Beiträge von dkh99

    So einen Stiftausdrücker brauche ich noch... könnt ihr mir einen bestimmten empfehlen, den ihr persönlich auch habt? Ich möchte nicht auf gut Glück einen bei Ebay ersteigern ohne zu wissen, wie der wirklich ist...

    Naja, sagen wir "jaein". Das neue Band ist im Prinzip noch immer gestiftet, denn die Schrauben sind lediglich sog. Madenschrauben, d.h. Schraubenkäppchen. Wenn man eine dieser "Schrauben" herausdreht kommt einem der Stift entgegen. :lupe:


    Also nur Fake-Quali... :rolleyes:



    Nicht dein Ernst oder??? Was soll das denn? Ist das bei Omega schon immer so gewesen? Die AT mit 8500er Werk (also die neu AT) hat ja auch diese Schrauben... sind das auch nur Fake-Schrauben?


    Was ist so schlimm an Stiften dass man die verdecken muss... entweder Schrauben oder gar nicht... aber solche Blenden sind doch mal peinlich


    Trotzdem: die neue PO ist :verneig:



    Und wenn man überlegt später einer Uhr ein Stahlband zu holen: immer die Uhr mit Stahlband holen und dann das Leder, Kautschuk Band nachrüsten... ist wirtschaftlich sinnvoller

    Das Aufziehen ist keine Beeinträchtigung... ich finde es selbst nach 1 Jahr Speedy immer noch sehr spannend... aber das kommt immer auf die Person an. Wer mechanische Uhren liebt, der wird das Aufziehen auch mögen... wem es dagegen bei Uhren ledigtlich auf die Ablesbarkeit der Uhrzeit ankommt und auch Digitaluhren tragen würde, dem wird das Aufziehen auf den Keks gehen...


    wenn man die richtige Technik drauf hat, ist der Handaufzug der Speedy auch nicht schlecht. Daumen aufs Glas, und Zeigefinger von unten an der Krone drehen. :gut:

    auch ich habe eine 35705000 und mir käme auch keine andere in Betracht...


    Ich habe mich für Plexi entschieden, da es a) die wahre Speedy ist, b) die Uhr mit Plexi besser ausschaut als mit Saphir (man betrachte nur die Wulst beim Saphirglas, außerdem ist der Blick bei Plexi viel klarer), c) mich Kratzer im Plexi nicht stören, da sie aa) den Used-Charakter der Moonwatch unterstreichen (keiner anderen Uhr stehen Spuren so gut wie der Speedy) und bb) Kratzer ohnehin innerhalb 5 Minuten rauspoliert sind; c) die Plexi-Version günstiger ist


    Das fehlende Datum nervt manchmal... aber die wahre Moonwatch hat nunmal kein Datum... und deshalb würde ich auch keine exotische Speedy mit Datum haben wollen..


    Nein: ich kann bedenkenlos jedem die 35705000 empfehlen...

    Super... besten Dank... ich probiere es erstmal so, dass ich aus meiner Speedy ein ganzes Glied rausnehme und das Band in ein anderes Loch der Schließe einhänge (ich hoffe jeder von euch, kennt diese Feinregulierung der Speedy-Schließe)... wenn es zu eng wird, nehme ich ein halbes Glied dazu...

    Vielen Dank für diesen Vergleich... Was mir noch negativ ausgefallen ist (aber das ist wirklich nur Geschmackssache): die Schließe sieht bei der neuen PO etwas nackig aus... da gefiel mir der Seamaster-Schriftzug wesentlich besser...


    Ansonsten eine wirklich schöne Uhr... und der Vergleich mit den Bildern deiner alten PO zeigt mir deutlich, wie viel hochwertiger das Design der neue PO ausschaut... :verneig:

    Ich würde mich bei solchen Kratzern nicht verrückt machen... Bei mir war es ähnlich... Bloss die neue Uhr beim Tippen nicht auf den Tisch ablegen... da wird man ja verrückt... Der erste Kratzer am Band tat weh... mittlerweile jucken die mich nicht, da ich weiß, was die Hersteller bei einer Revi alles für Uhren bekommen und wie sie den Kunden wieder erreichen... Also tragen und nicht darüber nachdenken...

    Das oben gezeigte "115-ST-1610" ist eigentlich ein halbes Glied für die Seamster. Passt aber auch an die Speedmaster Professional, weil die gleichen Bänder verwendet werden.


    Habe ich an meiner auch. :gut:


    auf dem Bild sieht es aber so aus, als hätte das Bandglied keine polierten Flächen... das Band der Speedy hat aber welche...
    vielleicht sieht es auf dem Bild aber auch nur so aus