Beiträge von dkh99

    Wie schon geschrieben... finde es nicht schlimm sich ein Auto auf Pump zu kaufen, wenn man sich das Auto ansonsten kaufen könnte... alles andere ist wirtschaftlich nonsense :)


    Wann habt ihr das letzte mal in der TV-Werbung den Preis eines Autos gehört? Es geht doch selbst in unserer Gesellschaft nur noch um die monatlichen Leasingraten...


    aber genug OT

    Finde ich nicht verwerflich, sich ein Auto dieser Preisklasse zu leasen... Wird immer noch in unserer Gesellschaft offenbar schief angesehen. Ich kann nur von mir sprechen: ich sehe es nicht ein, mir ein Auto für 200 k zu kaufen, egal wieviel ich auf der Kante habe... Und sind wir doch ehrlich: Autos in dieser Preisklasse werden doch meist von Geschäftsleuten gefahren, bei denen das aus steuerlichen Gründen Sinn macht...

    LAMBORGHINI gehört seit 1998 zu AUDI, der R8 entspricht nicht unwesentlich dem Gallardo. Die Zeiten von Lotto Lothar und seinem Countach sind spätestens seit dem relativ zivil bepreisten Gallardo herum. DODGE gehört genauso wie FERRARI seit 2010 zum FIAT-Konzern. In der aktuellen VIPER finden bsp.-weise die gleichen Lederqualitäten Verwendung wie bei dem "roten Gelump" aus Maranello.


    Nix für ungut, aber bei den Jungs mit Migrationshintergrund stehen derzeit AMG-Modelle ganz weit oben im Kurs. Wobei der SLS für diese Klientel bisher noch finanziell unerreichbar oder schlichtweg unintereressant ist. Bei denen hört es bislang bei der AMG S-Klasse auf.


    Letzteres leider leider leider leider... Der C63 AMG gehört für mich zu meinem Lieblingswagen. Ein Freund musste exakt dieses Auto abgeben, weil er einfach nicht damit klar kam, von was für Leute er ständig auf das Auto angesprochen wird... es ist dann ein anderes AMG-Modell geworden, welches eher für Understatement steht... der ML

    Ich werde diese Firmenpolitik - sowohl bei Mercedes als auch bei Audi - nie verstehen... Da bauen die solche vermeintlichen Supersportler wie SLS und SLR und dann steht ein Familienauto wie der E63 AMG S neben denen und lässt sie stehen :)


    Noch schlimmer ist es bei Audi mit dem R8 und dem RS6...


    :rolleyes:


    Und ich war mal gestern bei Porsche und habe mich wieder einmal vom Turbo S inspirieren lassen... Leute, 3,1 sec auf 100... DAS ist ein Supersportler...


    :bgdev:

    weißt du eigentlich von wann meine von dir zitierte Meinung ist???? Längst Geschichte :lol:
    Nach mehrmaligen Besuchen der NL will ich kaum noch was anderes. Der Innenraum ist unglaubliich... nun muss ich mir nur noch an das Heck gewöhnen :(

    Hallo zusammen,
    Ich fahre dienstlich bedingt zur Zeit einen W205 als 180er Benziner mit Automatik und Avantgarde Interieur und Exterieur.
    Das Fahrzeug überzeugt mich voll und ganz.Verbrauch liegt zur Zeit bei 8l,wobei viel Stadtverkehr dabei ist und ich nicht grade sehr sparsam fahre.
    falls einer fragen zu Mercedes hat kann er mich gerne kontaktieren-arbeite nämlich beim Stern;)


    Na dann erklär mir mal wer beim W204 auf die Idee gekommen ist das Magnetitschwarz zu erfinden :bash: Habe meinen Traum-Jungen-Stern entdeckt... und in welcher Farbe war der? Magnetit... :grb: Hätte Obsidian und Tenorit nicht gereicht?


    Spaß bei Seite. Ist das wahr, dass es keine V6 Diesel mehr geben soll? :rolleyes:

    Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass Mercedes bei den 4 Zylindern-Diesel längst überholt wurde von der Konkurrenz. Die CDIs hören sich grauenvoll an. Mein Nachbar hat einen Toyota Diesel. Ich dachte bis vor kurzem er hätte einen Benziner. Letztens musste ich mir von meinem Nachbarn anhören, dass ich ihn morgens aus dem Bett hole beim Kaltstart. Mein Verkäufer hat mir versichert, dass die heutigen 4Zylinder-Diesel kein Vergleich mehr zu früher sind. Ich glaub es einfach nicht.

    Hallo Björn, vielen Dank für deine ausführliche Meinung. Es ist auch schön, dass mal einer nicht die Rosa-Rote-Brille auf hat. Hört sich fast so an, als wäre es eine enorme Umstellung, wenn man jahrelang einen zwar schwachen Diesel gefahren ist, der aber eben bei geringer Drehzahl schon gut Bums hat. Du meinst also echt, man wäre mit dem 250er CDI zufriedener? Ich will mir nur nicht erneut das Dieselgenagele eines 4Zylinder antun. Ich habe den Eindruck dass die CDIs von Mercedes nach einigen km doch lauter werden. Meiner hörte sich mit 20,000 km wesentlich leiser an als jetzt mit 75.000. Wenn Diesel, dann wohl eher ein V6. Toll wäre natürlich der 350 Benziner, aber ich habe echt keine Lust fürs Benzin arbeiten zu gehen. Das scheint ja dann beim schwächeren 250er nicht anders zu sein, wenn der Drehzahl verlangt, um sportlich bewegt zu werden?!

    Bei mir steht jetzt ein Autokauf an... Den W203 aus 2006 kann ich langsam nicht mehr sehen. Und am Donnerstag eigentlich auch das passende Auto gefunden... so ganz zufällig... Ein W204, AMG Styling-Paket, Facelift mir nahezu Vollausstattung als "Junger Stern".. ach Mensch, wenn da die Farbe nicht wäre... Nennt sich Magnetitschwarz Metallic. Das ist leider kein richtiges schwarz, sondern eher ein ganz dunkles grau was nur im Schatten in Richtung schwarz geht. Leider wirkt es eher so, als wäre es ein schwarzes Auto mit einer leichten Staubschicht. Das ganze Wochenende darüber nachgedacht, gestern 2x bei Mercedes gewesen, heute 1x... letztlich hat der heutige Tag entschieden, dass es nicht meine Farbe ist...


    Warum ich hier schreibe: gibt es jemanden mit dem 250 CGI Motor, der hier etwas dazu schreiben kann. Ich bin noch nicht ganz schlüssig, ob 350 Benziner, 350 CDI oder eben nur 250 CGI... Aktuell fahre ich einen 220 CDI mit 150 PS. Ein bloßer 4 Zylinder Diesel kommt mir nicht mehr ins Haus...

    Das ist ein Diver. Was haben auf der Lünette die Stunden zu suchen. Oder ich verstehe das Prinzip nicht :) dennoch eine verdammt tolle Uhr, die mein Budget gerade nicht zulässt... Wobei ich vor 2 Monaten meine GO zu Geld gemacht habe :)

    WAS FÜR EIN GEILER DIVER! Da kann man dem die unsinnige Bezifferung der Lünette sogar verzeihen :grb:


    Glückwunsch... ich finde die blaue sehr sehr interessant. Hätte aber persönlich zur schwarzen gegriffen, weil ich eher konservativ bin... Die größe ist, falls es wirklich 43,5 mm sind, perfekt. Ich finde die kleine PO zu klein und die große zu groß... falls ich aber die normale PO nehmen müsste, dann wohl die 42er, da harmonischer als die 45,5mm.