Beiträge von Bebbe

    Wunderschöne Uhr und Chrono sagt das eine in Italien für 7K liegt... :grb:


    Was mich immer stutzig macht ist wenn bei einer Manufakturkaliber PAM eine Garantiekarte dabei ist. Die gab es nur für Nicht-Manufaktur Panerai.
    Alles Wichtige zur Uhr steht im Garantieheft, auch der Gangschein ist darin eingeklebt.



    Der Sekundenzeiger hat was :gut: . Finde ich sehr gut.

    Was ich oben sagen wollte, die 2 - 300€ die eine gerockte bzw. ohne B/P weniger kostet würde ich getrost liegen lassen. Der Warte-/Suchaufwand steht in keiner Relation noch das günstigere Schnäppchen zu ergattern. Nimm eine wo das Gesamtpaket passt, dein oben genanntes Benutzungsschema sieht bei mir und vielen hier im Forum keinen Deut anders aus ;).

    Willkommen im Forum schnellste Maus von Mexiko ;).


    Für mich ist die 233 eine der schönsten Panerai im Portfolio, mit dem Schieberegler ein echter Underdog, jedoch bekommt man kaum mehr Panerai fürs Geld. Hochwertiges 8-Tage-Kaliber P.2002, raffiniertes Superdome Saphirglas, flaches 1950 Gehäuse dank Handaufzug. Sie ist auch auf meiner wanted Liste, ob mit Dot oder AM/PM Anzeige wäre mir egal, hier ein paar "Argumente" von Martin Wilmsen die sicher nicht kaufhemmend sind ;):













    Hier gibt's noch mehr von Martin:


    http://www.wristwatchphoto.com…mbos-for-panerai-233.html



    Und noch zwei von Serge:




    Sie hat auf jeden Fall das Potential zur Exit-Watch =).

    Willkommen im Forum Lars. Die Uhr bei eBay ist alles, nur nicht echt, am besten bei eBay melden.
    Nur als Tip, nimm eine Uhr mit Box und Papieren, der Nachlass ohne B+P ist weit weniger als die Summe der fehlenden Teile und wenn du kein Händler bist wird ein Wiederverkauf einer Panerai ohne B/P sehr schwierig wenn ein anderes Objekt der Begierde des Weges kommt =).

    DLC ist in einigen Schattierungen und Farbtönen möglich, es ist nicht nur schwarz oder Graphit möglich, warten wir mal ab was Hanhart anbietet.
    Ich denke bestimmte Töne könnten gut zum Vintage Flieger Charme passen siehe Gehäuse der IWC/LAnge/Laco etc. Beobachtungsuhren aus den 40igern.

    ...., iss Vonne !!!


    @all: Bitte nicht falsch verstehen, das war der Leitspruch für unsere kleine Truppe auf der letztjährigen MunichTime, da wir in der Gruppe anscheinend auf den Ständen und überhaupt recht sympathisch rübergekommen sind und man uns an den drei Tagen alle gleich als die "Panerai Truppe" wiedererkannte =), war ein echter Spaß, den werden wir heuer wiederholen.

    Sehe ich auch so. Nicht jeder sucht neue Freunde, manche suchen auch einfach Infos.


    Zudem gibt eine lange Zugehörigkeit oder viele Posts kein Recht andern Mitgliedern zu sagen, wie das hier zu laufen hat. Diese Kompetenz liegt wohl bei den Forenbetreibern.


    "Ich wäre sogar dafür diesen Absatz in die Watchlounge-Netiquette mit aufzunehmen:"


    Heißt jetzt also man schreibt der WL Führung vor was sie zu tun und zu lassen hat, sehr interessant :lupe: .
    Ich schlage Dir und chxx vor, dass Ihr einen Post erst einmal lest und versteht was da geschrieben steht und nicht versteht was Ihr verstehen wollt und dann einfach dafür seid, dass Ihr dagegen seid. Jeder kann seine Meinung hier äussern, das steht ausser Frage, jedoch macht der Ton die Musik.

    Macht Euch mal locker!!!


    LG,
    chxx


    Ich glaube das würde Dir besser zu Gesicht stehen, chxx, dich locker zu machen. Seinen realen Vornamen in einem Forum zu nennen tut auch nicht weh und gibt sicher nicht zuviel der Privatsphäre preis ...


    Ich finde es gut wenn man als Neumember gleich am Anfang eine Anleitung zur Netiquette eines Forums bekommt.
    Jede Gemeinschaft tickt ein wenig anders und es ist besser am Anfang ein paar Tips zu bekommen als es später
    mühevoll und auf die harte Tour herauszufinden.

    Ich zitiere jetzt einmal die beste Version ein neues Mitglied zu empfangen, das sich noch nicht ganz zurechtfindet hier bei uns.
    Ich wäre sogar dafür diesen Absatz in die Watchlounge-Netiquette mit aufzunehmen:


    "Liebes Neumitglied,


    dies ist ein Forum zum Austausch über Uhren, in dem Du auf sehr viel Wissen und Erfahrung in dem Bereich der Horlogerie triffst und bei Problemen immer mit Hilfsbereitschaft rechnen kannst.


    Dies ist jedoch keine Serviceplattform à la gutefrage.de, praxistipps oder uhr-hilfe, in der man ohne Etiquette einen Satz absondert und dann mal weitersieht. Dies nur zur Erklärung der seltsamen Reaktionen meiner Vorredner.


    Also: Wenn Du hier etwas erreichen möchtest, stelle Dich ordentlich vor, beschreibe Dein Problem bzw. stelle eine Frage, die nicht nur mit JA oder NEIN zu beantworten ist, und Du wirst herzlich in die Familie der Uhrenverrückten aufgenommen werden.


    Beste Grüße, Merkuhr"


    Zitat, Merkuhr