Beiträge von Bebbe

    Aus typographischer Sicht passt die 8 nicht zu den restlichen "old school" Ziffern. Die obere Schlaufe der 8 sollte etwas kleiner sein. Die 3 aus der "falschen" 8 abzuleiten ist daher etwas fehlgeleitet. Die 3 aus dem ursprünglichen Entwurf ist zu modern, wennschon müssten die Enden etwas hochgezogen sein... ähnlich Bell & Ross.


    Gruss


    Jose


    Ich hab zwei Fotos gefunden wo man ein wenig nachvollziehen kann was Jose und ich meinen =):




    Quelle: Phillips Auktionen Genf

    ... mir gefällt die 3 ...


    Gruß
    Hans


    Die 3 aus dem ersten Entwurf sieht moderner aus als die restlichen Ziffern, leider halt auch exakt wie das Wempe-E, objektiv betrachtet aber passend abgeleitet von der 8.
    Die von José umgesetze 3 passt eher zu den Vintage Anleihen dieser Hanhart und wenn man sich mit Font-Entwicklung befasst sieht die 3 von Jose aus als wenn sie aus diesem Font stammen würde, die ursprüngliche 3 jedoch eher als der Neue unter all den alten Zahlen.
    Ich könnte mich aber wahrscheinlich auch mit dem Wempe-E anfreunden, die Uhr gefällt mir eig

    In Sachen Schriftzug, ich finde ihn so grad spannend, da er bei den historischen Hanhart auch nicht so prominent auf dem Zifferblatt prangte sondern eher zurückhaltend wie bei Patek Philippe.


    Edit:


    Mit der offenen 6 und 9, dem Nietenband und anderen kleinen Details sind wir dem Vorbild für die WL Edition schon sehr nahe:



    Bild von Roberts Hanhart Besuch die Tage

    Geile Uhr Männer! Leider habe ich diesen Faden erst gestern zum ersten Mal gesehen... :(


    Cheerio


    Jose


    Kannst dich noch auf die Nachrückerliste setzen lassen, José =).


    Du könntest uns helfen, meine Frau ist das WE nicht da. Könntest du die 3 auf dem Zifferblatt der 5 anpassen damit wir mal sehen wie das kommt?



    Die 3 würde so gut zur 5 passen, ich hab mal einen Font gesucht an dem man zeigen kann wie 3 und 5 zusammenpassen wie auch oft 9 und 6 zusammenpassen.



    Der Designer bräuchte nur die senkrechte Linie der 5 löschen und eine Diagonale einsetzen zwischen der rechten Aussenkante der waagrechten Linie der 5 und dem Ende des Bogens.



    Zum Strap, ich hätte es gerne mit Niete, das PVD ist grau und Hanhart hat ja perlgestrahlte Nieten, das passt exakt zusammen und auch wunderbar zum Fliegerthema, die Uhr soll ja stimmig werden sowohl als Flieger als auch als Hanhart.


    Noch ein Anliegen, es sollte evtl. als Option eine längere Bandlänge geben ;).

    So ist es! :gut:


    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das bei unserem Budget, eine extra angefertigte Krone verbaut werden kann
    Achja, und bitte keine roten Akzente auf der Krone, ich denke die Markierung auf der 12 + Sekundenzeiger Spitze in rot, sind genug des Guten ;)



    Ich glaube das ist das kleinste Problem, macht eine CNC Maschine, einfach den anderen Font eingespeist und voila =).

    Zur Krone, mir gefällt sie richtig gut, da es eine oversized crown ist und noch dazu gefräst signiert, nicht einfach nur bedruckt oder geäzt.



    Schön wäre es, könnte die Krone das h aus dem Schriftzug auf dem Zifferblatt bekommen, ist einfach stimmiger =).
    Wie auch einige Vorredner vor mir im threadverlauf schon anmerkten.

    Ich bin auch für maximal 22 mm, das passt von den Proportionen her einfach besser. Ich habe auch eine Menge 24 mm Bänder, würde deswegen aber nicht die ästhetische Anmutung der Uhr verschlechtern wollen. Schaut euch mal die Relation Armband zu Uhr bei VDB an, da sind die Straps auch deutlich zu breit für die Uhrengehäuse.