Beiträge von Think Straight

    Vielleicht gibt´s demnächst nen Konfigurator auf der OP Homepage, dann kann man sich die UHr selbst zusammenstellen.
    Bei Autos geht das ja auch. :G


    :lol: Das ist DIE IDEE überhaupt :gut:


    Und das Ganze dann zum Normalpreis ... ich bastel mir dann erstmal ne Fiddy, ne 422, ne 372 und eine 217 .... und vielleicht noch eine California - obwohl die Radis ... die könnten sie weglassen im Konfigurator :bgdev:


    :wech:

    Sehe ich ähnlich. Genauso wie die Ferrari-Panerais ... nicht so mein Ding.


    Apropos, wegen fehlendem feedback: ist immer besser, wenn man ein Foto mit postet. Besonders bei etwas weniger "gängigen" Modellen müssen dann nicht 100 Leute googeln und dann ist das feedback auch besser ;)


    Franziskus: lies doch dann einfach nur in den anderen Rubriken - ausser es interessiert Dich, was Dir so entgeht im Leben :bgdev:


    :wink:

    M.M. nach sollte eigentlich oben "Panerai" stehen und unten "Luminor" :bgdev: Und wenn schon sandwich, dann könnten sie die Schriftzüge auch gleich mit einarbeiten.


    Bin gespannt, wann mal eine SE damit rauskommt ... Ist eigentlich ganz einfach, eine SE bei Panerai zu generieren. Könnte man glatt automatisieren am Rechner. Mausklick - und neue SE wird generiert :lol:

    Ich finde, dass bei der 372 das "Panerai" hätte unten stehen sollen - so wie sie ist, sieht sieht das Blatt "unausgeglichen" aus, kopflastig. Wird wahrscheinlich die nächste SE dann :lol:
    Und die 422 hätte ich gerne mit satiniertem Gehäuse und polierter Lünette ..... Mein Gott, kann denn Panerai nicht mal ne vernünftige SE rausbringen, bei der alles stimmt??? Immer dieses Rumgewurstel ...


    ;)

    Also immer nur "historisch korrekt" führt auf Dauer zum Aussterben - bei den Dinosauriern war's auch so ;)


    Eine gewisse Evolution soll schon da sein .... Ausserdem könnte Panerai natürlich sonst gar nicht soooo viele SEs und neue Modelle rausbringen :bgdev:

    Sascha, Deine Rechung ist richtig. Bei der A-D Serie bezieht sich die Anzahl der hergestellten Stück auf die Gesamtanzahl der Uhren des gleichen Modells (gleiches Gehäuse und Uhrwerk) im angegebenen Jahr.
    Und wenn er kein LOGO will, dann bleibt mit kleiner Sekunde nur die 001 oder die 111 (oder natürlich die Titanversionen, die aber wieder teuerer). Da die 111 der E-G Serie mit Saphirglasboden für um die 3 K gehandelt wird (mit viel Glück auch etwas drunter), wüsste ich nicht, warum man für eine 001 G dann mehr zahlen sollte.


    Im Zweifelsfall würde ich deshalb eine 111 nehmen.


    :wink:

    Davon hab ich auch einige ... für grobe Sachen finde ich sie nicht schlecht - bei feiner Sanierung am Gehäuse nicht wirklich optimal. Wichtig: Beim Arbeiten mit den Teil sollte man ein passendes und gut greifbares Stück abschneiden ... und es satiniert recht breitflächig.


    Aber letztlich muss wohl jeder seinen Weg finden.


    Also, wichtig ist, dass man erstmal nur ganz sanft drübergeht, immer mit der planen Fläche arbeitet, und immer in die gleiche Richtung. D.h. nicht mit einer Ecke oder Kante auf der Uhr rumwerkeln. Bearbeitetes Titan wird erstmal silbrig glänzender, das ist aber nach ein paar Minuten wieder oxidiert und genauso matt, wie der Rest.
    Die Größe hilft eigentlich, das Ding vernünftig zu halten und zu führen. Abgeschnitten habe ich davon noch nichts. Und ich finde, gerade leichte Kratzer gehen perfekt damit raus. V.a. auch, wenn man die beiden Korngrößen kombiniert, d.h. erstmal mit dem feinen und wenn es sogar zu gleichmäßig wird, dann mal den gröberen probieren. Nur Stellen, wo man sonst nicht hinkommt, z.B. zwischen den Hörnern, dafür würde ich ein geeignetes Stück abschneiden.


    Würde mich interessieren, was Ihr für Erfahrungen damit macht!

    OK ... nachdem die altgedienten Meister hier keine Lösung anbieten können, und ich auch noch nie wo was vernünftiges gelesen habe, wie man gebürstete / mattierte Uhren oder Armbänder wieder hinbekommt, hier mein Tipp :bgdev:


    Das Zeug heisst "LavaDiamant" und man bekommt es z.B. hier:


    http://www.wonisch-online-shop.de/Wonisch-Lavadiamant


    Es ist in drei Feinheitsgraden erhältlich. Den gröbsten würde ich vergessen, die anderen beiden sind SUPER! Die Schleifpartikel sind in einer Gummimatrix eingebunden. Damit erhält man auf der gesamten Oberfläche gleichen Druck und sie wird total gleichmäßig. WICHTIG: immer in die Satinierrichtung arbeiten, anfangs am besten nur in einer Richtung. Wenn man es dann geübt hat, geht's auch hin und her. Sogar zerkratzte Bodendeckel bekommt man damit wieder recht gut hin, wenn man den Gummiblock einfach draufdrückt und um die Mitte des Bodens dreht.


    Am besten erst mal an einer gebürsteten Schließe üben. Denn sonst traut man sich nicht an die Uhr :G Aber ihr werdet sehen: wirklich einfach, und nach 2 Minuten geht man zur Uhr über. Würde gerne ein Foto zeigen, aber darauf ist nur eine perfekte PAM 352 bzw. 161 zu sehen :lupe: Man kann die behandelten Stellen nicht vom Originalzustand unterscheiden. :gut:


    Ich würde sagen, die matten Stellen lassen sich damit sogar besser behandeln, als die polierten mit Cape Cod.
    Natürlich sollte man damit nicht an die polierten Stellen kommen, aber die Blöcke sind gerade wegen der Größe sehr handlich und man kann sehr gut kontrollieren, was man macht.


    Viel Spaß beim Probieren :wink:

    Ich mag sie auch!


    Anfangs dachte ich, man wäre mit dem braunen ZB und den goldenen Zeigern sehr eingeschränkt mit Bändern (deshalb ist meine eigentlich die 352 mit Titanband) und sie würde nicht unbedingt zu jedem Outfit passen. Jetzt finde ich das gar nicht mehr, weil alles recht dezent ist, das Braun des ZB, das Titan. Damit sieht sie richtig vintage aus und stellt ihr Licht unter den Scheffel. Aber wenn dann bei gedämpftem Licht oder z.B. im Schatten nur noch die goldenen Zeiger rausleuchten, so wie auf dem ersten Bild von Testi - einfach unschlagbar ... :bgdev:

    Kann man sicher irgendwie machen lassen. Damit fällt die Uhr - höchstwahrscheinlich - aus dem Panerai-Service und der Garantie, sollte sie die noch haben. Da sie das neue Panerai-Kaliber hat, was nicht jeder Uhrmacher auswendig kennen dürfte, würde ich das erstmal nicht machen. Ausserdem finde ich die polierte Lüni gerade schön.


    Überleg es Dir.... :wink: