Beiträge von dkh99

    :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Siggi: zum Sekundenstopp...


    meine Speedy ist von 11/2008... In der Bedienungsanleitung dieser Uhr steht zum Sek.stopp bei dem Cal nix... Komischerweise steht aber bei der Bedienungsanleitung meiner AT (12/2010) sehr wohl was dazu... nämlich den Trick von oben... es hat sich doch an den Cal. seit 2008 nix geändert... wenn es also in de rAnleitung drin steht, kann es doch nicht schädlich sein... ist dieser Trick denn erst seit gestern so geläufig oder warum stand das vorher wohl nie in der Anleitung drin?


    BTW: spitzen Gangwerte... 12 h/0 sek... mal sheen wie es sich bis heute abend entwickelt...

    mach dir keine sorgen... icch stell sie in die SC...


    mensch Leute... das waren einst meine Fitnessstudio-Schuhe... dann Autowasch-Schuhe und jetzt Gartenarbeitsschuhe... Die Sohle fällt bei denen schon halb ab... meint ihr wirklich sowas würde die Nasa zulassen?


    Übrigens bin ich jetzt dahinter gekommen wie man den Sekundenzeiger synchronisiert... die Speedy hat ja keinen Sekundenstopp... Krone ziehen und Drehmoment aufbauen als würde man die Krone nach hinten drehen, aber hält das nur so... dann bleibt die kleine Sekunde stehen und man kann die Uhr synchronisieren :gut:

    P.S. ich fange jetzt schon an, das Band der Speedy zu lieben... eben beklage ich mich wieder über zu enges Stahlband und habe die Uhr abgelegt... und dann schau ich mir das Band an und was muss ich feststellen: bei der Speedy kann man ja eine Feinregulierung an der Schließe machen :jump: und bei meinem Glück war das Band im zweiten Halter festgemacht... Jetzt passt sie perfekt :wink:


    Danke Niko... Das sind Moonboots... die gabs eine Zeit lang gratis zur Speedy dazu... jedenfalls waren sie im Paket dabei :D

    P.S. Handaufzugsuhren sind echt Spitze... fast wie Sex... :D


    Aber gleich mal eine Frage dazu: Bei meiner AT (Automatik) bleibt die Sekunde stehen, wenn man die Krone zieht, bei der Speedy nicht... ist das eine Eigenart der Speedy oder liegt es an Unterschieden zwischen Handaufzug und Automatik? Dann ist es ja sehr schwierig eine Handaufzugsuhr richtig einzustellen...

    Danke Martin... die gebe ich nicht mehr ab...


    P.S. bin gerade in die Dunkelkammer gegangen... Was haben denn alle? "Schlechte Ablesbarkeit im Dunkeln" ?? Die Speedy lässt sich super ablesen... da ist meine AT dagegen kaum abzulesen... Und dabei war die Speedy schon seit 5 Tagen unterwegs ohne Licht, hatte also kaum Gelegenheit sich "aufzuladen"

    ist ein Baujahr 2008... also 1861er Werk...


    Wisst ihr was... jetzt will ich es wissen... ich sage nix; und wenn was kommt sage ich: die schwarze Tachymeter-Lünette kann man einfach auf meine AT raufclipsen... :lol:


    Und gut ist...

    Bevor die Box aufgemacht wird, kurz eine Vorgeschichte... Zu Weihnachten erblickte ich die Omega-Welt... Damals - wie viele hier wissen - mit einer wunderschönen Aqua Terra Chrono. Noch bevor ich die AT gekauft habe, war neben ihr auch eine PO und eine Speedy auf der Wunschliste... Es begann aber mit der AT, da sie mich total verzaubert hat... Allerdings nahm ich mir auf Sicht von ca. 12 Monaten vor, dass noch eine PO oder eine Speedy und auf Sicht von weiteren 12 Monaten das jeweils letzte Modell... Doch dann schaute ich in die SC... und ich wünschte - bzw. mein Konto - ich hätte es nicht getan... Nie im Leben hätte ich gedacht, dass schon meine nächste Uhr von der Wunschliste nach 4 MOnaten ansteht... doch ich habe es getan....


    Welche es geworden ist?


    Schaut selbst:















































    :lol:


    Und???







































    meine erste Omi freut sich endlich auf Gesellschaft :D







    ahhhhhhhhh ein schönes Gefühl... :verneig:



    So... Ich hab sie endlich auch... Die Speedmaster... Erst noch eine PTM doch schnell habt ihr mich angesteckt mit dem Wahn: Plexi ist sexy... und daher ist es die wahre Moonwatch... auch wenn ich dann auf den Glasboden und Sicht auf das schöne 3573 Werk verzichten muss :(
    Danke an dieser Stelle an den WL-Member Olddanube, der mir seine Speedy verkauft hat... super Abwicklung, jederzeit wieder... Ich werde gut auf sie aufpassen... Und deine Handgelenk ist etwas dünner als mein Handgelenk :D Muss morgen zum Uhrmacher :lol:


    So jetzt wird es wirklich lange dauern bis zur nächsten Uhr... Ehrenwort...

    Verdammter Mist auch... die verwendete Menge an Klebeband ist ja mehr Wert als der Inhalt...


    So Leute ich spanne euch nicht weiter auf die Folter...




    Ich sags ja... nix als gammelige Schuhe und



    bissel Papier...



    :bash:





    Huchhhhh was ist denn das???

















    was steht da? Kenn ich nicht...





    Ahhhhhh also doch? Etwa eine Uhr?










    UND CUT!!!!!!!!! IHR SEID DRAN.... naaa was ist es? :grb:

    ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was einige hier meinen mit: RA, STB, Schönfelder, Ergänzungslieferungen bla bla bla


    Ich bin Gärtner



    und das rote Buch war meine Rote Liste "Die aggressivsten Zimmerpflanze"


    Puhhh ich glaub in 30 min hau ich hier ab... die letzten 3 Stunden konnte ich eh nicht arbeiten mit diesem ollen Schuhkarton hier...

    [quelle][/quelle]

    Ich weiss Du hast dabei echt Spass in den Backen.... aber bitte bitte.... pack das Ding aus.... und gut is...


    Wir versprechen auch alle brav zu gratulieren.... grosses Indianer Ehrenwort ;)


    Sorry Leute... zu viel Betrieb hier... Ich muss diesen Moment geniessen... und dafür muss ich alleine sein...


    Ich bin wie ein Weib, erst heiß machen und dann einen Rückzieher, gell :lol:

    Leute... gehts euch noch gut... mein letzter Uhrenkauf ist gerade mal 4 Monate her... traut ihr mir wirklich zu, heute schon eine neue Uhr zu kaufen... Das kann man doch nur, wenn man infiziert ist... bin ich das? Nee!


    Sorry, dass ich euch später wohl enttäuschen muss. aber vielleicht meint es ja Zalando gut mit mir und es ist doch kein Schuh drin..