Beiträge von dkh99

    Wo hat der SL denn den Schriftzug "SL 65 AMG auf der Motorhaube" gehabt? Etwa auf der Motorhaube ?? ;)


    Wenn ich mal die Gelegenheit gehabt hätte einen Lambo zu fahren wär mir der Verbrauch auch ziemlich Latte !


    Hahaha... Scherzkeks :D


    aber hab ne Weile gebraucht um zu erkennen worauf du hinaus willst... :G

    Beneidenswert... tolles Auto...Ein Freund der Folie wäre ich jetzt auch nicht unbedingt... und das liegt nicht daran, dass es eine Folie und keine Lackierung ist... aber das bescheuertste was ich bisher gesehen habe, war ein Maseratie mit Rallyestreifen, ein SL 65 AMG mit Rallyestreifen und Schriftzug "SL 65 AMG auf der Motorhaube" und ein schwarz weißer CL Coupe (Dach bis zur Mittellinie der Türen in Schwarz und Rest in weiss, aber das ganze auch noch geschwungen)...


    da ist also die Folie beim Lambo noch absolut im Rahmen...

    Ich habe auch immer wieder Angst vor einer Wand und der Tür... Ich zieh immer verkrampft den Arm ein oder verstecke die Uhr unter dem Hemdärmel... Mensch was soll das: solche Kratzer kommen früher oder später rein. Und sobald einmal solch ein Kratzer in der Uhr ist, ist das Leben mit der Uhr entspannter... das merke ich an meinen beiden Omegas. Meine Aqua Terra ist makellos (Weihnachten neu gekauft), meine Speedmaster ist gebraucht und hat hier und da schon einen Used-Look... Ich muss sagen: meine Speedmaster macht mir mehr spass... weil ich einfach nicht so verkrampft bin. ein Kratzer mehr oder weniger ändert an der Uhr nichts. Bei der makellosen AT passe ich so extrem auf, dass ich fast an nichts anderes denke. Das ist nicht im Sinne des Erfinders... Ich denke in Natura sehen deine Kratzer nicht so extrem aus... ansonsten: geh doch mal zu einem guten Uhrmacher und frag mal was er dazu sagt..


    P.S. schöne Uhr... auch mit den Kratzern...

    da wirst du rechtlich gesehen geringe chancen haben... so leid es mir tut... aber den Verkäufer kann ich auch verstehen...


    ich habe bisher eine Uhr über die SC gekauft... der Verkäufer machte einen sehr seriösen Zustand. und als die Uhr ankam, habe ich sie vollständig kontrolliert. eine solche Delle fällt doch auf... zumal, wenn es um die Seite geht, bei der ja der Verschluss klemmt...


    Ich würde die Uhr zur Revision schicken... dann solltest du eine neuwertige Uhr bekommen...

    Mal eine Frage eines Laien: ist dieses hakelige Bandwechselzeug so dramatisch? Ich kenn mich mit dem System nicht aus... aber ist das nicht einfach nur ein Federsteg, welches man von Außen eindrücken kann... und wenn es hakelig ist kann man es nicht einfach für 2 € wechseln?


    und zu den Kratzern: man macht ja nicht einfach sio mal das Glas ab und kratzt rum auf den Zeigern... also je nach dem wie kulant Panerai ist, würde ich einfach mal da anrufen und fragen was man da machen kann... die Kratzer waren ja offensichtlich von Anfang an drauf... also vielleicht ist Panerai so kulant und wechselt die Zeiger für lau.


    Bitte kläre uns auf, ob du die Uhr hier von der SC hast

    Da gebe ich dir recht... ich muss nicht alles was neuer ist auch schöner finden. Ich habe mir auch BEWUSST den Vorgänger-AT-Chrono geholt, weil er für mich einfach schöner als der aktuelle ist. mit der Schiffsbodenoptik kann ich einfach nichts anfangen

    Danke Advocat... der Threadersteller hat es mir ermöglicht, dass ich diesen Klassiker besitze... ich habe ja noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass er seine PAM111 auch mal ersetzen möchte... die PAM111 ist auch mein Wunschmodell... neu leider zu teuer, aber ansonsten alles was eine erste PAM haben muss: Handaufzug, Luminor Gehäuse (heißt nicht, dass eine Radio nicht toll ist, aber die erste PAM muss den Kronenschutz haben), aufgeräumtes ZB, kleine Sekunde, Sandwichblatt... also kommt schon Martin: die 111er steht dir nicht... verkauf sie

    Und lass dir Zeit beim Probieren... wenn du die kleinsten Zweifel hast, dann lass es... nachdem die Anfangsbegeisterung weg ist, wirst du nämlich keine Freude mehr an der Uhr haben... Ich wollte die AT auch anfangs haben, hatte aber schon beim ersten Probetragen leise Zweifel, hab sie mir aber schön geredet mit gutes Werk, "günstiger" Preis, weil ich endlich eine Uhr wollte... beim zweiten Gang zum Konzi war sie schon wieder nicht mein Ding. Aber da du ja nicht deine erste Uhr kaufst, kennst du dich mit diesen Problemen aus. Ich habe jedenfalls gelernt, dass die Optik wichtiger ist, als das beste Manufakturwerk... Probier auch ruhig mal die 3-Zeiger Planet Ocean... Und auch ein Tipp von mir: mein AT Chrono, für mich (aber bitte nicht falsch verstehen, da persönliche Meinung) die schönste AT und einer der schönsten Omega Chronos... du hattest ja beim aktuellen AT Chrono das Problem des zu sehr beladen... der Vorgänger (meiner) hat dagegen ein sehr aufgeräumtes Ziffernblatt (ach, wenn ich so von dem wieder rede, ich glaube ich mach jetzt mal meine Speedy wieder ab und trage die AT :D)

    Auch ich war an diesen beiden AT interessiert... wirklich schöne klassische Uhren mit einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis... Die silberne fand ich etwas schwierig abzulesen... letztendlich hatte ich mich doch gegen die 3-Zeiger AT entschieden, da sie mir zu klassisch war; es wurde dann ein AT Chrono. Die Meinungen hier werden dir nicht helfen.. geh zum Konzi und probiere beide aus und entscheide dann...

    Martin: Glückwunsch!!!!!!! Endlich ein Happy End... Klasse Uhr, viel Freude und ich hoffe, dass es zu hause keinen Ärger gibt wegen der Uhr...


    Und Grüße von deiner Ex, der es bei mir viel besser geht als bei dir...


    sind die äußeren Entspiegelungen so empfindlich? Durch bloßes Hemdmanschetten oder Jackenärmel dürfte doch nix passieren oder? Etwas widersprüchlich ist die Werbung der Hersteller schon: kratzfestes Saphirglas... ja schon, aber was nutzt das, wenn die oberste Schicht nicht kratzfest ist :)

    ich finde eine äußere Entspiegelung verändert die Erscheinung der Uhr um einiges... das merke ich an meinem Aqua Terra Chrono. Die Uhr wirkt so, als hätte sie gar kein Glas... auch wirkt das Ziffernblatt dadurch etwas bläulich... ich finde sie also gut... ob das bei Breitling genauso ist, weiß ich nicht... Je nachdem wie sehr die Kratzer auffallen, würde ich damit leben. bei meiner Omega habe ich Gott sei Dank noch keine Kratzer in der Entspiegelung... behandele die Uhr aber auch wie ein rohes Ei. kannst du mal Bilder reinstellen?