Beiträge von badastronaut

    hab ich sie gefunden...soll ich´s tun?


    wenn ja, wieviel darf so ein Schätzchen kosten?



    - 1675
    - 3,3xxxxx
    - original Band
    - keine box, keine papiere


    aber: rattenscharfe optik :verneig:




    was sagr ihr?


    Grüße


    André

    stimmt, ist aber trotzdem lecker ;)


    ich habe noch kein original japanisches gegessen, wohl aber ein Stück eines dieser welchen und es war zum :verneig: ...


    Gruß


    André

    Danke für die schnelle Antwort...ich halte Ausschau nach dem passenden Band. Falls jemand ein 78360, vielleicht noch mit den entsprechenden Anstössen in einer Schublade schlummern hat, Angebote gerne an mich !


    Das es an dieser 1601geht und wie großartig das aussieht habe ich dank eines sehr netten Forumsmitglieds schon gesehen ;) leider ist das entsprechende Band leider schon einer anderen Krone vorbehalten


    Grüße


    André

    Hallo Zusammen,


    eine Frage an die Experten :


    passt ein Oyster Band Ref 78790 (oder geht da nur ein Band mit der Ref 78360) mit den entsprechenden Bandanstössen (455) an eine DateJust Ref 1601?


    Vielen Dank und Grüße


    André

    So schnell kann´s dann doch gehen ! Habe ein tolles Angebot bekommen, somit hat sich die Sache erledigt !


    Vielen lieben Dank an ein altgedientes lounge member das mir sehr unkompliziert geholfen hat....Weihnachten ist gerettet :verneig:



    Grüße


    André

    Hallo Boris,


    es ist doch immer der Ton, der die Musik macht wie ich finde, darum geht es - um nichts anderes. Ich kann komplett nachvollziehen, was Du oder auch Terminator geschrieben haben und ich gebe Dir in allen Punkten recht.


    Ich bin mir bewusst das es - gerade von dieser Uhr - eine Menge Angebote gibt, sowohl bei ebay, als auch bei chrono24. ich habe mich entschlossen hier auch noch mal eine Anfrage aufzugeben weil ich eben lieber hier als bei den anderen Quellen etwas kaufe, zumal ich gerade hier bereits sehr nette lounger über den ein oder anderen deal kennengelernt habe.


    das mir hier eine Uhr, von der es viele verschiedene Varianten in allen erdenklichen Qualitäten zu einem realistischeren Preis angeboten wird, als vielleicht bei einem Anbieter aus ebay oder chrono, der nebenbei noch gemüse, altmetall oer sonst etwas verkauft, war ein weiterer Grund für meinen Post hier. Gefühlt geht es in diesem Formum eben nicht nur ums reine Geschäft, sondern auch um die Begeisterung zum Thema Uhren (Klar soll jeder bei einem deal Spaß haben, keine Frage)


    Aber um es damit dann auch abzuschliessen: wenn jemand etwas hat, was dem o.g. in gutem Zustand, nicht komplett runtergerockt und mit einem total ausgeleiertem Band hat bin ich bereit hierfür


    bis zu 2300€ auf den Tisch zu legen....dann muss es aber eben auch passen.


    Danke & Grüße
    André

    Hallo Terminator und alle, die etwas in die Richtung veräussern möchten,


    - Ref 1601, 1603 (bin mir aber eben nicht sicher ob es die mit Oyster Band gibt und das hat sich meine Frau nun mal in den Kopf gesetzt) oder dann eben etwas vergleichbares
    - Box und Papers wären - wie geschrieben - gut aber nicht kriegsentscheidend
    - genial wäre BJ 1980 - geb. Jahr von meiner Frau
    - Investitionsvolumen richtet sich nach zustand
    - gerne Abholung, bin beruflich viel in Bayern, NRW, Berlin und Hamburg unterwegs


    Danke und Gruß
    André


    @ Jochen : ich weiß nicht was solche Komentare, wie der Deinige bringen sollen, aber wenn´s so nicht läuft, wäre es nett wenn Du mir wenigstens erklärst wie es Deines Erachtens laufen soll...ist ja nicht so das ich geschrieben habe "ich such ne rolex bietet mir mal alles an, weil mir langweilig ist und ich Bilder gucken will..."


    weder konstruktiv, noch hilfreich....

    Hallo!


    Ich suche für meine Frau (am besten noch vor Weihnachten ;) ) eine schöne Datejust, am allerliebsten mit Oysterband, ZB silber und klassisch, keine römischen oder arabischen Ziffern, gerne Weißgold Lünette, alter nicht unbedingt entscheidend....B&P wären gut.


    Einfach mal anbieten, was ihr ggf. loswerden möchtet.


    Danke :verneig: und Grüße


    André

    Wow...sehr schöner Nachfolger...und ich bin absolut bei Dir,dass die Chronos der vorherigen Generation etwas unruhig bzw. überladen waren...


    bei diesem hier könnte ich auch schwach werden, wenn nicht gerade etwas anderes auf meinem Einkaufszettel stünde...


    Viel Spaß mit der schönen Uhr.


    André

    "some vintage bracelets were made in Mexico and believe it or not they are made of better stuff than the some of the US and European bands of the time. I've worked on Mexican Oyster bands and they have held well over the years. No they are not inferior, same quality, but some experts will argue that the mexican Bands were stronger" aus einem us forum entliehen....


    hört, hört....


    ....ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

    @ badastronaut:


    Wenn EFFENDI schreibt, dass er Vergleichsobjekte hat und die Uhr echt ist, kannst Du es glauben.


    kann ja sein, ich fand´s eben nur seltsam das man gar nichts darüber findet....mich würde nur mal interessieren woraus das resultiert...also warum es Bänder gibt die in Mexico zusammengedengelt wurden (offenbar noch in bekannt mieser Qualität) und dann als hochpreisige prestige Objekte verkauft wurden...passt so ganz und gar nicht zu der Firmenpolitik eines Luxusuhrenherstellers....der Rolex ja schon immer war...


    Vielleicht gibts ja hier ne Aufklärung....wie gesagt ich lerne gerne dazu... :gut:


    Gruß

    also, ich habe mal ein wenig gegoogelt und gesucht, und auch wenn mir "vergleichsvintagedamenuhren" von rolex fehlen, so glaube ich nicht, das das was auf der Schliesse graviert ist, original Rolex ist. Eine Vergleichbare Herrenuhr mit dem alter hat doch auch eine anständige Gravur mit einem vernünftigen Rolex Schriftzug und der Krone auf der Schliesse, oder ? :grb:


    ...und von Bändern die in Mexico zusammengeschmiedet wurden habe ich auch nichts finden können....ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren....aber etwas suspekt ist das Angebot schon....


    Gruß