Beiträge von Vince_81

    DENKT IHR DENN WIRKLICH ich wohne in Schaffhausen, mag IWC und habe noch keine Werks- und Museumsbesichtigung gemacht? ;) Natüüüürlich habe ich das. Echt sehr interessant und das Museum ist sensationell schön. Kann ich auch nur empfehlen. Nur schon die Grand Complication am Ende der Führung mal anziehen zu dürfen und die Minutenrepetition erklingen zu lassen war den Besuch wert. Aber, ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann mit den älteren Modellen nicht sooo viel anfangen. Ich bin ein Kind der Neuzeit! Z.B. gefällt mir der von mir bestellte Fliegerchrono viel besser als sein Vorgänger, nur schon weil da ein kleiner, peppiger roter Zeiger bei der 9 seine Runden dreht. Eine absolut stylishe Änderung, meiner Meinung nach. Von daher gefallen mir moderne Uhren schon besser.


    Was aber nicht heisst, dass mir die alten nicht gefallen (sonst würde mir ja auch eine schlichte Portugieser oder Inge Vintage nicht gefallen). Ich fühle mich einfach noch nicht alt genug für so eine Uhr. :schiri: Sorry :lol: Nein, ich bin ja noch jung, noch nicht mal ganz 30... das kommt bestimmt noch.

    Ich kann mir nicht helfen, aber mir gefallen flache Uhren einfach nicht... 7mm Bauhöhe, das wirkt mir zu filigran... wirkt dann auf mich selbst zu fein. Die aktuelle Portugieser Chrono zum Beispiel gefällt mir sehr gut von der Optik. Wenn ich sie allerdings mit der Automatic vergleiche, welche nur wenige Milimeter dicker ist, fühlt sich das gleich ganz anders an. Einfach mehr nach DER UHR. ;)


    Deshalb käme für mich auch die neue Handaufzug mit kleiner Sekunde nicht in Frage - obwohl sehr schön. Zu flach... wär sie 3-4 mm "korpulenter", dann wäre dies eine ernsthafte Überlegung wert, als Alternative zu der doch teureren Automatic. Wobei mir die Aufzieherei doch ziemlich mühsam erscheint, ich hatte mal eine Poljot. Jeden Tag kurbeln... :rolleyes:

    Sprichst du die aktuelle Vintage Collection an oder meinst du die tatsächlichen Oldtimer? Ein Modell der aktuellen Vintages kam tatsächlich in Frage, nämlich die Inge Vintage. Hat mit der heutigen Inge nichts zu tun, deshalb gefällt sie mir sehr gut... War dann aber doch der Meinung, dass sie aufgrund dessen, dass sie doch sehr klassisch und schlicht ist, eher mal "langweilig" wird. Doch eher geeignet als Zweituhr, meiner Meinung nach. Und die Fliegerchrono soll täglich zum Einsatz kommen.

    Hallo liebe Lounger im IWC-Forum


    Obwohl ihr mich nicht kennt, kenne ich doch schon einige von euch ein bisschen näher - was man aus dem Lesen vieler Beiträge so alles lernt... ;)


    Seit nun mehr 10 Jahren träume ich von einer IWC. Als Schaffhauser dürfte das niemanden überraschen. Auch nicht, dass IWC die einzige Marke ist, die in Frage kommt... :sabber:


    Eigentlich kann ich mir so eine Uhr schon lange leisten, aber irgendwie ist es lange Zeit eher im Hintergrund geblieben. Als es vor einigen Monaten wieder konkreter wurde (ich war an einer Sitzung mit 5 Leuten, 1 davon hatte keine IWC am Handgelenk - na? Na? Richtig, ICH) bin ich auf dieses Forum gestossen. Und hier habe ich mich dann endgültig vom Uhrenvirus anstecken lassen! Daher musste dann so schnell wie möglich eine solche Schönheit her!


    Eigentlich wollte ich mir immer eine GST, genauer einen Aquatimer Chronograph (in Stahl mit Stahlband) der letzten Serie anschaffen - und den hätte ich jetzt auch, hätte ich ihn bekommen... aber niemand konnte ihn mir beschaffen, nicht einmal meine Kollegin, die bei der IWC arbeitet. Zumindest nicht neu. Wie auch immer, die erste wird nun ein Fliegerchronograph 371701. Er ist bestellt und wartet geduldig auf mich bis am nächsten Freitag. Dann darf ich ihn abholen *FREU*. Und bevor jetzt der Smiley auftaucht, der mir so gut gefällt - :pix: - ja, ich werde welche nachreichen, sobald ich meinen neuen Schatz in Händen halten darf!


    Ich möchte mich bei all denen bedanken, die mich mit ihren Beiträgen (ob sie wollten oder nicht) unbemerkt unterstützt haben, hier in diesem Forum. Ich bin hier zu der Überzeugung gelangt, dass es nicht verwerflich ist auch 2 solcher Uhren zu besitzen. :lol: Von daher werde ich ein Auge offen halten nach meinem "Jugendtraum" der alten Aquatimer.


    Liebe Grüsse aus der Heimatstadt der IWC


    Marco