Beiträge von geistik

    Hab ich noch nie mitbekommen, dass ein Juwelier Zeit in sowas investieren würde (außer man ist vll der Super-Stammkunde ODER legt ihm 200€ zur seriösen Prüfung auf den Tisch), und gar bereit ist, das Gehäuse zu öffnen... aber man lernt ja nie aus :bgdev:

    Nach Möglichkeit testen... ich habe total schmale Handgelenke, aber die Sumo hat sehr elegante, rund anliegende Hörner. Daher geht es sehr gut und ist kein Vergleich zu anderen 44mm-Uhren.
    Gibt es auch in schwarz, wenn dir das lieber ist, aber wie gesagt ist das dunkelblau schön satt und nur in der Sonne "strahlend blau".

    Matthias! Eine neue GMT bei dir eingezogen? Ist die SD4K dafür ausgezogen? Guter Tausch :)


    Heute bei mir wieder die lässige Sommeruhr...
    immerhin mit GMT-Funktion, ist hier dennoch richtig?

    Wenn du sie von der Größe tragen kannst, empfehle ich die Seiko Sumo. Wirklich tolle Verarbeitung (kein Vergleich zur Steinhart) und tolles eigenständiges Design. Kommst mit 400€ auch hin, und der Blauton ist ebenfalls fein, nicht zu aufdringlich.
    Hier an meinem recht schmalen Handgelenk:


    Bis 400 sehe ich bei Divern, die dir gefallen könnten, nur Steinhart oder ein paar Seiko-Modelle wie die Sumo. Viel Auswahl für anständige Uhren gibt es in diesem Preissegment meiner Meinung nach nicht... als "Mindestmaß" an Qualität sollte, auf deiner Suche bei anderen Marken, ein ETA-Werk oder Sellita verbaut sein. Seiko baut selbst recht anständige Werke, dafür gilt das nicht ;)
    Und fall nicht auf Modemarken rein, die mit großem Namen total überteuerte (und gleichzeitig von der Qualität billige) Uhren anbieten. Und ja, überteuert kann auch 200€ sein ;)


    Viel Erfolg bei der Suche!

    Ja, dürfte in Nicht-Uhrenliebhaber-Kreisen als Geheimtipp gelten! Das war bei mir auch der Einstieg - und ich bin bis heute zufrieden mit meiner Steini.
    Günstiger bekommst du keine gute "Einsteigeruhr" nach deinen Vorstellungen.. Entweder Budget (leicht) ausweiten oder vll eine gebrauchte kaufen... liegt ja jetzt nicht total außerhalb deines Rahmens.

    Klar die gehen los bei rund 3200€. Dann aber das Modell Pre-1999, also ohne SEL etc. Dazu dann ohne Papiere, zumeist poliert und etwas angerockt.
    Die 4300 ist sie wert, wenn sie im Top-Zustand mit B&P kommt, und halt keine Revi sofort gemacht werden muss.
    Die mit Rehaut-Gravur liegen deutlich drüber..
    Hab erst vor kurzem eine gekauft nach langem Markt-Scannen, rund 6 Monate hat's gedauert. Ist gar nicht leicht, eine gute zu finden, außer man zahlt den Preis für (knallteure) verklebte.

    Alles schlaue Marketingzüge im Hinblick darauf, dass TH bestimmt chronologisch nach und nach analog zu den Vintage-Modellen, die heute gefeiert werden, zeitnah mehr Re-Editions rausbringt. Da sind Skipper und Autavia-Tricompax sicher nur Vorläufer gewesen. Hoffe ich zumindest!
    Warum mache ich mir darüber Gedanken? Weil ich eine Neuauflage der Viceroy will - aber eine ordentliche, von Design an der alten SEHR nahe, ohne so viel Designversagen wie bei der neuen Autavia. Würde ich sofort kaufen.

    Das "fitzelig" in Bezug auf die Indizes höre/lese ich zum ersten Mal. Denn endlich sind die fetten, den Zeigern völlig überdimensionierte Indizes passé - ein großer Fortschritt, was die Uhr deutlich stimmiger macht.
    Die Uhr ist jetzt endlich runder im Gesamtdesign.


    Beim Band bin ich ähnlicher Meinung. Zum Jubilée muss die andere Schließe...