Beiträge von dkh99

    Dir auch alles alles gute... das nenne ich mal Upgrade... von einer CK zu einer PO :D


    Mach dir nichts draus... ich habe seit Weihnachten die Uhrenwelt entdeckt (habe bereits 2 Omegas) und erst heute habe ich in einem Cafe in meiner Mittagspause auf die Uhr geschaut und wusste dennoch nicht wie spät es ist... im Ernst...

    Gratuliere zur schönen PO... alles richtig gemacht... und die Bilder sind auch toll (kannst ja kurz was zu deinem Equipment schreiben)...


    Zur Feineinstellung: bei der Schließe sollte es machbar sein... jedenfalls bei meiner Speedmaster konnte ich eine Feineinstellung auf der einen Seite vornehmen... du kannst das Band um ein Loch verschieben...

    Ich möchte ja niemanden irgendwas vorwerfen... aber es ist - nicht nur auf dem Automarkt so - dass man gerne neue Modelle schlechtredet nur um sein veraltetes Produkt sich schön zu reden... im Ernst: ich erwische mich auch oft dabei. Das ist nicht bös gemeint... und meist sind es dann die ersten, die dann doch dem neuen Produkt hinterherrennen... die neue PO ist alles andere als hässlich. aber das ist die "alte" PO auch nicht...

    Ich finde die PO ist - genauso wie die Speedy - ein guter Daily Rocker... ich glaube der PO tun einige Gebrauchsspuren nichts... sie geben der Uhr eher Charakter... Was meint ihr wie die Uhr am Ende des Bond-Filmes aussah... der wird sich wohl auch keine Gedanken gemacht haben...

    Das letzte mal (Speedy) wars gar nicht so schlimm... "Jaaaa sie sieht schon gut aus, behalt sie doch"... der letzte Halbsatz deshalb, weil ich meinte, ein Freund habe sie mir ausgeliehen um zu überlegen, ob ich sie ihm abkaufen möchte :D


    Dass die Uhr schon längst bezahlt wurde, habe ich verschwiegen... Man muss Frauen immer glauben lassen, sie könnten noch etwas am Entschluss ändern

    olli... ich hatte sowohl den Chono als auch die 3-Zeiger 42 mm und 45,5 mm am Arm... der Chrono ging gar nicht... einfach weil ich jeden Tag ein Hemd trage und bei der Bauhöhe die Manschetten nicht rüber gehen... die 45,5 3-Zeiger war von der Höhe ok... aber irgendwie habe ich bei den größen ein schlechtes Gefühl... zu sehr Mode-Uhr, dann der Gedanke, dass da zu viel Platz ist zwischen Werk und Gehäuse (gut, auch bei der 42er ist noch Platz... im Endeffekt tickt das 2500er Werk auch in einer <40mm Constellation... aber auch Bond trägt eine 42er :)


    Bevor die Uhr aber gekauft wird, trage ich dennoch beide nochmal probe

    Glückwunsch zur PO... die PO wird meine nächste Uhr... allerdings die 42 mm Version... das liegt nicht daran, dass ich mir keine 45,5 mm leisten kann, sondern einfach weil mir das Gesamtpaket bei der 42er besser gefällt


    übrigens erkennt man eine 42er daran, dass das Datum nah am Index ist (bei der Big Size ist mehr Platz, was auch klar ist, da größeres Gehäuse bei gleichem Werk), außerdem die die Zacken der Lünette weiter auseinander bei der Big Size

    Wenn du schon von der ersten Sekunde an Zweifel hast, dann lass es bitte sein... rede dir nichts schön... denn man möchte so den Kauf rechtfertigen... wenn di Anfangseuphorie verflogen ist, tritt die Ernüchterung wieder ein... schau nach was anderem... bei mir war es aber bei der PO und Speedy anders... Erster Eindruck: nichts für mich... jetzt finde ich beide 1a...


    Schau dir doch auch mal die Speedy an... vielleicht wäre die was für dich... wobei du mit der eher auf dem Mond spazieren gehen solltest, als tauchen...

    Nicht alles was neu ist, ist auch schöner und besser... auch ich habe mich bei der Aqua Terra bewusst gegen das aktuelle und für das Vor- Modell entschieden... und ich habe nichts bereut... wenn man nicht unbedingt Wert auf das Manufakturwerk legt, einem das Vormodell genauso oder besser gefällt, wüsste ich nicht was dagegen spricht... Im Endeffekt ist jede Uhr zeitgemäß. Es ist ja nicht so, dass eine Uhr wie ein Auto unmodern wird...


    Aber wenn es dir um geringen Wertverlust geht: was spricht dagegen gerade bei Modellen, die es wie Sand am Meer gibt, auf dem Gebrauchtmarkt zu suchen? Dann purzelt der Preis nicht mehr und man bekommt - sofern man doch mal verkaufen sollte - zumindest den Preis, den man bezahlt hat, wieder. Ich habe es bei meiner Speedy so gemacht, und werde auch meine PO gebraucht kaufen... Aber Achtung: mit dem Anstieg der Preise bei neuen Uhren, steigen auch die Preise bei Gebrauchten...

    Die äußere Entspiegelung ist sicherlich kratzempfindlicher als das Glas selbst... daher hinkt die Werbung mit "kratzfestes Saphirglas" etwas... meine AT hat ebenfalls eine äußere Entspiegelung und die hat noch keine Kratzer... bin aber mit der Uhr auch noch nie irgendwo gegen gestoßen... wenn du Entspiegelung zerkratzt sein sollte, kannst du sie ja immer noch entfernen

    Ist die 328 die einzige PAM die sowohl mit Stahlband als auch Lederband zu tragen ist? Dachte immer entweder oder... denn ich finde PAMs mit Stahlband durchaus sehr schön, aber Leder muss ebenfalls sein...


    Ach und gratuliere zu der neuen schönen Uhr... :verneig: