entweder waren wir dann zu schnell mit der DB oder sie verkauft sich schlecht und wird nochmals als Neuheit präsentiert 😂.

    Das kommt sicher auch, das angeteaserte Tourbillion ist ja bis jetzt nur Mutmassung.

    Bis jetzt hat JMP pro Reihe im „Jahr der …“ - jetzt Luminor - ein wahres Feuerwerk an Referenzen abgebrannt. Da könnt ich mir sogar vorstellen, dass er eine 1080 mit schwarzem Blatt bringt wenn ich mir das Marketing ansehe:


    Die unten gezeigte ist auf jeden Fall eine der neuen kleineren Tourbillions mit der GRA auf 7/8 Uhr wie bei der Kleinserie Submersible Tourbillon aus Eco Titanium:




    Quelle: LUXUO

    Ein Schmankerl kann ich euch schon vorab zeigen. Ein Strap aus Kostas‘s eigener Sammlung. Mit dem Band lieg ich ihm im Ohr seit ich es das erste Mal vor Jahren bei ihm gesehen hab. Das Vintage Kroko Leder in Verbindung mit meinen Wunschmaßen hatte es mir angetan. An Weihnachten hat er endlich nachgegeben 😉.




    Ich hab jetzt mal wieder zugeschlagen, über die letzten beiden Jahre hab ich mir sporadisch Leder weglegen lassen von Kostas und hab jetzt mal die Zeit gefunden ihm meine Wunschdetails zu übermitteln 😎. Bin gespannt :G


    Ich liebe WIP Fotos, sagte ich das schonmal? :flag: