Beiträge von badastronaut

    nach ewiger Suche habe ich DIE Bronze Uhr für mich endlich geschnappt....nach einer ewigen Reise um die halbe Welt nun bei mir an einem Ritter Band, das seit 5 Jahren in meiner Schublade nur auf DIESE Uhr gewartet hat...ich bin sowas von glücklich :o)




    die 1500 ist die perfekte Ergänzung zu meiner Nautilus II


    finished with bronzos ;o)


    Naja, ganz so ist es ja auch nicht.Aviation, Apollon, Triton usw. sind ja sehr wohl eigenständige Modelle.
    Alles Uhren die richtig Spaß machen.


    Aber ja, die Ocean Modelle u.ä. trage ich auch nicht. Gilt ebenso für Davosa, Squale, Tissel usw.

    Triton erinnert mich stark an Seiko, Aviation hat was von Bell & Ross ... ich bin in beiden Marken allerdings nicht so tief im letzten Detail drin...ist nur meine ganz bescheidene subjektive Meinung...


    Am Ende soll jeder tragen was ihn glücklich macht...nur das eine als Ersatz für das andere zu sehen, die Rechnung geht nicht wirklich auf....

    ich bin zwar Rolex Fan, aber kein Jünger und habe auch ein paar andere Uhren neben den Weckern aus Genf in meiner Sammlung, unter anderem aus Biel, Schaffhausen, LeLocle und Florenz, sowie coole Uhren aus Kleinstmanufakturen aber ... alle samt Hersteller, die eigene Ideen und im weitesten Sinn ihre eigene Handschrift im Design und zu diversen Komplikationen ihrer Uhr haben - darauf kommt es für mich in erster Linie an...die Uhrenbauer aus Augsburg haben in meiner Wahrnehmung 0 eigene Ideen, sie trauen sich nicht mal nach der 1000 und einsten "Kopie" und wahrscheinlich genug Kapital im Hintergrund mal mutig zu sein und was eigenes auf die Beine zu stellen...


    auf der einen Seite ein tolles Geschäftsmodell, das offensichtlich seine Fans findet und hat, auf der anderen Seite ein Armutszeugnis....


    ich hab mich auf die Warteliste für eine GMT II aus Genf setzen lassen und harre einfach der Dinge, die da kommen...bis mein Konzessionär anruft habe ich zum Glück genug Alternativen...mit oder ohne zweite bzw. dritte Zeitzone...manchmal hat das Warten auch etwas Beruhigendes und Erdendes, wenn man etwas nicht SOFORT bekommt... ;o)

    traumhaft schönes Blatt. Aber...wie alle Blauen/Bläulichen Blätter entfaltet es die volle Wirkung m.E. nur bei Tageslicht/Guten Lichtverhältnissen. Bei weniger Licht oft einfach zu dunkel oder sogar schwarz.


    hast absolut recht, jetzt ist es nur gerade schwierig mit Tageslicht ;) Das schöne an der Uhr ist das sie tatsächlich so viele facetten hat...eine weiße ist weiß und ne schwarze ist schwarz...egal wie und wann das Licht aufs Blatt scheint...

    Also ich handel auch fast immer. Auch mal um 100,-€. Aber nicht auf Teufel komm raus und n Geschäft lasse ich deswegen auch nicht platzen.


    Aber für 100,-€ muss ich eine gewisse Zeit Arbeiten. Und das mache ich nicht gerne. ;)


    Aber Stillstand auch nicht wirklich perfekt für eine Uhrmechanik (ggfls. verharzen,...)

    Es geht nicht zwingend darum nicht zu handeln, allerdings muss man sich manchmal schon fragen, ob es ab einem gewissen Punkt nicht auch reicht und nur noch lästig ist...denn wie bei jedem, ist die Zeit bei mir auch knapp und ich verliere nicht gerne 100€ in der Zeit, in der ich wegen 50€ verhandele ;)


    ein Geschäft muss beiden Seiten Spaß machen....das war schon immer mein Credo und ob ich abgezockt werde, merke ich meist schon relativ früh wenn sich ein Geschäft anbahnt und dann lasse ich es ohnehin...you always buy the seller... vor allem bei Dingen, die theoretisch überall zu haben sind.


    Ich bin kein Uhrmacher, aber ich glaube die modernen, synthetischen Öle verharzen nicht mehr...und welcher Turnus einer Uhr gut tut, oder nicht - darüber streiten die Gelehrten und man könnte sicher Bücher damit füllen.


    ich kann nur aus meinen persönlichen Erfahrungen berichten...ich habe eine 20 Jahre alte Sub no date - Einträge im "Servicehandbuch" = 0, Zeitabweichung im normalen Tagesbetrieb +/- 3-4 Sek/Tag....ich trage die Uhr vielleicht 4-5 Wochen im Jahr seit dem ich sie habe, mal mehr, mal weniger...aber das Ding läuft




    Ob man seine zum Verkauf stehende Uhr selbst toll findet sagt nichts über die Begehrlichkeit am Markt aus und den Peis zu dem man sie schlußendlich los wird.


    Zudem: Wenn sie so toll ist warum muss sie dann eigentlich weg? ;)

    da hast Du wohl recht...das ist ja immer sehr subjektiv...


    Ein Punkt in Deinem Satz ist sehr relevant - zumindest in meinem persönlichem Fall...meine 233 MUSS überhaupt nicht weg. Für den Fall das sich jemand findet, der diese Uhr möchte, bietet sich durch das Angebot eine Gelegenheit. Wenn ich die Uhr nicht in dem Rahmen, den ich mir vorstelle verkaufen kann bleibt sie eben - es gibt schlimmeres für mich persönlich, wie ich bereits oben geschrieben habe, als eine 233 zu haben. Es ist keine Qual die Uhr zu tragen und die Grundversorgung meiner Familie ist abgesichert...

    Wie häufig trägt hier ein Besitzer mehrerer Uhren eine bestimmte Uhr übers Jahr? 20 Tage? 50? 100? Da brauch ich nach 10 Jahren nicht zwingend eine Revision. Erst recht nicht, wenn die Uhr sauber läuft Am Ende würde ich die Uhr kaufen, die mir am besten gefällt, nicht die billigste. Lieber zu viel ausgeben, als einen Kompromiss machen (z.B. fehlendes Garantieheft, bei einer Revision rundgeschliffene Kanten). Was sind 500 Euro mehr oder weniger im Vergleich zu dem erhabenen Gefühl., die perfekte Uhr zu tragen...

    das trifft es auf den Punkt und es ist wirklich witzig das in diesem Preisbereich manchmal um 50€ gefeilscht wird als hing davon die Existenz der ganzen Familie ab...