Beiträge von seadweller77

    Sieht dann so aus...


    Weil das Glas innen im Bereich der Lupe entspiegelt ist. Wenn die Lupe ab ist, dann sieht das Glas an dieser Stelle anders aus. Bei der neuen Sub könnte das funktionieren, da das Glas hier ja innen jetut komplett verspiegelt sein soll bzw. ist.

    Die Entspiegelung kann der Uhrmacher natürlich runterpolieren. Da auf der Innenseite, ist das halt mit Aufwand verbunden.


    Anhand des Bildes sieht man auch super den Unterschied zwischen entspiegelt und nicht entspiegelt!:gut:


    Aber wie bescheuert ist das, den Aufwand zu betreiben, einen exakt abgegrenzten Bereich des Glases unterhalb der Lupe zu entspiegeln? Und nun verkaufen sie uns die komplette Innenentspiegelung als Verbesserung!:lol:

    Gratuliere, Matthias!:blume:


    Und vielen Dank für den ausführlichen Bericht.:gut:



    Also wir haben jetzt drei neue Submariner in der Lounge, und das gerade dreieinhalb Wochen nach der Vorstellung.

    Vielleicht muss man ja doch nicht acht Jahre warten.;)

    War vielleicht ein bekannter Kunde der gleichzeitig noch was goldenes mitgenommen hat und sich mit der Sub seinen Goldkauf vergünstigten wollte.


    Bei Chrono24 gibt es aktuell 15 neue Sub Date in Stahl angeboten. Mit Standort Deutschland. Ob die alle einen deutschen Konzi als Ursprung haben ist fraglich.

    Ich würde jetzt nicht immer vom schlechten ausgehen und behaupten die Konzis würden die Ware eimerweise über Liste an die Grauen ausliefern.


    Wempe und Bücherei werden das vermutlich nicht tun. Und ob die freien Konzis es sich mit Rolex verscherzen wollen, wenn rauskommt, dass sie gefragte Wäre nicht an Endkunden sondern an Grauhändler verhökern, wage ich auch zu bezweifeln.

    Ich erkenne echt keinen Unterschied. Habe mir anfangs eingebildet, dass die neue Ref. einen noch klareren Blick auf Blatt gewährt. Aber ich denke nicht. Mglw. sieht man beim Tiefseetauchen einen klaren Unterschied. :bgdev:

    Innen Entspiegelt bringt auch nicht so viel. Aber schaden kann es nicht.

    Das krasse Gegenteil sind da Breitling und Omega mit ihren schönen Entspiegelungen. Habe in den Foren jetzt wenig klagen dazu wahrgenommen. Ich finde das plane, spiegelnde SSaphirglas ist auch charakteristisch für Rolex und verleiht den Uhren einen besonderen Glanz.

    Gerade im Konsonantenforum gelesen, dass die Innenseite der Gläser bei den neuen Submariner Modellen jetzt entspiegelt sei. Ist mir beim Konzi jetzt nicht direkt aufgefallen und habe ich hier auch noch nichts drüber gelesen. Dennoch ein interessantes Detail.


    Und in einem Video wurde beim Fokuswechsel von der 6 Uhr Krone auf dem Blatt zum Glas auch die Laserkrone sichtbar. Es gibt sie also doch noch.

    Grade mal die neue Sub begutachtet gefällt mir sehr gut. Die LV konnte ich auch befummeln, hat mich aber nicht so interessiert.


    Für die Sub (ohne Datum) habe ich mich mal auf die Interessentenliste setzen lassen. Wartezeiten können nicht vorhergesagt werden. Eher in der Größenordnung von Jahren. Ist mir aber egal, ich hab ja noch andere Uhren zum Tragen. The chase ist better than the catch.;)


    Die Geschäftsführung entscheidet, wer eine bekommt. Als Stammkunde könnte ich einen kleinen Treuevorteil haben. Immerhin habe ich dort schon Uhren gekauft, als sie noch beim Grauen für unter Liste angeboten wurden.


    Jetzt noch Fotos: