Beiträge von tomzack68

Moin zusammen,

heute möchte ich Euch eine schöne Taucheruhr vorstellen.

Gekauft habe ich diese fast neu im WUS von einem User aus Texas.

In nur knapp einer Woche durfte ich das Paket vom Zoll auslösen.

Also brav die PayPalquittung mitgenommen und das Paket geöffnet, alles wurde kontrolliert und nach der Bezahlung von 0,80€ Zollgebühr und der 19% MwSt. durfte ich damit nach Hause.

Für alle die Boschett Timepieces nicht kennen, hier der Link zur Homepage. Aber auf eigene Gefahr :bgdev:

So kommen wir nun zur Uhr.

Was bekommt man da geliefert?

Geliefert wird die Uhr in einem schwarzen Reiselederetui indem zwei Uhren Platz finden

Macht man es auf findet man darin die Uhr, eine Garantiekarte, Bedienungsanleitung, Hang-Tag und die bereits von mir gekürzten Glieder :G

Für die Technikfreaks unter uns hier ein paar Daten:

Swiss Made
    Werk: Eta 2824-2 in Gold Ausführung
    Gehäuse: Edelstahl 316 Legierung
    Abmessungen: 42mm ohne Krone, 46mm mit Krone, 13mm hoch
    Glas: Saphir innen Entspiegelt mit Lupe, gibt es aber auch ohne
    Wadi: 300 meter
    Armband: 5 Glieder massiv verschraubt mit Sicherheitsfaltschließe mit Drücker und ausklappbarer Tauchverlängerung
    Diese Uhr gibt es in schwarzer, silberner und blauer Ausführung.

OK - Reicht :bgdev:

weiter gehts mit Bilder´s

die Gehäuseseiten sind poliert die Hörner mattiert

Krone trägt das Lasergravierte Boschett Logo

Lünette mit griffiger Ränderung (120 Klicks), Saphirglas mit Datumslupe

Zifferblatt Indexe silber, silber sind auch die Schwertzeiger, rot ist der Sekundenzeiger und auch die Minutenskala auf dem Zifferblatt

die Lume auf den Zeigern und Indexen ist BWG9 auf dem Lünettenpunkt C1

und noch eins aus der Nähe

das massive Edelstahlarmband hat 5 Glieder (3 matte - 2 polierte) diese sind durch Stiffte miteinander verbunden.
    Es gibt ganze und halbe Glieder zur perfekten Anpassung.

Die Sicherheitsfaltschließe hat zusätzlich einen Drücker und eine massive ausklappbare Tauchverlängerung

trägt sich mit den 42mm Durchmesser ohne Krone, 46mm mit Krone, höhe 13mm, Gewicht 163gramm sehr gut

auch im Wasser bzw. beim Tauchen an Nato perfekt

hier noch ein Link wo man das Werk sehen kann klick mich

fehlt noch was, achja der Boden hier

Hoffe ich konnte Euch die Boschett Ocean Mariner etwas näher bringen.

Danke fürs reinschauen :G

Mein Fazit zur Boschett, für den Preis eine super Uhr :gut:

Glückwunsch zur Dornblüth,

wer den Stil mag wird sicherlich nichts besseres finden.

Auch ich durfte die kleinen Heiligen Zimmer der Dronblüth Manufaktur schon mal bestaunen.

War ein sehr schöner Besuch mit ein paar Membern aus dem Nachbarforum vor zwei Jahren.

Sehr nette Firma und Mitarbeiter und das Ergebnis hast Du nun am Arm.

Viel schöne Zeit damit. :gut:

schöne Box aber deutlich Überteuert.

Ein Peli Case in der größe bekommst Du für den halben Preis und der Würfenschaum läßt sich super selber zurechtschneiden.

da meins aber bereits voll ist oder bald voll wird :bgdev:

habe ich mir jetzt bei Pearl ein großes Xcase bestellt.

und Ursrpünglich sollte es ja auch was aus Deutschen Landen sein ;)

Um noch mal auf Deine Frage zu den drei genannten Modellen zurück zukommen.

Archimede - welches Modell A oder M? egal beide schöne Uhren und Du hast die Wahl zwischen den Farben, griffige Lünette zum Tauchen vorhanden.
    Sinn U1 - sicherlich eine Top Uhr, Zeiger sind jedoch Geschmackssache.
    AQMII - Baugleich mit der Kemmner Octopus oder den anderen Clonen

Vor allem bei der eher unterdurchschnittlichen Strassenqualität und den Geschwindigkeitsbeschränkungen in unserer Bananenrepublik.

wer lesen kann ist klar im Vorteil;-) Er lebt in Austria, die haben da Flüsterasphalt.
    Ganz klar den A4 und nicht den Passat, der Vergleich ist wie Polo und ein Update zum Golf

Da hilft nur Live anlegen und selber urteilen, Händlerliste findest Du auf der Homepage.
    Eventuell vorher anrufen ob Dein Wunschmodel auch am Lager/Laden ist ;)

dann als Tip vom Taucher: Unbedingt die Lünette drehen auch mal mit Handschuhen! da trennt sich die Spreu vom Weizen.
    Und beim Band falls Du nicht wechseln willst, darauf achten das es eine ausklapbare Tauchverlängerung gibt die auch lang/groß genug ist um über dem Tauchanzug getragen zu werden.

nichts gegen die Marinus aber ein eingeschaltes SW200 braucht keinen Glasboden, und an eine Diver sowieso nicht.
    Das Design erinnert mich etwas von Sinn und was von der Seiko 043 und dann dafür um die 1,5K na ja muss jeder selber wissen.

wenn es was aus Deutschland sein soll, wie wäre es mit der Deep Ocean von Nivrel?

Hatte selber schon eine SMP, die TAG bei Lorenz am Arm, Mühle kenne ich auch nur aus dem Katalog.

Da ich selber tauche und alle meine Uhren dazu nutze, kann ich nur dazu sagen das ich die SMP wegen der Lünette wieder verkauft habe, die TAG rausgefallen ist wegen der Lünette.

Alternative wäre auch die Forumsdiver von Dirk ;)

stimmt, da ist ja auch die Uhr nicht drauf.

Ich muss hier noch ein großes Lob an Euch loswerden.

Hatte ja zum tauchen alle meine Diver mit und muss sagen die Nivrel hat sich im Taucheinsatz am besten geschlagen.

Tagsüber und beim Tauchen immer am Nato getragen, Abends dann an Edelstahlband.