Beiträge von El-Gerto

    Ein Canvas kann ich mir im Moment an fast jeder Uhr vorstellen, sofern Du nicht unbedingt mit dem Ding tauchen gehen willst.


    Nö; iss ja fürn Winter; da tauch ich nicht :)


    Die Gunnys kosten halt auch richtig Kohle; das oben gezeigte grüne Band
    gibt's für 39 Euro.
    Vll. test ich das mal an. Evtl. muss was bei der Schliessenaufnahme gefrickelt werden;
    die sind nämlich für Pannis gedacht….

    ich wohn´hier auf dem Dorf; wenn der DHL-Fahrer kommt der "immer" kommt; dann weis er auch wo er
    mal was abgeben kann, wenn meine Frau oder ich nicht zuhause sind.


    Wenn ein Aushilfsfahrer fährt hab ich eine Benachrichtigung im Kasten und die Sendung entweder auf der Postfiliale
    oder in der Packstation.


    Wie gesagt; DHL funktioniert sehr zuverlässig; Hermes; naja…. eigentlich auch, aber halt später…..

    Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach weiteren Bändern für die Triton. :lupe:


    Die Triton 100 Black und die Triton DualTime sollen bei mir für den Winter etwas aus Leder bekommen.


    Die originalen Metal- (schwarz), Kautschuk- und Kautschuklederband (orangene Naht) sowie das im
    Lieferumfang befindliche Kautschuklederband mit gelber Naht liegen mir vor. :gut:


    Ich würde mich sehr freuen, wenn hier Tritonträger mal zeigen würden, was sie ihrer Uhr so alles "anstrapsen"



    Vielen Dank und viele Grüße an Alle ! :wink:



    Evtl. hat ja auch jemand sowas (oder ähnlich) dran:


    Ich nenne ja auch eine schwarze DLC Triton mein Eigen und bin mal gespannt wie
    sich die Beschichtung im Laufe der Zeit so schlägt.


    Sie hat jetzt 2 harte Bürowochen schon hinter sich :G und an der Schliesse beispielsweise
    ist noch nichts zu sehen. Zumindest hier macht Edelstahl keine so gute Figur.
    Ich hoffe also, es bleibt so.


    Und von der Ocean kriegen wir dann ja sicher auch mal Bilders zu sehen! :maul:;):wink:

    Habe bei Hermes auch immer ein "komisches Gefühl". :rolleyes:


    Meistens kommen diese Pakete wirklich 1Tag später als beispielsweise DHL und
    sehr oft auch erst Abends (19-20:00h).


    Ich versende grundsätzlich mit DHL und frankiere online, das spart nochmal 1 Euro.


    Dann eben Montag Dirk, ich drücke dir die Daumen. Geniesse die Vorfreude! :gut:

    Ne Armin; deshalb habe ich da auch nicht zugeschlagen und dann eben durch einen glücklichen Zufall
    direkt bei Steinhart noch eine Dual Time ergattert.


    Auf die warte ich nun gerade und erfreue mich der Vorfreude ! :wink:

    Hallo Ben !


    Die sieht richtig gut aus ! Wo ist die preislich angesiedelt ?


    Für mich dennoch nichts, da mir selbst die 42 mm der Steinhart etwas zu klein rüber kommen.


    Ohne Lupe und in 43-45 mm würde ich drüber nachdenken ;)


    Danke für´s Zeigen !

    Hallo Rosie!


    Ich kann nicht sagen, ob das von Anfang an war. Ich hab die Uhr 2010 gekauft und im Wechsel immer
    nur ein paar Tage getragen und das auch so explizit nie beobachtet. Erst als ich hier aufmerksam wurde
    habe mal drauf geachtet und mal mitgezählt.


    Vorher fiel mir das natürlich auch schon auf, hat mir aber so eigentlich nichts ausgemacht.
    Ich hatte aber auch nicht den Eindruck, das die Abweichung so gross ist.


    Sie war dann nach einem Jahr schon mal bei Steinhart, weil mit der GMT-Anzeige etwas nicht gestimmt hat.


    30Sekunden fand ich jetzt schon etwas happig und da ich zur Zeit die Triton trage und in den nächsten
    Tagen noch was von Steinhart kommt, kann ich sie entbehren :)


    Auf die Kostenfrage hat man mir geantwortet " wenn überhaupt ca. 20.- Euro".
    Das finde ich ok, die Uhr muss geöffnet und reguliert werden und wird ja danach auch wieder abgedrückt
    wegen WD.


    Wenn sie wieder da ist kann ich das berichten.

    sind in letzter Zeit wieder viele Sportbieter unterwegs :lol:
    Klaus


    Nicht nur dort. Bei Chrono24 stand ne Triton 30, über 2 Jahre alt für 420 Euro.


    Manchmal hat man das Gefühl die Leute kucken, was bei Steinhart gerade ausverkauft ist,
    und machen dann ihre Angebote.


    Wer da kauft ist selber schuld ;)

    Kurzer Zwischenbericht:


    Die Triton 100 läuft jetzt seit einer Woche bei mir und hat sich mittlerweile auf ca. -1 Sekunde am Tag "eingelaufen". :gut:



    Die Ocean Vintage GMT ist heute per Paket zu Steinhart gegangen; die 30 Sekunden minus am Tag sind mir doch
    zu heftig und es ist eine meiner Lieblingsuhren.

    Ich hatte das Glück auf Nachfragen bei Fa. Steinhart noch eine Triton Dual Time zu ergattern
    obwohl laut Website ausverkauft und erst ab Frühjahr 2014 wieder bestellbar.
    War selbst total überrascht und freue mich nun tierisch auf den Zugang.
    Rechnung heute bezahlt; also könnte es bis Ende Woche klappen !

    Sagt mal kann es sein, dass sie gar nicht nochmal aufgelegt wird? Irgendwie steht es auf der Steinhartseite so ein bissl komisch



    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "Nachfragen" bei Steinhart die beste Möglichkeit ist das rauszufinden.


    Bei der Triton 30 Dual Time stand auch die ganze Zeit irgendwas von ausverkauft und sonst nix.
    Auf Nachfragen hat man mir mitgeteilt, das man eine Uhr für mich zur Seite gelegt hat :jump:
    und nun steht, dass diese Uhr ab ca. Frühjahr 2014 wieder bestellbar ist.


    Also einfach mal ne kurze Mail. Hat 1 Tag gedauert und ich hatte die Antwort :gut:


    PS: Die gefällt mir auch sehr gut, aber ich kann nicht mit Uhren ohne Datum.... :rolleyes: