Beiträge von dkh99

    Und? Welche rockt mehr? Ich habe so ein Gerücht gehört die Modelle mit Glasboden hätten besser einjustierte Werke.


    Ich glaube ich nehme die Saphir Ausführung, auch wenn es nicht authentisch ist, habe weder vor den Planeten zu verlassen noch sind Raumspaziergänge geplant und ich denke im normalen Gebrauch hat das Saphirglas nur Vorteile.


    Der Preisaufschlag ist, wie du auch schon weiter oben geschrieben hast, nicht unerheblich, leider.......


    Ganz ehrlich: ich kann diese Diskussion "Vorteile des Saphirglas" nicht verstehen. Meine Aqua Terra mit Saphirglas behandel ich wie ein rohes Ei... denn ich weiß genau: einmal an die Tischkante oder an die Fassade mit dem Glas, schon muss ich mit nem dicken Kratzer leben oder einen teuren Austausch in Kauf nehmen... Mit meiner Plexi Speedy stoße ich hier und da gegen... Leichte Mikrokratzer (die entstehen aber eigentlich auch schon durch das ständige Putzen des Glases), doch ich weiß dann dass ich in 5 Minuten die Kratzer weg habe. Habs letzens erst gemacht... Kurz Polywatch mit Watte rauf, fertig... und schon erstrahlt das Glas im alten Glanz...


    Unbedingt beide Uhren vorher beim Konzi vergleichen... An den Glanz und die Klarheit des Plexi kommt das Saphir nicht ran... Und auch die Seitenansicht ist anders... Ich sehe es also nicht ein (nur um das Werk sehen zu können) 700 € mehr auszugeben (ider wieviel teurer ist die Saphirversion?)...


    Ich will dir nix einreden... Du musst selber entscheiden. Das Werk der 3573 ist wirklich schön anzusehen... es ist im Gegensatz zum 1861 bei der 3570 verfeinert. Aber die "Kriegsbemalung" der 3570 ist auch nett anzusehen... Bevor ich meine erste Uhr gekauft habe, wollte ich auch IMMER IMMER IMMER nur Uhren mit Glasboden. Ich hab jetzt 2 Uhren und beide versperren mir den Blick aufs Werk...

    Stehe auch vor der Entscheidung mir eine Moon zu holen. Möchte sie als tägliche Uhr tragen. Mein Konzi hat mir etwas "Angst" bezüglich Wasserdichtheit und Empfindlichkeit gemacht. Möchte aber keine Safe-2.im Monatrausholuhr haben, sondern sie wirklich tragen und mich an ihr freuen (Schwimmen und Duschen außen vor). Alternative wäre eine Planet Ocean, hier wäre zumindest die Wasserdichtheit gewährleistet. Würde mich über eure Erfahrungen mit der Moon freuen.


    Die Speedy ist keine Taucheruhr... Händewaschen und Duschen schadet sicherlich nicht (direkt unterm Wasserhahn oder Duschstrahl halten mal außen vor), aber ich tue es dennoch nicht. Ich duschen ohnehin mit keiner meiner Uhren. Und davon mache ich sicherlich auch keinen Kauf abhängig...

    naked: die Omega Boutique im Kadewe ist gut... der Verkäufer auch super nett :) keine Diskussionen über Rabatt. Mehr hat er mir auch nie angeboten. Wenn du mehr willst, dann über Graue oder eben Gebraucht...


    Ich hab jetzt die Speedy erneut 3 Tage am Stück am Arm... unglaublich zu was die alles passt... ich muss immer wieder raufschauen, auch wenn ich nicht wissen will wie spät es ist... :)

    Der Stahlboden der alten PO ist so genial, da würde ich kein Glasboden ransetzen... außer man kauft sich natürlich die neue PO mit dem Manufakturwerk (sehr lecker anzusehen, trotz Rotor)


    DocThor: was spricht dagegen sich auf dem Gebrauchtmarkt erneut eine PO zu holen... mit etwas Glück bekommt man eine PO für ca. 1700-1800 (trotz Preiserhöhungen)

    entweder Gebraucht und viel sparen (ich habe meine Gebraucht geholt und vom heutigen Listenpreis über 50% gespart) oder eben bei einem seriösen Grauhändler... Ich kann hier Watchdeal empfehlen. Habe meine erste Omega dort geholt und alles super.


    oder aber eben beim Konzi selbst... doch da wird es mit dem verhandeln schwierig

    So unterschiedlich können die Meinungen sein... für mich bringt Handaufzug die Uhr erst zum Leben... :D


    Die Orange PO ist sicherlich ein Eyecatcher... hätte nur Angst, dass ich mich daran nach ner weile satt gesehen habe. Mit der schwarzen macht man nix falsch... zumal die schwarze Lünette zum Stahl einfach am besten passt... Meine Meinung.

    Ich habe die klassische Speedy mit Plexi und Stahlboden und würde sie wieder kaufen. Auch ich war skeptisch was Kratzer angehen. Aber da kann ich dich beruhigen. Das ist nicht so schlimm... denn 1. machen die leichten Kratzer und Abnutzungen die Speedy aus und 2. sind die Kratzer im Nu wieder rauspoliert...


    Klar, das Werk der 3573.5000 ist leicht verfeinert und ist nett anzusehen... aber der Stahlboden der 3570.5000 ist ebenfalls nett anzusehen. ich wollte eben nach Möglichkeit das Original haben (auch wenn es ja eine neue Variante ist, aber eben eine nach den Nasa-Spezifikationen) und hab es nicht bereut...


    absoluter Kauftipp (und günstiger ist die Plexivariante auch)

    Ich bin großer Fan der Speedys, aber nur der ein und einzigen Moonwatch... Bin zwar auch ein Riesen Schumi-Fan, aber die Schumi Edition ist ganz klar nicht mein Geschack (so wie auch die anderen Nicht-Moonwatches)...


    es drängt sich geradezu auf, sich mal die Planet Ocean anzuschauen. Denke die wird dir gefallen. Die gibt es auch in zwei Größen, 42 mm (für mich perfekt) und 45,5 mm... Wenn sie dir gefällt, kannst du auch locker die "alte" nehmen... Es gibt nämlich seit einigen Wochen eine neue PO mit Manufakturwerk, die aber etwas teurer als die "alte" ist.


    Leider schreibst du nix zu deinem Budget


    ansonsten ist das 3301 der Schumi ein gutes Werk. Habe ich auch in meinem Aqua Terra Chrono drin... Läuft super

    Die alte PO liegt aktuell bei einem LP von 3.300,- € und das neue Modell bei :grb: 4.350,- € vor der Preiserhöhung - du darfst als 5 - 8% drauf rechnen auf den Preis der Neuen.


    in meinen Augen bei dem Werk und der Qualität völlig gerechtfertigt. Wir sollten mal bei IWC schauen... was zahlt man da für ein Manufakturwerk... Mir würde die alte PO auch reichen... die war auch zu Zeiten als sie noch 2400 € UVP gekostet hat, echt ein Schnäppchen... könnte mich immer noch ohrfeigen :bash:

    Wenn die deinem Dad gehört, dann wäre das auch eine emotionale Bindung... ich würde sie nie verkaufen... und die Uhr trägt die Narben der Vergangenheit, die dein Dad ihr zugefügt hat... nie wü´rde ich diese Narben wegpolieren lassen. Alles so belassen und das Werk revisionieren. und natürlich ein gescheites Band. das geht nämlich gar nicht

    I. Ü. selbst bei namhaften Uhrmachern ist man vor solchen Unvorsichtigen nicht geschützt... wie der eine Uhrmacher bei Wempe meine 2 Tage alte Uhr angepackt hat, um das Band zu kürzen... die hat er gerade so noch festgehalten, sonst wäre Sie ihm aus nem Meter höhe auf den Boden geknallt... Gott sei Dank hatte er keine Zeit und hat sie mir wieder gegeben... Will also echt nicht wissen, was mit unseren Uhren gemacht wird, wenn man nicht da ist...

    Es ist überall so... ob in der Autowerkstatt, beim Fernseher-Dienst, beim Küchenbauer, der Kühlschrank-Service oder eben beim Uhrmacher... Ich hab den Eindruck, dass unserer Service-Welt die Sensibilität fehlt ordentlich mit fremden Dingen umzugehen... Ich habs mir eingeprägt: meine eigenen Dinge lasse ich ungern beim Service - sofern es denn geht - unbeaufsichtigt...


    Du bist nicht kleinlich... warum machst du dir sonen Kopf mit einem anderen Uhrmacher: ab zum Uhrmacher und richten lassen... das ist ein Unding

    Eben... wenn dein Kumpel die Uhr hat, wird das Grübeln eh nicht nachlassen. das ist zu viel Action jetzt... Für unter 2000 gibt es gute gebrauchte Speedys... Wenn die paar optische Mängel hat, auch wurscht... die Speedy ist eine der wenigen Uhren, die etwas gerockt sogar besser ausschaut :D