Beiträge von Bebbe

    Jetzt geht das hier schon wieder los, jemand stellt hier eine Frage und es kommen unnötige Kommentare die niemand braucht!


    Christian, lass es jetzt endlich mal gut sein, ich bitte dich inständig...


    Edit: Deine nachträglichen Edits deines Posts machen ihn auch nicht weniger stichelnd...

    Hallo Bebbe,
    ich hätte das geschrieben auch wenn du einen alten Beitrag wieder hochgeholt hättest oder sonst wer.
    Es hat nichts mit Strategie zu tun, ich habe mir nichts Böses dabei gedacht, ich finde es nach wie vor nicht schlecht und ich denke man verstösst nicht gegen irgendwelche Regeln wenn man einen alten Beitrag wieder hoch holt. :grb:

    Das glaub ich dir Thomas :gut: , ich meinte eher das Klatschen bei jeder "Marketing-Aktion" von Christian.

    Erstens habe ich nie vorgegeben alles zu wissen, zweitens weiß ich nicht wieso du meinst das ich mich hinter einem neuen Account verstecke, drittens ist DJ OJ kein Kollege von mir. Ich verstehe leider nicht, wie ich mich deiner Meinung nach zu erkennen geben soll! Mein einziges Anliegen / Bitte war, sich lieber auf die Gemeinsamkeiten zu besinnen anstatt permanent seine Differenzen zu betonen. Ich habe dich nicht angegriffen oder angreifen wollen, die Art mit der du auf diese ganze Thematik reagierst finde ich allerdings etwas merkwürdig und auch das läuft meinem Anliegen nach etwas mehr Toleranz und einem entspannteren Miteinander leider vollig entgegen.

    Ok, dann genauer, ich nehm mir jetzt deine Textstellen heraus um mich verständlicher auszudrücken:


    Uhrbang/Dan: "Genau diesen Differenzen und unterschiedlichen Auffassungen ist schon ein anderes "Projekt" zum Opfer gefallen."


    Damit spielst du (es kann wohl nicht anders sein) auf den Paneristi Club an, wenn du da so gute Einsichten hast kennst du wohl auch DJ OJ und kennst auch die Untergangsheraufbeschwörungen der Watchlounge daraus. Bzw. dürften wir uns dann auch kennen.


    Uhrbang/Dan: "...und selbst bei Dir, Josef, war Deine Mitgliedschaft mal etwas "wackelig", oder?"


    Dein nick Uhrbang ist aus 05/2015, sprich um mitreden zu können, wie du es ja machst musst du auch vorher einen account gehabt haben.
    Ich kenne weder Uhrbang noch Dan, also bitte ich dich noch einmal gib deine wahre Identität preis, dann kann ich dein Anliegen ernst nehmen.
    Wenn nicht ist das anonyme verstecken hinter einem nick wohl in einem Forum wie der WL der falsche Weg zu einem Miteinander auf Augenhöhe und um Vertrauen aufzubauen.

    @Josef, es liegt mir fern mich hier feiern zu lassen, der Preis für die 005 liegt sogar deutlich unter dem aktuellen Marktpreis, was weisst du schon was ich bezahlt habe,...


    2.600,00€, hast du mir zumindest erzählt, solltest du nicht gelogen haben. Aber wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass ich in Sachen Preisfindung ohnehin deiner Meinung bin:


    Bebbe: "Zu dem Zeitpunkt (08/2005) dürfte der LP ziemlich genau bei 2.600,00€ gelegen haben. Ich finde der aktuelle Marktpreis für eine Uhr ist schon der richtige Anhaltspunkt für einen Verkaufspreis, aber dann sich selbst an anderer Stelle als Samariter feiern lassen wollen find ich ein wenig makaber, hast Recht."


    Wenn du dich weiter bemüssigt fühlst dich beweihräuchern zu lassen vergiss bitte nicht die Geschichten zu deinen 4 Stück PAM 507 zu erwähnen, von denen du wieviele noch hast? Das ist Spirit :gut: (wie du immer so schön sagst :lol: )


    Irgendwie erinnert mich der Fortlauf deines Selbstmarketings an den Wahlkampf von Trump, frei nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.


    Aber jetzt wirklich wieder, "End of Line.".

    Meine Güte muss das denn sein. Es ist nun wirklich jedem klar geworden, daß ihr vier (Chris, Thomas, Josef & Ralf) keine Freunde mehr werdet, aber wie wäre es zur Abwechslung mal mit leben und leben lassen, anstatt jeden Post / Äußerung zum Anlass für Stichelein und das Herausstreichen eurer Differenzen zu nehmen. Genau diesen Differenzen und unterschiedlichen Auffassungen ist schon ein anderes "Projekt" zum Opfer gefallen und auch hier trägt es mMn nicht gerade zum Vergnügen und letzlich auch nicht zum "Ansehen" des Forums und der Marke bei. Zugegeben, auch ich habe mich gefragt, wieso jetzt ein so altes Thema wieder hochgeholt wurde, aber wenn man sich mal vor Augen führt, daß es auch Zeiten gegeben hat in denen Panerai nur etwas für eine kleine Gruppe von "Liebhabern" war bevor jede Uhr kritiklos gefeiert und das Hauen und Stechen um die ganzen SEs losging so rückt es doch das aktuell etwas nachlassende Interesse um die Marke in ein anderes Licht. Unterm Strich finde ich es gut, daß hier wieder deutlich mehr los ist und daran haben eben auch Mitglieder ihren Anteil, die sich für einige Zeit von WL abgewandt haben. Und wenn ich ich es richtig in Erinnerung habe war auch Ralf einer von ihnen und selbst bei Dir, Josef, war Deine Mitgliedschaft mal etwas "wackelig", oder?
    Wie wäre es wenn ihr euch zur Abwechslung mal wieder darauf zurück besinnt worum es hier eigentlich geht, ein wunderbares Hobby und die Begeisterung für Uhren im Allgemeinen und Panerai im Speziellen. Somit bestehen, wie ich annehme , sogar bei euch Gemeinsamkeiten. ;)

    Am besten finde ich Leute, die vorgeben alles zu wissen und sich selbst hinter einem neuen account verstecken, dein Kollege DJ OJ hat's schon vorgemacht wie man es nicht macht. Wenn du dich zu erkennen gibst diskutiere ich gerne weiter mit Dir. Ich fand manche Entscheidungen in der WL vor 1 - 2 Jahren tatsächlich sehr unglücklich, wollte mich aber nie abmelden, rausschmeissen lassen oder habe je die Insolvenz der WL herbeigesehnt.


    Mit Thomas komm ich offline sehr gut aus.

    Ich finde das auch nicht schlecht, muß nicht immer der tägliche Standard sein. ;)
    Muß mal sehen ob ich auch was finde von den guten alten Zeiten. :grb:

    Thomas, ich verstehe nicht was das jetzt für eine Strategie werden soll. Ich denke es wäre besser wenn du und Christian euch in die jetzigen guten Zeiten integrieren würdet in denen wir in 10 Jahren von den guten alten Zeiten sprechen werden (angelehnt an Peter Ustinov). Wenn die Zeiten so gut waren, warum habt Ihr beide dann unter Getöse die Watchlounge damals verlassen und sprecht jetzt von den guten alten Zeiten, ausser Aufruhr sehe ich da keinen Zweck darin, leider ?( .

    Zu dem Zeitpunkt (08/2005) dürfte der LP ziemlich genau bei 2.600,00€ gelegen haben. Ich finde der aktuelle Marktpreis für eine Uhr ist schon der richtige Anhaltspunkt für einen Verkaufspreis, aber dann sich selbst an anderer Stelle als Samariter feiern lassen wollen find ich ein wenig makaber, hast Recht.


    PAM005, ungetragen, zweite Serie, tripple Box, Forumspreis!

    Sehe ich absolut genauso! Wichtig ist, dass die Reparaturen ordentlich in der Niederlassung gemacht werden und nicht beim Hinterhof-Sprühdosenzauberer... :G


    Da muss ich Dir jetzt widersprechen Peter, bei uns hier in der Region ist nahezu jede freie Werkstatt besser als die "Markenwerkstätten" (es gibt allerdings zwei Ausnahmen) und selbst lackieren tut von den meisten Offiziellen keiner, sprich das bekommt immer irgendein grosser Lackierbetrieb aus der Region.


    Ich bin auch bei Autos sehr pingelig, daher kommen meine Autos nur zum Kundendienst zum Offiziellen, zum Reparieren oder Teile tauschen zum Profi und zum Lackieren zu ebensolchem.


    Ich hab das aber alles Gott sei Dank schon mit meinem ersten Auto alles ausloten "dürfen", die Beziehungen sind dann über die Jahre entstanden.

    Die Uhr in Titan wäre meine Exit Panerai mit meinen Koordinaten. Leider wird mir da aber der Preis immer zu hoch sein.
    Es gibt von der oben gezeigten großen Equation drei Modelle Titan PAM 36500, Rotgold PAM 36501 und Weißgold PAM 35602, die nach wie vor bestellbar sind mit den eigenen Koordinaten für Sonnenaufgangszeit, Sonnenuntergangszeit und Sternenkarte. Schaut mal genau hin, im Deckel innen ist ein Display sowie ein DVD Player eingebaut der das passende Video zur grossen Equation zeigt.
    Später folgten zwei um das Tourbillon, die Sternenkarte und die Sonnenaufgangs- und Sonnenuntergangszeitenanzeigen reduzierte Versionen (PAM 526, PAM 601) und heuer nochmal zwei reduzierte Modelle bei denen das Datum besser lesbar platziert wurde und die beide um eine GMT Funktion erweitert wurden (PAM 656, PAM 670).


    Hier das Video:


    Officine Panerai, Astronomo. Luminor 1950 Tourbillon -- Equation of Time

    Herzlichen Glückwunsch, Marius :blume: . Die kommt echt heiss, jetzt noch ein Kostas K99 oder eine Dirk im PAV style dran und sie ist es :gut: .

    Fraglich ist ob Panerai im Kopieren der damaligen Strategieänderung bei IWC nicht einem Trugschluss unterliegt. Es ist nicht gesagt, dass der Erfolg bei IWC den diese SE Politik mit getragen hat in dem Maße auch bei Panerai funktioniert. Ich glaube es nicht, lasse mich aber auch eines Besseren belehren.
    Ändern können wir die Strategie von Angelo Bonati nicht, aber wir Kunden können entscheiden was wir kaufen und was nicht.

    Da geb ich dir zu 100% recht, José. objektiv. Aber schau Dir mal all die Vintage Lederjacken, Vintage Jeans Vintage irgendwas an, das aussieht als wenn es schon ein halbes Leben an Geschichte miterlebt hätte. Kein Mensch hat mehr die Geduld etwas in Würde altern zu lassen geschweige denn arbeitet er in einem Umfeld wo solche Patina eben schneller kommt (UV Strahlung am Meer, Handarbeit an irgendwelchen Maschinen, etc. etc.).
    Vielleicht ist es aber auch eine Sehnsucht nach etwas das Geschichten erzählt und nicht einfach nur neu und beliebig ist.
    Da hat Ralf (Flopi3) schon Recht wenn er sagt, dass Panerai sich weg von einem Hersteller der Haute Horlogerie anstrebt hin zu einem (überspitzt gesagt) Modelabel entwickelt und früher oder später auch so wahrgenommen wird.


    Wenn ich es aus meiner Sicht betrachte, mir gefällt die Uhr wahnsinnig gut, weil ich weiss dass ich genau so eine im Original nie besitzen werde und ich dann einfach das nächstbeste zum Original nehme was ich bekommen kann. Mittlerweile dreht sich aber auch in meinem Kopf die Wahrnehmung. In allen anderen Bereichen sind bei mir nur Originale "the real deal", sprich ich würde nur einen originalen 911 aus z.B. 1967 kaufen und keine Replika, auch wenn sie noch so schön und gut gemacht ist.
    Um bei Porsche zu bleiben, das was Ralf immer meint und ich jetzt auch immer mehr glaube, Panerai würde besser daran tun einen "997 911 Sports Classic" zu entwickeln als einen 911 RS aus den 60igern einfach nahezu 1:1 nachzubauen. Analog auch 911 R aus den 60igern mit dem neuen 991 911 R.

    Sind die tatsächlich geschraubt, oder Bajonett etc. was anders? Mich wundert nur wie man bei einer Zerlegung und Wiederzusammensetzung das gleiche Anzugsmoment schafft damit die Schrift wieder symmetrisch steht.