Beiträge von Reckel

    Zurück zu GG, ich kann jedem empfehlen, auch mal auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau zu halten, da kann man in Deutschland noch das ein oder andere Schnäppchen machen oder sogar einen kleinen Schatz ergattern....:gut:

    In USA und Asien ist das fast unmöglich mittlerweile.


    Kann man so nicht sagen, ich hab eine Vanguard AN 13/b neu unter €600 incl. Versand und Zoll aus den USA bekommen...

    Aber Nexus wird teuer, ich hab aged Steel und Damast geordert.... :G

    Für mich ist der ursprüngliche Prototyp aus den 1950igern einer der gelungendsten eigenständigen Chronographen die es gibt, ja sogar einzigartig.

    Quelle: SwissWatchDesign


    Ich bin überhaupt kein Chronographen-Freund, mir sind die Zifferblätter immer zu überladen. DAS ist jetzt die erste Ausnahme, die würde ich mir auch kaufen!


    Die Uhr ist doch nur goil...;)



    Und hier ist mir das Zifferblatt schon wieder überladen, es fehlt der freie Raum - ok, ich bin da sicher eine seltene Ausnahme, aber bei den meisten PAM ist mir schon die kleine Sekunde zu viel :G

    Alles um 5K ist ein Top Preis für dieses tolle Modell. Es ist ein Valjoux 7750 mit GMT verbaut, das richtet Dir jeder gute Uhrmacher für weit weniger als Panerai aufruft. :gut:


    Das ist doch ein Wort, mit dem ich was anfangen kann. Da 4K aufgerufen werden muss ich dann also gar nicht meine Kamelhändlermaske aufsetzen...

    Moin zusamm,


    ich schleiche um eine 161 herum, die ich mir am Sonntag anschauen will.

    Vorab wäre die Frage ob ihr auf den Bildern irgendwelche Macken feststellen könnt und was ein für beide Seiten fairer Preis wäre.



    Danke schon mal,

    Derk

    So, jetzt habe ich mich mal durch die 34 Seiten gelesen und es ist klar, ich will auch...


    Wenn irgendwann im kommenden Jahr Ahorn als Option kommt bitte rechjtzeitig bescheid sagen, damit ich denen vor mir auf der Liste Killerkommandos ins Haus schicken kann :G




    1. Logi996 >große BOX >>> keine Rückantwort ????

    2. papermaker (Henrik) >große BOX

    3. Gixxer22 (Alex) >große BOX

    4. OWler64 >große BOX

    5. JoergMCF (Jörg) >große BOX

    6. NolansCheddar (Tom) >große BOX

    7. John Doe (Wolfgang) >große BOX

    8. Basti4Watch (Basti) >große BOX

    9. Leicafan >große BOX

    10. JaBo66 (Frank) >große BOX

    11. Aurelian (Simon) >große BOX

    12. Nabla93 (Christoph) >große BOX

    13. Navitimer_HB (Frederik) >große BOX

    14. wami (Michael) >große BOX ???

    15. Faded1675 (Falko) >große BOX

    16. Waldbeere (Stefan) >große BOX

    17. Micro (Mirko) >große BOX

    18. sangrio >große BOX

    19. supporter_bsc (Bernd) >große BOX

    20. marc.s >große BOX

    21. Scott, auch gerne für 2 >große BOX

    21. Mike62 >große BOX

    23. Rocky >große BOX

    24. Momcic(Aid) 2.Stk >große BOX

    25. otown001 >große BOX

    26. Red3ull (Martin), evtl. 2 >große BOX

    27. arbolito78 (Richard) >große BOX

    28. Glatzenschlumpf (Hannes) >große BOX

    29. masta01 (Marcus) >große BOX

    30. Mikas (Frank) >große BOX

    31. Lumi >große BOX

    32. Michelangelo >große BOX

    33. Watchtiger (Roman) >große BOX

    34. bensch (Ben) >große BOX

    35. Belzeblub (Ralf) >große BOX

    36. Mork (Volker) >große BOX

    37. Cobie (Daniel) >große BOX

    38. achhansi (Ulf) >große BOX

    39. fmx >große BOX

    40. Schimaski >kleine BOX

    41. Chronologisch (Roman) >kleine BOX

    42. lanzet (Stefan per Mail) >große BOX

    43. fagi1977 (Fabian), evtl. 2 >kleine BOX

    44. shortys home, auch für 2 >kleine BOX

    45. WatchTiger (Roman) >kleine BOX

    46. PatrickS (Sven) >kleine BOX

    47. Querdenker (Martin) >kleine BOX

    48. supporter_bsc (Bernd) >kleine BOX

    49. olli4321 (Oliver) >kleine BOX

    50. DylanS (Zeljko) >kleine BOX

    51. Kintaro (Sascha) >kleine BOX

    52. Theo (Kai) >kleine BOX

    53. mighty6077 (Dennis) >kleine BOX

    54. Bensch (Ben) >kleine BOX

    55. Surforbiter (Florian) >kleine BOX

    56. Heiligerstuhl > große BOX

    57. 1950 (Christian) Zwillingsp.> große BOX

    58. TimelessH11rich (Christoph)> kleine BOX

    59. TicTak (Christian) > kleine BOX

    60. Maulwurf (Axel) > kleine BOX

    61. Kinley (Michael) > kleine BOX

    62. Scrambler > kleine BOX

    63. Hubertus38 (Christian) > kleine BOX

    64. ms303 (Markus) > kleine BOX

    65. Maulo > große BOX

    66. cdbudenheim ( großes Opfer :G ) große Box Nussbaum 8er Einsatz

    67. Tryptophan (Martin) >große BOX

    68. Reckel > große BOX

    Diese Doppel-Benamung - Oysterflex war früher mal das Rivited-Oyster-Band mit Federn in den Hohlräumen die eine Flexibilität des Bandes ermöglichten...


    Unten rechts sieht man ein Element mit gebrochener Feder, dass deshalb maximal erweitert ist.






    Damit hat so ein Streifen Silikon einfach nichts mehr zu tun...

    Dann habt Ihr das Prinzip nicht verstanden:

    Die Uhr wird im Luftraum unter Druck gesetzt, ist sie undicht erhöht sich der Druck im Inneren.

    Dann wird die Uhr ins Wasser gelassen und anschliessend der Druck gesenkt. Dort wo Blasen austreten ist sie undicht, wenn keine Blasen austreten ist sie dicht. Es kommt definitiv kein Wasser dabei in die Uhr...

    In der Bucht gibt es Dichtigkeitstester bis 6 bar für knapp über 100 Teuronen, damit kann man mal eben selber schaun, ob man mit der eigenen Uhr noch ins Schwimmbad darf...

    Geld das gut angelegt ist!

    Das Dial ist refinished, wenn man Mickey-Maus Fan ist stört das nicht, den Puristen schon.

    Ansonsten würde ich eine Oysterdate precision Handaufzug bei 1000-1700 ansetzen.