Beiträge von dkh99
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Mutig... ich glaub noch nicht dass wir dieses Jahr schon mit Schnee durch sind...
... sagte er, betrachtete die 3 mm Profil auf seinen Winterreifen und fuhr mir einem "ach, die rubbel ich jetzt noch die Tage runter" weiter...
Denke auch, da kommt noch was runter. Aber die Winterreifen führen sich dieses Jahr so schlecht , dass ich keine Lust mehr auf Warten hatte. Und ich bin zur Not auf den nicht angewiesen. Hab noch den Smart.
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…hab ich für heute verworfen mangels Zeit, aber am Montag hol ich meine auch raus.
Der Pedant hätte den AMG Badge noch auf dieselbe Stelle gedreht.
Du wirst lachen: die Gedanken hatte ich auch. A er nach den ersten Metern ist das doch eh wieder verruscht Achse vorne und hinten dreht na nicht synchron
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Ich mach mal den Anfang. Seit heute wieder auf Sommerschlappen unterwegs. Der Frühling kann kommen.
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Wunderschön Alex
Danke Patrick... Wenigstens eine Vintage muss ich doch in der Box haben
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Kurze Randnotiz:
Nach 3 Jahren war nun bei meinem GLC 63S mit ca. 40.000 KM wieder eine Inspektion fällig.
„Kleine Inspektion Service A mit Zusatzarbeiten (Getriebeölwechsel, Hinterachsölwechsel, Zündkerzen)“.
Dazu natürlich HU / AU….
Rückmledung nach Fahrezeugannahme: keine weiteren Dinge notwendig (Wischerblätter, Reifen, Bremsen etc. alles top)!
Also „nur normale Inspektion wie oben beschrieben“.
Das ganze hat einen halben Tag gedauert.
Rechnungsbetrag 3.200,-€ brutto.
…falls es jemanden interessiert…
Ich persönlich finde das nicht mehr normal, zumal das Angebot im Vorfeld mit 2.600,.€ brutto schriftlich kommuniziert wurde.
Bin leicht genervt…
Da stimmt was nicht. Wenn ich mich nicht täusche, ist das der gleiche Service wie bei meinem C63S vor 2 Jahren. Der hat mich 1,3 k gekostet. Allerdings Motor-Öl selbst angeliefert. Das ist für meine Werkstatt völlig ok. Wenn ich das Ol nicht selbst angeliefert hätte, wären es rund 350 Euro mehr gewesen.
Zündkerzen
Getriebeölwechsel
Differentialölwechsel
Alles in allem kann ich das Meckern un den AMG-Aufschlag nicht nachvollziehen. Das ist völlig normal und ist bei Porsche nicht anders. Nur, dass dort das Preisniveau einheitlich hoch ist. Ansonsten liege ich - bis auf den großen Service - nach 3 Jahren immer im Bereich 300 bis 500 EUR. Viel weniger wird man bei VAG auch nicht zahlen.
Was mich mehr wurmt: lückenloser Service. Und jetzt musste meine Nassanfahrkupplung bei km-Stand 45.000 gewechselt werden. Vom Werk kam null, null Kulanz. Ist am Ende (fast) wurscht, weil die Anschlussgarantie alles übernommen hat, allerdings übernimmt diese die Betriebsstoffe nicht, so dass ich jetzt wieder einen Automatikölwechsel aus eigener Tasche übernehmen musste, obwohl der letzte 7.000 km her ist. Dann waren noch 2 Schellen zwischen Turbos und Downpipes undicht. Ganz offensichtlich ein Konstruktionsfehler. Hat Daimler auch nicht über Kulanz übernommen. Und die Garantie auch nicht, weil es zur Abgasanlage gehört.
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Ja, ich weiß! Immer dieses Hin und Her!
Ist schon fast wie eine toxische On-Off-Beziehung!
Haltet mich für verrückt, aber jetzt verkaufe ich die SD4k doch!
Ist im SC und wartet auf Freischaltung.
Ok, jetzt bringt es nix mehr. Meine Erfahrung aus 15 Jahren Uhrenleidenschaft ist ohnehin: denkt man einmal darüber nach, eine Uhr abzustoßen , ist es meist schon zu spät, um sich anders zu entscheiden. Daher: alles richtig gemacht
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Der Vintage Markt ist ein reines Minenfeld. Wenn ich kein Experte bin, der sich die Uhr vorher anschaut, würde ich mir keine bei C24 holen, erst recht, wenn man den Verkäufer nicht kennt.
Bei solchen Themen kannst du dich an zwei Händler wenden.
und
Shuck the Oyster | Vintage WatchesBased out of Berlin we source and offer exceptional vintage watches for enthusiasts and collectors.www.shucktheoyster.comBei beiden habe ich vollstes Vertrauen. Einfach den Wunsch äußern und die machen sich bestimmt auf die Suche. Arthur von Shuck the oyster hat sogar gerade eine im Angebot.
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… heute abgeholt… 5 Monate Wartezeit…😃… wir hatten mit 12 gerechnet… RS3 in daytonagrau metallic/perleffekt…
Noch auf Winterpneus…ist aber auch nett…😀
LG
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil.
Ist auf dem Bild noch die Transportsicherung im Fahrwerk
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Alles richtig gemacht... Bitte nicht falsch verstehen, und ich will dich nicht auf blöde Gedanken bringen. Aber bevor bei mir eine SD4K gehen müsste, würde ich die James Cameron abstoßen, wenn denn eine gehen müsste
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Mir wurde erklärt, dass die Uhr komplett zerlegt, geprüft, gereinigt (was auch immer) und wieder zusammen gebaut wurde.
Da ungetragen, war auch keine Aufarbeitung von Gehäuse und Band nötig.
Insofern, ja ein Glücksfall - Mann, wenn ich mich hier selbst so schreiben sehe, nehme ich das Inserat gleich wieder raus
Danke, Robert TheLupus 🙏
Unbedingt. Du wirst es sonst bereuen.
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Sehr unfassbar.
Sportlich aktiv
jung, dynamisch.
Meine Generation. Da wird einem wieder klar, dass man jeden Tag genießen sollte, als wäre es der letzte.
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Danke euch ROLerai NolansCheddar Batwing 🙏🏻 … geniale Uhr 🤗
Dank euren Bildern und Kommentare will ich sie jetzt noch mehr 😊👍🏼
Mir ist gerade zudem aufgefallen, dass sie sich wahrscheinlich ähnlich bzw. besser wie meine alte Oris Aquis 43mm tragen wird, denn durch das weiße Dial wird sie ein wenig größer als 42mm wirken. Die Aquis hatte auch Lug-to-Lug 50mm, war aber minimal höher und vor allem schwerer (einer der Gründe warum ich sie abgegeben habe, der andere war das zu massive Band)
Ich habe 18 cm HGU und mir möchte die 6stellige EX2 am HG nicht gefallen. Da finde ich die 5stellige irgendwie harmonischer. Aber mir gefallen 5stellige aus anderen Gründen nicht.
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Happy new Year an alle Petrolheads.
Im Anhang, präsenterie ich euch mal mein Forstmobil aka "Hubertus"! ;))
Beste Grüße
Roger
Geiles Auto,
geile Farbe.
Ich liebe den B3.