Bißchen getourt heute
Bißchen getourt heute
Klugscheissermodus an: gab nie ein 12 mini, nur ein 13 mini.
Klugscheissermodus aus…
Noch meh mehr geklugshycert:
Blödsinn, stimmt nicht
Meine Wechselrythmen verlangsamen sich wohl noch weiter, der Unterschied zu einen neuen Modell wird halt immer kleiner.
Ich hatte:
3GS
4
5S
7
8 (war damals Quatsch, nach einem Jahr zu tauschen )
13 Mini.
Im Moment bin ich noch vollkommen zufrieden damit.
Laserschwert?
Crepes-Pfanne auf der Rückseite ?
Was erwartet ihr denn noch für große Updates und Veränderungen?
Mir persönlich würde ein integrierter Espresso-Kocher gut gefallen.
Nachtrag:
Die 2 Kofferräume sind tatsächlich nicht zu unterschätzen.
Ich war ja von Norddeutschland aus mit verschiedenen Autos mehrfach in Italien etc. und habe daher den Vergleich zwischen MX-5 (NA), SLK 300 (R171) und Boxster S (986)
Die Gepäckfrage ist im Boxster mit Abstand am entspanntesten.
Allein schon, dass die beste Beifahrerin von allen quasi ihren eigenen Kofferraum hatte…
Ich möchte den 986 nicht missen.
(Ich bin auch eine Woche den 982 gefahren, geiles Auto, aber der 4-Zylinder hat mich nicht gerockt)
Ich fahre jetzt gerade seit 2 Wochen in Italien herum.
D. h. 90 auf Landstraßen und 110 / 130 auf Autobahnen, 50 innerorts.
So weit die Theorie.
Die Praxis:
Auf der Autobahn sehe ich das vordere Kennzeichen des hinter mir fahrenden nicht mehr in meinem Rückspiegel.
Innerorts:
Bei 60 werde ich massiv bedrängt und schließlich überholt.
Jetzt mag mir jemand erzählen, dass in Ländern mit einem rigiden Tempolimit die totale Entspannung herrscht, ich habe es auf dem Hinweg durch Frankreich, die Schweiz und Italien anders empfunden.
Nicht am Tisch, aber sehr oft live vor Ort.
Und glaub mir, unschuldig beteiligte schwerstverletzte oder tote Menschen lassen einen auch nach fast 35 Berufsjahren nicht gleichgültig werden.
Die Zahlen der Unfälle aufgrund illegaler Rennen, generell überhöhter Geschwindigkeit und Missbrauch von Drogen und/oder Alkohol sprechen ebenfalls für sich.
Unabhängig davon bin ich kein Moralapostel und versuche auch niemanden zu maßregeln bzw. zu bekehren. Die Verantwortung liegt am Ende bei jedem selbst.
Ich freue mich
a) dass wir grundsätzlich einer Meinung sind
und
b) dass man mit Dir gepflegt diskutieren kann.
Mein Beitrag war nicht als geworfener Stein gedacht. Und ja, mich hat es in den Jahrzehnten meiner motorisierten Fortbewegung auch schon erwischt.
Ich habe aber berufsbedingt eine Aversion gegen zu schnelles Fahren. Meist gehöre ich nämlich zu denen, die die Folgen nicht angepasster Geschwindigkeit zu erst zu sehen bekommen und oftmals unangenehme Arbeit damit haben.
Ich verstehe, was Du meinst.
Wobei, kannst Du am Tisch erkennen, ob es an überhöhter Geschwindigkeit oder Mißachtung der Vorfahrt lag?
Oder an mangelnder Fahrpraxis?
So oder so, die Folgen sind immer schlimm.
Um das klarzustellen:
Ich toleriere kein rücksichtsloses Fahren und keine Raserei.
Aber viele Geschwindigkeitsbegrenzungen sind für mich nicht technisch oder sicherheitsbedingt begründet.
Du warst aber nicht der Chirurg am Mähdrescher, der den Beweis erbracht hat, daß Erfahrung und Fachwissen jede KI schlägt?
Gruß Andreas
Die Beteiligten bewundere ich schon sehr.
Eine so weitreichende Entscheidung unter absolutem Zeitdruck zu treffen, und trotzdem alle Alternativen hinreichend geprüft zu haben. Puh.
aber warum braucht man dann das ooono-Teil? Kann man doch auch die App von Blitzer.de nehmen...
Das ist eine reine Komfortgeschichte.
Es funktioniert einfach gut.
Das ist es, was ich meine.
Wer mit 60 km/h, am Kindergarten vorbei, durch die 30er Zone brettert, bitte hart bestrafen.
Wer auf der einsamen Landstraße das 70 km/h Schild (welches aufgestellt wurde, als ein Kadett B da auch besser nicht schneller als 70 fahren sollte) übersieht, ohne jemanden zu gefährden, weil da niemand ist, so what?
Oder einfach angepasst fahren. Dann braucht man auch keine (verbotenen) Helferlein.
D‘accord.
Aber wer nicht in einer ihm fremden Stadt / Gebiet / Land schon mal aus Versehen zu schnell war, der werfe den ersten Stein.
Und dann unterscheide ich noch zwischen Menschen, die 5.000 Kilometer / Jahr fahren (ja, die gibt es!) und denen, die 40.000 bis 50.000 Kilometer / Jahr fahren, da ist das Risiko, versehentlich zu schnell zu sein, nämlich noch mal deutlich höher.
Und: Viele aus der Vielfahrergruppe brauchen den Führerschein auch gern mal beruflich,
Man muss übrigens schon seit langem kein „Raser“ mehr sein, um mal zeitlich befristet zu Fuß zu gehen.
Da ist das Risiko, versehentlich zu schnell zu sein, nämlich noch mal deutlich höher.
Aber, ich gestehe jedem zu, hier auch deutlich anderer Meinung zu sein.
Soweit ich weiß, nutzt Ooono die Daten von blitzer.de.
Ich bin mit meinem recht zufrieden, speziell in fremden Gefilden.
Werde die neue Variante sicherlich auch ordern.
Gut, das bestätigt meinen Eindruck.
Wir haben ihn in Bologna abgeholt und sind Autobahn nur bis Imola gefahren, aberauch da habe ich drauf geachtet, nicht an Schwung zu verlieren.
In der Stadt wiederum ist alles okay, spritzig genug.
Hier in Kalabrien 32 Grad, alles fein. Nur die Karre - Ypsilon hybrid - ist ganz schlimm …
Hat der auch die Kraft der 3 Kerzyen, wie unser 500 Hybrid?
Ich war am Wochenende in Norditalien… bei 39 Grad im Schatten.
Da heizt sich meine schwarze Karre ganz schön auf, wenn man in der Sonne parkt.
Ich BIN in der Emilia Romagna, die Temperaturen der letzten Tage kann ich bestätigen.
Deswegen ist das Schlafzimmer auch weiß und das Unterstützungsfahrzeug schwarz:
Ich konnte mir auch keinen ganzen 911er leisten, also wurde es ein halber 996
Lord-B. das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich schon.
Es ist lange her, dass mir 1994 ein 911 G-Modell US-Import für 25.000,- Mark angeboten wurde.
Oder der Z1, den ich 2002 ein Wochenende fahren durfte und für 20.000,- Euro hätte kaufen können.
Aber die Liquiditàt war halt nicht da…