Beiträge von Reckel

    Zitat

    Original von Pimpish
    Tja, woher nimmt ein Beamter die Kohle? Oder sin das anstatt Schmiergelder Schmieruhren? :G



    Beamter?
    Wer ist hier Beamter?
    Wegen dem Mantel?
    Meine Frau ist Karnevalistin... :lol:


    Bye


    Marko

    Zitat

    Original von Mücke
    Stottert Ihr, oder gibt's auch Um-Umkartons oder doch nur Umkartons?


    Ich hätte auch Sorge, dass die Um-Umkartons oder Umkartons evtl. gefälscht sein könnten. Haben die eine Prägung, ein Wasserzeichen, Hologramm, Zerti oder ähnliches?


    Quarz-Umkartons werden nicht gefälscht, die sammeln ja nur Verrückte. ;)


    Aber die anderen gibt es auch als Chinadruck-Version.


    Bye


    Marko

    Tja, bei mir ist das Teils teils.
    Die Boxen, die nicht als Komplettset in der sicheren Verwahrung liegen (4) stapeln sich im Schrank.



    Der Rest liegt in einer Inlayfreien Box im Bücherregal vor der Uhrenliteratur.




    So viel ist das auch nicht, allerdings sind es ja bei mir auch erst 12,5 Monate ;)


    Bye


    Marko

    Zitat

    Original von Academia Iuris
    Der M635csi ist die exclusiveste Variante bei der e24 Serie. Am Meisten Hubraum, am meisten PS, beste Beschleunigung, nahezu geringste Auflage, mit Abstand höchster Neupreis.


    Wo ist da der 633csi exclusiver?


    Am wenigsten bekannt... ;)
    Der Preis und Spritverbrauch sind nicht immer alles...


    Bye


    Marko

    Zitat

    Original von Bobber
    Der Lungenautomat ist 60ziger Style..einfach geil-o-mat :gut:


    Also Bobber, das ist doch nicht 60er Style (2-Schlauch) sondern ein Rebreather. Das was Du vielleicht für sein Tarierjacket hältst ist die Gegenlunge...


    Bye


    Marko (dessen Rebreather seit 1,5 Jahren zur Reparatur ist)

    Zitat

    Original von Academia Iuris
    Wenn wir schon bei den Jungtimern sind darf er aber auch nicht fehlen: M635i


    Und wenn es etwas exklusiver sein darf:



    633 CSI - viele kennen ihn nicht...
    Einer von 23.500...
    Dummerweise hab ich keinen Platz um mir ein paar davon hinzustellen.


    Bye


    Marko

    Gerade habe ich sie vom Konzi geholt und möchte sie Euch natürlich nicht vorenthalten.


    Tudor Ranger Rotschrift aus unbekanntem Baujahr.
    Beim Konzi hatte ich sie zum Echtheitstest, da ich auf Grund des nicht sauber gedruckten Blattes, der relativ tief eingravierten Referenz und Seriennummer sowie der Bodendeckelgravur, die einige Unstimmigkeiten aufweist, sicher gehen wollte ob ich sie behalte oder rückabwickele.


    Also zum Konzi und Uhr für eine Woche dagelassen.
    Bei der abgabe vermerkt, dass ich das Blatt für nachgedruckt halte und beim Rest nicht weiss.


    Resultat der Überprüfung: Uhr ist echt und das Blatt "müßte Originalausführung sein"!



    Na da schau her, da haben sich die €10.- ja richtig gelohnt.


    Aber liegt der Konzi richtig?
    Deshalb hier nicht nur die Uhr, sondern auch alle schmutzigen Details.


    Der erste Blick auf die Uhr zeigt die deutliche Design-Verwandtschaft zur Explorer. Sehr schön ist der rote Ranger-Schriftzug, bei dem sich die Tudor-Fans immer streiten, ob es ihn jemals original in Rot gegeben hat. Zumindest ein Amerikaner sagt aber sein Vater hat eine Uhr mit rotem Ranger-Schriftzug in den 60ern ladenneu vom Konzi erworben.



    Der Druck des Tudor-Logos sieht sehr gut aus, auch der Ranger-Schriftzug sieht schön aus.




    Die Zeiger zeigen deutliche Altersspuren, das Tritium im Stundenzeiger zeigt schon Löcher, im Minutenzeiger ist es teilweise verlaufen.



    Seitlich sieht man im Profil, dass die Krone auf ein originales Werk schliessen lässt.



    Der Bodendeckel zeigt die damals typische Beschriftung "Original Oyster Case by Rolex Geneva" gefolgt von der Krone.
    Allerdings sieht die Krone nicht wirklich gut aus, an einer Ecke ist sie schlecht gearbeitet. Dieses zieht sich dann auch durch manche Buchstaben, so bei den beiden Os und dem C von Case. Bei den Os sollte es sich aber um Nutzungs- bzw. Altersspuren mit Druckabflachung des Randes handeln. Bei der Krone und dem C allerdings eindeutig nicht.




    Von innen betrachtet fällt auf, dass im Deckel nicht ein Revisionszeichen ist, ok, dafür sieht man aber auch ausreichend Dreck im Werk.




    Das Werk sollte original und passend sein - Cal. 2452.




    Die Referenz und die Seriennummergravuren.
    Im Vergleich zu meinen Rolex ist die Nummer tiefer graviert. Bei der Seriennummer ist die letzte Ziffer leicht tiefer gesetzt.




    Ich habe erstmal das unschöne Billig-Lederband entfernt und ein 19 mm Oyster drangemacht, allerdings passen die Anstösse 557 B nicht wirklich. Welche Anstösse wären passender?




    Nun?
    Was meint Ihr - ist es eine echte Oyster Prince?
    Wenn ja, dann auch eine echte Ranger???


    Wie sieht es mit dem Versatz der Indices aus? Innere und äussere Indices sind ja merklich (ca. 15 Sekunden) versetzt. Sind solche wenig präzisen Drucke damals wirklich ausgeliefert worden?


    Bye


    Marko