Beiträge von Think Straight

    Hatte noch keine Zeit, mir das Interview anzusehen, aber wollte da nur zustimmen und ergänzen, dass FHB tatsächlich ja 25 Jahre bei AP war. Er hat den Markt Ende der 90er in den USA aufgebaut und dabei eben ganz neue Wege beschritten - weit vor Facebook, Insta und Co. - Sportidole, Musiker, Filmstars usw. für "seine" Luxusuhren begeistert und als Werbeträger eingesetzt. Das war revolutionär, nicht so einfach und wurde auch ziemlich skeptisch gesehen.

    Man kann also seine Rolle bei und für die weitere Entwicklung von AP gar nicht hoch genug einschätzen. Was daraus dann jetzt und in Zukunft wird, das werden wir sehen.

    Das mit dem 911er 4-Zyl Hybrid ... da reden wir zum 60sten 911-Jubiläum nochmal drüber - also in 10 Jahren, und trotz aller Beteuerungen von Porsche :G aber vielleicht ist er ja dann auch schon 100% E?

    Steffen, ich bin bei Dir. Nur kannst Du mit 150 genau so im Eimer sein, wie mit 190. Volvo hat sich, und das sieht man an 20% Umsatzrückgang, mit dem Thema Begrenzung in D keinen Gefallen getan. Ich hätte auch wieder nen XC 60 genommen…so aber nicht, deshalb das Audi Intermezzo. Vielleicht 5-10x im Jahr fahre ich um die 200km/h. Aber dann möchte ich es können und nicht im Überholvorgang abbrechen müssen, weil Volvo nicht mehr möchte.

    Genau so sehe ich das auch. Im Prinzip habe ich gar nichts dagegen, wenn sich ein Hersteller selbst beschränkt - alles gut, 180 km/h ist natürlich ausreichend. Trotzdem habe ich mich bei Volvo sofort gefragt, ob die Selbstbeschränkung nicht auch der Gewinnoptimierung dienen soll. Wenn man die Höchstgeschwindigkeit auf 180 beschränkt, kann man fast alle mechanischen und einige Sicherheitssysteme (Bremsen, Dämpfung, Antriebsstrang, Gelenke, sogar Reifen usw.) deutlich "günstiger" dimensionieren. Das könnte ziemlich an Kosten sparen. Bei Porsche z.B. ist es im Gegensatz so, dass alles für gut über der Höchstgeschwindigkeit ausgelegt ist. Daher beschleunigt, fährt und bremst z.B. der Cayenne, trotz seines Gewichts, immer gleich - egal bei welcher Geschwindigkeit. Und führe er noch schneller - es würde kaum einen Unterschied machen :G Und genau das macht für mich eben einen Unterschied (bei den Kosten natürlich leider auch). Is so, auch wenn das manche vielleicht jetzt übertrieben finden.

    Da geht es mir mit den Panerais anders: da wechsle ich immer noch recht regelmäßig.

    Bei der RO wie auch der ROO gehört für mich das Metallband einfach zum Gesamt-Design der Uhr. Und auch wenn sich die Kautschukbänder an der Offshore super tragen: sie wirken auf mich immer ein wenig unpassend.

    Geht mir genauso. Ich werde jetzt auch meine Navy Offshore wieder mehr am Stahlband tragen. Das Design der AP-Stahlbänder ist einfach charakteristisch für die ROs und ROOs.

    Finde es schon etwas traurig das mir IWC

    den Umbau vorenthält obwohl dieser möglich wäre .

    Würde auch sofort das Quarzwerk reparieren lassen wen dieses möglich wäre.

    Ich hatte genau das auch mal angefragt vor ca. 2 Jahren. Aussage: machen wir nicht! Keine Chance.

    Ein RÜCKbau wäre evtl. möglich, falls die Uhr original mit Automatikwerk ausgeliefert worden wäre. Aber auch das wollten sie mir nicht definitiv bestätigen.